PLZ 5xxxx

Begonnen von admin, 29 September 2003, 20:30:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sigi_rs

So ist's brav!  :applaus:

Tolles Gefühl, mit so einem Gerät offiziell fahren zu dürfen, nicht?

Immer gute Fahrt und viele Grüße
Jörg

sigi_rs


cledrera

Ja,
vor allen Dingen, wenn noch eine Kleinigkeit fehlt (Nummernschild) und man von Polizisten umringt ist.
Das war das traurige Ende des TÜV-Termins. Obwohl die Herren allesamt nett waren, haben wir Johanna brav zum Ford  Galaxy geschoben und dann wieder Klappe, auf Moped rein, Klappe zu und Abfahrt gespielt.
Dieser Galaxy ist das ideale Einzylindermutterschiff. Platz für 3 bis 4 Personen + Gepäck und Moped.
Wir sehen uns bald (Das ist eine Drohung  ;D)

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kaltstart

Glückwunsch & weiterhin alles Gute!
Kenn ich, das Gefühl.
Alte Liebe rostet nicht.

cledrera

#33
So und heute wieder zum Straßenverkehrsamt. Ziel: Kleines Nummernschild; Stimmung gut.
10 Minuten warten und ab zur freundlichen Dame. Mit durchaus rasanter Geschwindigkeit wurde abgewickelt; sodann:

1. Akt, 1. Szene
C: Ja und wir hätten dann gerne noch ein kleines Kennzeichen.
D1: Wieso, das ist doch kein Leichtkraftrad?
C: Nein, aber ein Oldtimer mit schwachem Rücklicht und die hatten damals serienmäßig kleine Nummernschilder wegen der Ausleuchtung.
D1: Aber mit einem H-Kennzeichen passt die Wunschnummer nicht und wo ist das Gutachten?
C: Wir wollen kein H-Kennzeichen und das das ein Oldtimer ist, sieht man auch ohne Gutachten.
D1: Nein, dann gibt`s das Nummernschild aber nicht.
(Intermezzo: Wir beißen in die Tischkante.)
C: Doch das Nummernschild gibt`s. Schauen sie mal hier, dasselbe Motorrad, im Frühjahr diesen Jahres zugelassen, Ausnahmegenehmigung erteilt. Hier auch ein Schreiben des Herstellers.
D1: Nein das kann ich nicht entscheiden. Gehen sie mal zu dem Fachsachbearbeiter; eine Treppe höher.


1. Akt, 2. Szene
C: Hallo
M: Das macht meine Kollegin (Woher weiß der, was wir wollen? Telepathen im Amt?)
D2: Zeigen sie mir mal die Papiere, ich hab schon `ne Mail geschickt bekommen.
( Die haben sich verschworen!)
C: Ohne Worte, reicht Papiere rüber.
D2: Wieso, das ist doch vollkommen klar, dass die ein kleines Kennzeichen bekommen muss.
C: (Hähh?wortlos)
D2: Wer war den der Kollege
C: Das war eine nette Dame (allgemeine Beschreibung nebst Arbeitsplatznummer).
D2: Ja, die ist noch neu hier; ich schick ihr eine Mail, gehen sie ruhig wieder runter.


1. Akt, 3. Szene
D1: Darf ich noch mal die Papiere haben?
D1: (wickel ab)
P: (Zahlemann & Söhne)
D1: Dann lassen sie mal das Schild machen und kommen wieder.


2. Akt
Szenenbild: Schilder machen; Zigarettenpause


3. Akt
Szenenbild: Wir kommen wieder, D1 ist weg.

D3: Kommen sie zu mir, ich habe die Papiere.
C+P:  ;D ;D
D3: Wieso haben sie den ein kleines Nummernschild?
C+P:  ??? :kopfhau: ???
C: Weil wir eine Ausnahmegenehmigung haben. Schauen Sie hier, da steht auch die Schildgröße durch ihr Amt angegeben.
D3: Das muss ich aber selber prüfen.
C+P:
C: Nein, das müssen sie nicht. Das hat ihr Kollegin bereits geprüft und bei der Fachsachbearbeiterin waren wir auch schon.
D3: Trotzdem
C: (Trotzdem? Da war doch was!)
C: Fragen sie doch ihren Chef.
D3: Roger? (Der Chef heißt wirklich so.)
D1: (Quasi als Stimme aus dem off) Nein, das geht in Ordnung vor Baujahr 1957 kriegt immer ein kleines Nummernschild.
D3: (Überschlägt sich und entschuldigt sich)
C+P: (Ergehen sich in Nettigkeiten)
D3: (Klebt Plaketten auf)
C+P (Bloß schnell weg)



3. Akt
:kaffee:

Hervorheben muss man, dass die gesamte Angelegenheit einschließlich An- und Abfahrt 2 Stunden gedauert hat. Alle auf Seiten des Amts beteiligten Personen waren korrekt und wirklich freundlich.
Dennoch, op kölsch: Wat ene Fackelzoch.

So und jetzt wird Johanna die Straße unsicher machen;

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dennis

Super Clemens!!
Das macht doch Hoffnung!!!  ;)

@ Peter: Viel Spaß bei der ersten offiziellen Ausfahrt, das Wetter bietet sich ja momentan an!!!  ::)  ;)

Dennis
Chrome won't bring you home!

rolf

Klasse!
Rolf T(...)

BenW

Prima, Clemens! Kann ich Dich engagieren für einen härteren Fall: R26, Baujahr 1959... ;) ?

Cheers,
BenW

cledrera

@BenW,
das ist der harte Fall: Baujahr 1959; die Strafe des späten Baujahrs.
Da habe ich nur zwei Lösungen:
a) In der Schweiz zulassen.
b) Schwingen demontieren und auf R25/3 rückrüsten.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo Clemens.

Danke für diese Beschreibung...es muß aber so sein, denn auf diese Weise sind auch D2 und M gerechtfertigt und können ihr Salär weiterbeziehen, sind von der Strasse weg und kommen nicht auf komische Gedanken...

Schöne Grüße, Tas

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

@ Clemens: Klasse Nummer, anschaulich beschrieben.
  Was wäre wenn die das nicht so "entschieden" hätten -
  hättest Du Dir dann einen Anwalt genommen ?

;D  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

rolf

erst mal einen guten finden! ;D

cledrera

Kein Thema, die Suche nach einem guten Anwalt: Einfach Kläusken anrufen.

Übrigens wären die nächsten Schritte tatsächlich gewesen:
1. Gegeben Sie mir bitte die Ablehnung des kleinen Nummernschild nebst Rechtsmittelbelehrung schriftlich.
2. Klage.
Dazu braucht man auch keinen guten Anwalt, sondern Sach- und Historienverstand, Deutschkenntnisse  mittleren Grades, sowie die Selbstbindung der Verwaltung in Form von Moppelchen unter dem A... .

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

Prima Fackelzoch in Colonia  :dance:

mek  :blumen:
... 73er-Gang

woody007

Hallo, hier meine Erfahrungen mit dem kleinen Kennzeichen:

Am Freitag den 27.08.2010 war ich beim TÜV in Würzburg. Nach 10 Minuten hatte ich das Oldtimergutachten und die Hauptuntersuchung in der Tasche. Gestern habe ich der Zulassungsstelle gemailt, ob ein kleines Kennzeichen (255 x 130 mm) möglich ist. Heute um 9:30 Uhr war schon die Antwort da. Alles kein Problem. Ich heute um 10:00 Uhr zur Zulassungsstelle. Der freundliche Herr hat mir umgehend die Ausnahmegenehmigung erteilt und nach 15 Minuten hatte ich mein neues H-Kennzeichen (255 x 130 mm) in der Tasche. Das Ganze hat mich beim TÜV 60,69 EUR (inkl. Hauptuntersuchung) und beim LRA nochmal 37,10 EUR inkl. Ausnahmegenehmigung gekostet. Dazu kommen nochmal 17,00 EUR für das Kennzeichen und 1,00 EUR für die Parkgebühr ;-).

Die Jungs in Karlstadt sind wirklich fix und absolut unbürokratisch!

Viele Grüße

Bernd

cledrera

und schon wieder der freundliche und kompetente TÜV in Köln-Mülheim:

Dat es enne Zündnagel..
und weg war der TÜV-Prüfer.  :bike:
Auf meine Bemerkung nach der Fahrt, er habe so ein Grinsen im Gesicht:
Na klar doch!

Irgendwie war ich froh, mein Moped wieder mitnehmen zu können ..

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Dappsull

Heiss datt nisch 'Zündnarel' in Kölle?

cledrera

De Zündnal, de Zündnäl?

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Kompressor_Peter

Mönsch Clemens,

jetzt biste zukünftig aber langsamer  ;D .
Kein Muffensausen (Nachbrenner) mehr, sobald etwas blaues oder grünes im Rückspiegel auftauchte.
Aber jetzt kannste auch de Landschaft jenießen, Jung.  8)

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Viele Grüße,
Kevin und Peter

BenW

HU heute beim KÜS in Ingelheim erledigt: kompetent, freundlich und schnell. Probefahrt mit dem Hinweis auf "unglaublich gut zupackende Bremsen". Der Sommer kann kommen... ;)

Grüsse,
BenW

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kompressor_Peter

 :blumen:

Glückwunsch

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

ZitatHinweis auf "unglaublich gut zupackende Bremsen"

Bei mir fragen sie immer, ob ich auch die Bibel dabei habe....

Gruss Manfred

BenW

Zitat von: Manfred250 am 09 Mai 2011, 18:26:46
Bei mir fragen sie immer, ob ich auch die Bibel dabei habe....

Gruss Manfred

"Er deckt den Blitz wie mit Händen und heißt ihn doch wieder kommen."
Hiob 36.32

Kompressor_Peter

Zitat von: BenW am 09 Mai 2011, 18:56:38
"Er deckt den Blitz wie mit Händen und heißt ihn doch wieder kommen."
Hiob 36.32

Jaja, hab ich früher auch so gemacht, wenn ich bei minus 15 Grad fahren musste und Eisklümpchen an den Fingern hatte  ;)

Peter

Lui48

#55
TÜV SÜD AACHEN
(Normal fahr ich zum TÜV in Würselen, STVA liegt direkt daneben, der TÜV hat aber Sa zu.)
1. Akt  Sa 05.05.12   
05.30 Uhr aufstehen, Frühstücken, es regnet
06.00 Uhr von meiner Partnerin (nachfolgend ,,Frau" genannt) zu mir fahren, Mopedsachen anziehen, die Kleine aus der Garage holen
06.30 Uhr die Kleine 15km zum TÜV schieben (darf ja nicht fahren) ::)
07.25 Uhr Ankunft beim TÜV, der macht Samstags aber erst um 08.00Uhr auf
07.45 Uhr Prüfer schließt die Tür auf, ich bin der zweite in der Reihe, zwei Prüfer sind da
07.50 Uhr Prüfer: ,,Was kann ich für Sie tun?"
Ich: ,,Ein mal HU und ein Kurzgutachten für die Versicherung bitte." Ich schiebe meinen Original 62 Jahre alten KFz Brief über die Theke. Prüfer blättert im Brief und runzelt die Stirn. Da stehen ja keine Daten drin von Reifengrößen und so, da müssen sie doch sicher für das Straßenverkehrsamt eine Vollabnahme haben oder????
Ich: " ???"
Prüfer: ,,Wir können heute sowieso keine Vollabnahme machen, das darf nur ein Sachverständiger und der ist Samstags nicht da. Auf meinen Hinweis dass ich die Kleine 15 km bis hier geschoben habe macht er mir das Angebot sie bis Montag in die Halle zu stellen bis der Sachverständige da ist, er muss das aber noch mit seinem Chef abklären. Dann sagt er ich soll beim StVA anrufen und fragen, ob eine Vollabnahme nötig ist oder eine HU reicht, sonst würde ich die HU doppelt zahlen.
07.55 Uhr Ich wähle die Nr vom StVA..........................es nimmt keiner ab.
08.00 Uhr Ich wähle die Nr vom StVA zum fünften mal........es nimmt immer noch keiner ab. (die haben seit 07.30Uhr geöffnet!!)
08.05 – 08.25 Uhr Ich wähle und wähle und wähle und...........es nimmt keiner ab.
08.30 Uhr ich rufe meine Frau an sie soll vorbei kommen.
Ich wähle die Nr vom StVA............... :wikinger: :wikinger: :wikinger:........... Hatte ich das schon erwähnt??
09.00 Uhr Meine Frau fährt mich mit dem Auto zum StVA. Es regnet. Es ist offen und wie jeden Samstag brechend voll. Hin zum Infoschalter wo die Wartenummern ausgegeben werden und nachgefragt warum niemand ans Telefon geht. Der freundliche (ja der war wirklich freundlich) Mensch teilt mir mit das Samstags nur ein Tel-Notdienst da sei der von einem Callcenter übernommen wird. Warum da niemand drangeht ? Ich könnt ja mal anrufen und nachfragen ?!?
Auf meine Frage ob ich eine HU oder Vollabnahme brauche sagt er ganz klar eine Vollabnahme.
:kopfhau: :spinnt: :kotz:
Mist, jetzt hab ich den Brief mitgenommen, den braucht der Prüfer ja Montag, außerdem hab ich kein Schloss bei für die Kleine.
Meine Frau fährt mich zu mir wo mein Pkw steht. Es regnet. Den Brief und ein Schloss mitgenommen und mit dem PKW wieder zum TÜV. Da sagt mir der Prüfer das die Kleine nicht in die Halle darf laut Chef  wegen Einbruchgefahr und so. :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau:
Klasse, Kleine steht beim TÜV, ist nicht angemeldet, Auto steht beim TÜV, ich steh dumm daneben und es regnet immer noch. :kotz: :kotz: :kotz:
10.00 Uhr Ins Auto und ab zum ADAC,  Versicherung für ein Kurzkennzeichen machen.
10.30 Uhr Ankunft im StVA, zum freundlichen Menschen und Wartenummer 207 gezogen. 145 ist dran.
11.55 Uhr (um 11.00 Uhr machen die offiziell zu) ich bin dran und hab 5 min später mein Kurzkennzeichen. Bei diesem StVA arbeitet eine Jugendfreundin von mir, die war zufällig anwesend. Ich hin und bla bla bla und ach übrigens warum brauch ich eine Vollabnahme? Sie: Moment, da kommt mein Chef, und der Freundliche bog um die Ecke. Nach längerem hin und her wegen der Daten meinte er dann es reicht eine normale HU und ein Ausdruck des TÜVs welche Daten (Reifengröße etc) eingetragen werden sollen. Ich mich vielmals bedankt und ab zum TÜV. Die waren noch da und meinten dann wenn sie z.B. die Reifengröße im PC nachsehen geht das nur über eine Anfrage und das ist schon Bestandteil einer Vollabnahme.
13.00 Uhr ich schraube das Kurzkennzeichen an die Kleine und fahre sie zu mir nach Hause.
13.45 Uhr Meine Frau kommt mich abholen und fährt mich zum TÜV
14.15 Uhr Ich steige in mein PKW und fahre zu meiner Frau, hole mir ein Glas Cola und aus der Bar den ,,Southen Comfort".
14.45 Uhr Ende des ersten Aktes.
Prost !
PS. Es hat aufgehört zu regnen.

Di 08.05.2012  2. Akt TÜV SÜD WÜRSELEN
08.00 Uhr Ich bin da
09.00 Uhr Ich bin dran, gebe dem Prüfer den Brief und Schlüssel. Er setzt sich auf die Kleine, macht eine ausgibige Probefahrt von ca 20 sec ein Mal um die Halle, fährt rein, prüft Licht ,Hupe, wackelt an der Gabel und sagt das das Lenkkopflager zu viel Spiel hat. :o
Er geht an sein PC ein paar Daten überprüfen und gibt mir den Bericht mit der Bemerkung ,,Dat Schpiel machse abba noch wech und isch krisch 89€, jute fahrt noch." (Bestanden mit geringem Mangel) :blumen:
09.20 Uhr Rüber zum StVA und angemeldet.
11.05 Uhr Die Strasse hat eine R 25/0 mehr.
Und ich hab jetzt keine Zeit mehr, ich muß  :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike: :bike:



PS Das KLEINE Wunschkennzeichen hatte ich letzt Woche schon machen lassen und dran geschraubt. Hat KEINER was zu gesagt. ;D

LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Fastnachter

Lui meinen Glückwunsch.  :applaus: :respekt:

Stell das Lager ein und dann  :bike: :bike: :bike:  ;)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

Zitat von: Lui48 am 08 Mai 2012, 19:56:23
06.30 Uhr die Kleine 15km zum TÜV schieben (darf ja nicht fahren) ::)
07.25 Uhr Ankunft beim TÜV, der macht Samstags aber erst um 08.00Uhr auf

Lui, ich bin schwer beeindruckt. Selbst ohne Motorrad schaffe ich 15 km zu Fuss nicht in 55 Minuten. Trainierst Du mit alten BMWs und Kenianern für Marathons?

Grüsse,
BenW (der auch mal wieder joggen sollte)

Andre.Hubein

Hallo Lui!
Mit Spiel im Lenkkopflager durch die Vollabnahme zu kommen ist schon was!
Bei mir mit der R27 vor einigen Tagen war das auch der einzige Mangel und wurde als erheblich bewertet und das bei einer normalen HU.
Trotzdem Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
André

Stefan

Zitat von: Andre.Hubein am 09 Mai 2012, 06:58:48
Mit Spiel im Lenkkopflager durch die Vollabnahme zu kommen ist schon was!

Und zwar unverantwortlich!
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Similar topics (5)

Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von Udo B.


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge