Vorderes Radlager R24

Begonnen von Geri-R24, 01 Februar 2018, 16:55:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geri-R24

Guten Tag
Bei mir steht ein Radlagerwechsel am Vorderrad an. Kann mir jemand Tipps geben wie das am einfachsten zu bewerkstelligen ist und was für Spezialwerkzeug ich hierzu brauche? Bin nicht sicher ob die Anleitungen für eine R25 auch bei einer R24 zutrifft.

Besten Dank und Gruss aus der Schweiz

Geri

Geri-R24



Borgward

Hallo Geri,
Vorderrad und Gabel bei der R24 sind so wie bei der R20 / R23.
Ich hab den Lagerwechsel bei meiner R23 vor ein paar Jahren gemacht; wie genau weiß ich zwar nicht mehr, war aber nicht schwierig und ein Spezialwerkzeug war dazu auch nicht nötig. So weit ich mich erinnere: einfach Radnabe erwärmen und Lager rausklopfen.

Viel Erfolg
Hubi

Isemax2

Die Lager werden jeweils nach außen ausgebaut, am besten mit Innenauszieher oder Messingdorn, dabei nicht die Distanzhülse zwischen den Lagern beschädigen. Welches zuerst ist egal aber am Anfang etwas fummelig.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge