BMW Motorradwerk Berlin / Werksführung

Begonnen von burghard, 13 Dezember 2016, 11:35:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burghard

Hallo,
Für Freitag 17 Uhr am 12.5.2017 konnte ich eine "Exklusivführung" für Forumsmitglieder zum ermäßigten Preis organisieren. Wir haben noch 10 Plätze frei - Kosten je Teilnehmerzahl Ca. 6-7 €.
Sehr interessant - insbesondere die Motorenfertigung....

Bitte hier und per Email melden wer mit will .


Burghard

burghard


Karl

Da wäre ich echt gern dabei, aber schaffe es zeitlich nicht. Freue mich aber über Fotos und Kurzbericht im Nachgang :)

Euch viel Spaß und eine kurzweilige Zeit

VG Karl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Kleiner Zusatz:
Ihr dürft die markierten Wege nicht verlassen.
Als ich mir das Hohnen der Ventlführungen näher betrachten wollte haben die mich nach 5 Minuten sofort wieder auf den Pfad der Tugend geführt. Wegen Unfallgefahr.
Eine Unverschämtheit ist das ;D
Technischen Hintergrund habe ich auch nicht gehört. Außer: Dies ist die Motorenfertiung. Das ist die Räderfertigung. Mehr kann ich leider nicht sagen, wir bauen gerade um.
Die bauen immer dann um wenn ich da bin.
Manfred

OldsCool!

Nichts desto trotz ist sowas für jemand, der das noch nicht gesehen und ein grundsätzliches technisches Interesse hat, ein beeindruckendes Erlebnis...

Ich liebe es nach wie vor, bei uns ab und an durch die Fertigung zu gehen. Auch wenn man es schon kennt. Mein Liebling ist der SMD-Bestückungsautomat  ::) Immer wieder beeindruckend.

Gruß Steffen I(ngeniör)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

Dann melde Dich mal zu einer Führung bei VW Wolfsburg an. Gib aber acht das Dich nicht so ein Roboter packt und irgendwo einbaut.

Manfred

OldsCool!

Ich war schon beim Daimler in Sindelfingen... u.a. Blechpresswerk und Schweißroboter-Halle... dürfte ähnlich sein  :D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Stefan

Ich empfehle Thyssenkrupp in Duisburg. Alles andere ist Spur N.
The evil is always and everywhere!

guest474


burghard

Eigentlich sollten sich hier Mitglieder melden die mitmachen wollen.......  >:(

guest474

So schnell geht das nicht. Als nächstes kommt die Frage: Darf BMW überhaupt Motorräder in Berlin bauen? ;D

Manfred

KPS

Also ich hätte Interesse, auch wenn ich letztes Jahr schon mal dort war. Als alter Spandauer ist das für mich ein Heimspiel.
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

bmwglaeser

Zitat von: burghard am 13 Dezember 2016, 22:21:37
Eigentlich sollten sich hier Mitglieder melden die mitmachen wollen.......  >:(

Hallo,
hier bleibt doch nie einer beim Thema, aber das macht den Charme aus  :)

Nur um mal ein Lebenszeichen zu senden:
Dirk

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge