Spritzusatz

Begonnen von Schorsch, 13 April 2016, 17:26:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

#30
@ Schorsch & 4taktix,
angenommen und rehabilitiert  ;D

Sascha : hast mir 'ne Steilvorlage geliefert ... daher konnte ich nicht anders :
"Bo Ey ! der Ring is mitm Blitz garniert .... :grumpf: OPEL-Power for ever !"
nu ratet mal, was mein Anhänger, zugeschnitten für die /3 fürn Kennzeichen hat ...
.... klar .... verhaltensoriginell ...

:prost: mek
... 73er-Gang

mekgyver

#30

... 73er-Gang

thoro

Na ,
wenn man so rehabilitiert wird, dann folgende Opel Erlebnisse:
Ich habe 1968 ( 9 Jahre alt) das Autofahren mit Mutters Opel Kadett A mit Vater auf dem Beifahrersitz in Bochum Stiepel gelernt. Habe vom Motorraum bis Kofferraum noch fast alles in Erinnerung, war ein tolles Auto, sprang nur bei Feuchtigkeit schlecht an. Als Bochumer fuhr man ja auch Opel.  In den 60- bis 80-zigern baute Opel weiter gute Autos (GT, Diplomat, Rekord, Commodore, Monza), aber dann gings bergab. Schade  :(
Gruß
Thomas


4Taktix

Das stimmt ! Kann mich erinnern, wie ich als Stepke mal in einem Diplo-B mitfahren durfte - kannte bis dahin nur Benz vom Papa -
da habe ich gestaunt, wie Luxuriös und weiträumig dieses Auto von innen war. Die Bank wie ein Wohnzimmersofa, die Mittelarmlehne, die Leuchen links und rechts
in den C-Säulen. Hatte ich vorher unterschätzt. Die 5,4 Liter-Maschine ist nochmal Extra-Poesie...
@Mek: Dann rate ich mal:  BO EY 253 ?   
Think outside the box !

Schorsch

#33
Na ja Mek.

Für Wattenscheid ging ja früher nur BO,
Hmm, heute geht auch WAT.

Nach Deiner Affinität zu Opel würde ich sagen, BO - P 2

Mein liebster Wagen war ein Opel Ascona A, 1,9 SR. Den habe ich geliebt
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

thoro

Zitat von: 4Taktix am 19 April 2016, 21:28:50
Das stimmt ! Kann mich erinnern, wie ich als Stepke mal in einem Diplo-B mitfahren durfte - kannte bis dahin nur Benz vom Papa -
da habe ich gestaunt, wie Luxuriös und weiträumig dieses Auto von innen war. Die Bank wie ein Wohnzimmersofa, die Mittelarmlehne, die Leuchen links und rechts
in den C-Säulen. Hatte ich vorher unterschätzt. Die 5,4 Liter-Maschine ist nochmal Extra-Poesie...
@Mek: Dann rate ich mal:  BO EY 253 ?
Diplo B hellblaumetallic mit V8 bin ich oft mitgefahren. Besitzer war Abteilungsleiter bei Opel in Bochum, Freund meiner Eltern. Ein Traum, dieses Auto.
Gruß Thomas

professor buxus

Zitat von: 4Taktix am 19 April 2016, 21:28:50
Die 5,4 Liter-Maschine ist nochmal Extra-Poesie...


Ein Traum......  (seufts)   21 Einzylinder!

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

mekgyver

Zitat von: 4Taktix
...
@Mek: Dann rate ich mal:  BO EY 253 ?

Nicht ganz .... die Endnummer war schon vergeben ...
Aber klar, grundsätzlich richtig.

Zitat von: Schorsch
Für Wattenscheid ging ja früher nur BO,
Hmm, heute geht auch WAT.
Ja so issas ! war ja auch unerträglich geworden  ;D

Nach Deiner Affinität zu Opel würde ich sagen, BO - P 2

hätte ich für den P2 ja gerne gehabt, war nicht möglich (wir sind hier in der Opel-Stadt im Pott !)
und blieb daher unter Wuppertaler Flagge.


Oder WAT - N 253 ?
wenn, dann richtig  ;D Aber wie kommst Du auf N ?

Zitat von: thoro
Diplo B hellblaumetallic mit V8 bin ich oft mitgefahren. Besitzer war Abteilungsleiter bei Opel in Bochum, Freund meiner Eltern. Ein Traum, dieses Auto.
Gruß Thomas

Hi Tomas,
es gibt einen Diplo A in blau mit WAT-Kennzeichen in meiner erweiterten Bekantschaft.
Sehr schön den zwischendurch mal gegenüber zu sehen, ist schon klasse, das.

Hach, .... Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

Schorsch

#37
Na ja Mek,

WAT - N 253 als Abkürzung für:

Was denn, eine 25/3 !

Besser wäre WAT- NE 253
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge