R25, aus alt wird neu...

Begonnen von Patta, 13 November 2016, 20:42:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

Ich find das auch klasse  :respekt:
gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

mekgyver

... 73er-Gang

Patta

Nein ich bin kein Lackierer und so spart man sehr viel Geld für einen richtigen Lackierer. Bin jetzt auch froh das alles fertig ist. Zum Wochenende kommen die streifen wahrscheinlich drauf

CarlBorgward

Zitat von: Patta am 17 Oktober 2017, 07:47:46
Zum Wochenende kommen die streifen wahrscheinlich drauf

Machst Du das Linieren auch selber? Kleben oder Pinsel? Respekt!

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Patta

Ja wollte ich selber mit Pinsel machen.

BMW_R25


Sieht schon echt fein aus!

Das macht Lust auf mehr bei der eignene Maschine ;)
BMW R25/3 im Aufbau

Patta

Die letzten Tage habe ich mich Abends, nachdem ich alles besorgt hatte mit der Linierung beschäftigt. Die Kotflügel sind seid gestern nun endlich fertig geworden, blöd war, das man nirgendwo eine gescheite Vorlage für die Position der Streifen finden konnte, da entweder wie bei frühen Modellen außen liniert wurde, oder die Anordnung völlig falsch war. Da hieß es also passnde Bilder von Teilen mit original Lack zu suchen, bis ich endlich fündig wurde. 

Den Tank muss ich noch zusammen bauen und dann geht es damit weiter.

Die Streifenfarbe ist Weißgrün , die hatte ich mir extra anmischen lassen.











































CarlBorgward

Das sieht klasse aus!

Zuerst hab ich mich erschrocken, als ich die gelben und roten Streifen gesehen hab. Dann ist mir aufgegangen, dass das die Klebestreifen sind...  ;D ;D ;D

Super!

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Borgward

Was hast du denn für Klebstreifen genommen?

guest474

Und was hast Du als Streifenlack genommen?
Manfred

Patta

Die Streifen sind vom Lackierer in 1.5 und 5mm. Farbe ist normaler kunstharzlack. Ich sag euch aber das es  definitiv leichter aussieht als fedacht

mekgyver

#100
Moin Patta,
kann es sein, dass Du die Streifen im Ton etwas in Richtung grün gerichtetst hast, wirkt so, auf den Fotos.
Ich fänds passend wenns so wäre.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Fastnachter

"Die Streifenfarbe ist Weißgrün , die hatte ich mir extra anmischen lassen."

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RolfD

... die hat sogar einen Namen bei BMW: Schilfgrün.....
Grüße
Rolf III

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Stefan

Zitat von: CarlBorgward am 29 Oktober 2017, 13:27:24
Zuerst hab ich mich erschrocken, als ich die gelben und roten Streifen gesehen hab. Dann ist mir aufgegangen, dass das die Klebestreifen sind...  ;D ;D ;D

Bei mir war es umgekehrt.

Das Gelb-Rot hat was von der Sunoco-Lackierung des Porsche 917/30, nur die Grundfarbe grün müßte man sich blau trinken.

Gruß
auch Stefan
The evil is always and everywhere!

Patta

Freut mich das es euch gefällt, auch wenn das gelb rot teilweise irritiert hat. Das Ergebnis sieht man leider erst zum Schluss, ob irgendwo Farbe unter den Streifen gelaufen ist, oder die Gleichmäßigkeit der Streifenbreiten. Bis jetzt sieht alles aber sehr gut aus.

ja bei der grünen Lackierung waren es auch grüne Streifen, die Farbe ist aber nicht 6013, sondern 6019. Derzeit hab ich den Tank in der Mache :schrauber:, da liegt die Schwierigkeit darin, dass beide Seiten exakt gleich sind, damit der Streifenverlauf von vorne gesehen beidseitig identisch wird. Zudem ist der enge Radius hinten nur mit einem Föhn zu schaffen, sonst bekommt man den Streifen nicht richtig um die Kurve.

Ich mach euch gleich nochmal ein paar Bilder.

Patta

Der blöde Tank hat mit am meisten Ärger bei der Linierung gemacht. Da war es sehr schwer, den richtigen "Schwung" in den Streifenverlauf zu bringen.






Seit heute sieht man mal was es einmal werden soll, Bleche sind komplett montiert und passen soweit 1a, der Tank liegt nur lose auf, weil noch keine Elektrik und keine Bowdenzüge verbaut sind. Da geht es morgen nach der Arbeit dran.
























CarlBorgward

Wow! Das sieht superklasse aus! Klasse.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Patta

#108
Neues Jahr, neue Bilder in Sachen Restaurierung. :schrauber:

Die Zeit zwischen den Feiertagen habe ich mit den letzten Arbeiten meiner Restaurierung verbracht, nachdem ich endlich meine Lima von der Überholung zurück bekommen hab.

Fang ich mit dem Kabelbaum an, den hatte ich letztes Jahr in Frankfurt gekauft. BMW R25 ohne Bremslicht.  So schön, so gut, hätte ich Ihn vielleicht vorher mal ausgepackt, dann hätte ich schneller festgestellt, dass dieser nicht passt. Nach meinem Blick ist dieser von einer /3. bzw. nach anhalten an das Motorrad völlig unpassend an einer /0.

Hier der Vergleich zu.

1.)Original Kabelbaum Anno 1950


2.) Kabelbaum aus Frankfurt Anno 2017


3.) Kabelbaum von mir angefertigt, nach Muster Anno 1950


Damit alles schön Wasserdicht ist, habe ich solche Sachen alle mit Schrumpfschlauch überzogen, sieht zudem auch noch super aus. Als Beispiel +Plus Kabel an Batterie










Massekabel darf natürlich auch nicht fehlen, also Kabel in etwa gekürzt, Kabelschuh aufgecrimbt und ebenfalls Schrumpfschlauch drüber.






Alle Kabelenden habe ich natürlich mit Aderendhülsen versehen, soll ja auch mindestens so lange halten wie der Alte ;) als Beispiel Limaanschlüsse und Massekabel Horn





Ergebnis, vom Selbstbau?! passt zu 100 Prozent was die Verlegung der Kabel angeht und es sind die selben Kabelfarben wie von damals 1950. Alles in allem hat der ganze Spaß ca einen halben Tag gedauert und war vom Preis etwa. 10euro teurer als der zuvor gekaufte. Wer den übrigens haben möchte und sich sicher ist wo dieser passt, kann ihn für 25euro haben.










CarlBorgward

Patta,

wenn ich die Bilder so sehe...      Wird Zeit für schönes Wetter!

Weiterhin viel Erfolg, sieht klasse aus!

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Patta

Zwischendurch noch nach Remscheid gedüst und einige Kleinteile besorgt, unter anderem Bremsbeläge zum selbst aufnieten. Alte runter und neue drauf. Ging super und ist kinderleicht.






Hier die überholte Lima, Arbeiten wurden sehr sauber ausgeführt, es hat nur seeeeeehr lange gedauert. Bevor ich sie verbaut habe, hatte ich das Gehäuse noch schnell Silber lackiert.






Ja und das sind Bilder von heute Nachmittag, nachdem ich von gestern wieder fit war :prost:. Gelaufen hat die Gute heute auch das erste mal, okay im Prinzip gestern schon ganz kurz, aber heute bis auf eine Feinabstimmung richtig und die ersten 100m ist Sie auch schon gefahren.





Ja die Batterie gehört so natürlich nicht da rein, hatte noch keine Flachstecker für den Akku, hatte ich irgendwie vergessen zu kaufen ;D Und ja geputzt werden muss auch noch reichlich. Immerhin der Dreck von einigen Monaten und etwa 1000 Fingerabdrücke drauf.

Kann jemand erklären wie ich hier Videos einfüge? Dann könnt ihr sie auch mal hören

Ansonsten erstmal ein frohes neues Jahr 2018















Patta

Vergleich Oktober 2016 zu Januar 2018








CarlBorgward

Wow! Klasse. Glückwunsch. Ich habe meine Videos immer bei YouTube eingesetzt und dann hier verlinkt.

Stefan.


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Patta


Patta


CarlBorgward

Super Leerlauf. Tolle Maschine.

:respekt:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Hi,

Kleiner Tip: Metallkabelbinder!.... wäre perfekt. Ansonsten: Klasse Arbeit.  ;)



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Hah,
gefunden.
Sie hat keinen Luftfilter!

Boh eh,
da muss man ja richtig suchen, so schön steht die da.  ;)
Das mir jetzt keiner das rote Kabelgedöns um die Batterie herum erwähnt!
Das war zeitgenössisches Sonderzubehör und gut gegen Blitzbatterien.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Isemax2

Die hat wegen dem roten Kabelbinder keinen Lufi, der kann nicht nur Batterien halten, sondern auch Staub fangen, haben wir gestern ausprobiert, außerdem ist die Luft aufm Land noch sauber..... :)

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge