Wer kennt diese Magura (?) Gasgriffe und die Kuppel?- Choke?- Handbrems?- Amatur

Begonnen von Anulu, 05 Oktober 2017, 10:32:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Der Gasgriff und die andere Amatur ( Kupplung? Bremse?)
Waren bei meiner /3 verbaut.

Wer kann helfen die Teile zu indentifizieren?

Den 2. Gasgriff hab ich zu meinem Moped dazubekommen.

Ich hab so einen mal als ,,Magura Sportgriff" bei ebay gesehen.... Aber da sieht man ja viel wenn der Tag lang ist.












Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Hallo Manuel,

der "Bremsgriff" war wohl mal eine schöne R26 Gasgriffarmatur, bevor sie zersäbelt wurde  :kopfhau:  :wc:
Magura Sportgriff könnte sein. Meiner sieht ähnlich aus. Ich mach heut Abend mal nen Foto vom Teil und von den Magura Prospekten die ich noch hab.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

RolfD

... meine Vermutung: da hat sich jemand die Umlenkung "sparen" wollen, hat evtl. noch so nen Sportgriff liegen gehabt, mit dem man den Vergaser OHNE Umlenkung steuert. Wird oft bei den Boxer-"Cafe"-Umbauten in ähnlicher Weise praktizert, schaut aber meist etwas edler aus.... :)
Grüße
Rolf III

Anulu

Bei meinem Eimer sieht (noch!) nix edel aus und somit passte der Pfuschmist toll ins restliche Bild
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Manuel,

habe Fotos von dem Gasgriff in einem Buch gefunden, dürfte von Magura sein.
Wurde oft an den Boxern in Kombi mit Gaszuverteiler eingebaut, dann brauchte man oben nur einen Zug.
Ist die Gasarmatur für Boxer? Die wurde dann so verunstaltet, dass der Gasgriff passt.


Weitere Egebnisse aus dem Net:

Googel mal ,, Magura Sportgasgriff" dann kommen auch Fotos.

Dürfte der Magura D 125 Sportgasgriff sein, auch Schnellgasgriff genannt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

So... Sorry der Prospekt war leider nur von Brems - /Kupplungsarmaturen von Magura  :(

Aber anbei Bilder von meinem R26-Magura-Sportgasgriff.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Vielen Dank Schorsch und Steffen.
Jetzt bin ich ein Stück schlauer.
Steffen dein Griff sieht übrigens anders aus.
Warum hast du das Teil montiert? Nervt der nach unten rausgeführte Zug nicht?


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Das tut er (optisch) und die Haptik ist auch nicht optimal  (mehr Kraftaufwand). Aber der war halt dran und eine Originalarmatur wollte mir noch keiner schenken  ::)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Kenn ich..... hab den aus Ffm draufgebastelt. Nachdem ich den Gleitstein und die Laufkerbe aufgedremelt habe öffnet der ,, wunderschon und gut" komplett


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge