Haftpflichtversicherung 2008 - was zahlt ihr?

Begonnen von † ewald, 18 November 2007, 13:23:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† ewald

Hallo,
jetzt flattern wieder die Beitragsrechnungen ins Haus - und dieses Mal will ich die Preise vergleichen:
Für meine R 25/2, 9kw,Tarifgr.B,SF6,40% Beitragssatz, nur Haftpfl,will meine "alte" 26,01€ javascript:void(0);
Huh- die neue Vers., die ich gefunden habe (wgv Stuttg) nur 14,39€ javascript:void(0);
Juhuu- wie sieht es denn bei euch aus??

Ewald

† ewald


Heiko

Hi,

ich zahl 22 Euro, allerdings mit unbegrenzter Deckung und 8 Mio. Euro pro geschädigte Person. Viel billiger ist nicht gleich besser.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest639

Moin,
ich zahle für meine R26 bei unbegrezter Deckung
und auch 8 Millionen pro Person
20,38 € im Jahr.
schönen Sonntag noch,
bmwpeter

arminR27

Ich zahle bei der WGV 22,32 €, SF 1, Beitragsatz 60 %, Deckungssumme 100 Mio. pauschal, jedoch max. 8 Mio. pro Person.

Viele Grüsse aus dem Badischen

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Robert

Moin,
ich brüte eben auch über den Versicherungen. Habt ihr denn alle eine spez. Oldtimerversicherung ( Haftpflicht + Teilkasko) oder einfach nur die normale Haftpflicht und Teilkasko. Lohnt sich denn die "Normale" TK überhaupt bzw. was würde eine Versicherung denn auf welcher Grundlage (Restwert Schwacke ?) bei Schaden insbesondere Diebstahl bei unseren Blechhaufen zahlen.
:poet:
Robert M(al wieder ratlos)   
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Heiko

Hi,

ich bin bei der WÜRTTEMBERGISCHEN Oldtimerversicherung.

Heiko S(cheiß Hochstelltaste)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Robert

Hallo Heiko,
aber das ist dann "nur" Haftpflicht, oder?
Robert R(ätsel)
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Robert

Los! Schreib einer was  :schimpf:..... mir wird das Jahr knapp :kopfhau: :saufen: :kopfhau: :wikinger: :lol: :lol: :lol:
Robert S(mileorgie)

also nur Haftpflicht ........?
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Taz

Hi Robert.

Locker bleiben...sonst gehen Karl irgendwann die Smileys aus ;D

Ich habe nur Haftpflicht, weil meine Versicherung alle Fahrzeuge über einem gewissen Alter (ich meine 15 Jahre sind die Grenze) als Schrott ansieht...Kasko, gleich welcher Geschmacksrichtung, gäb's nur nach einem von mir zu bezahlenden Gutachten und deren hauseigener Beurteilung der Ersatzteilsituation... :kotz: :kotz:

Von daher: Ich bleib da, weil ich bislang zu faul war, mich um einen Ersatz zu kümmern und sich bei den Beträgen (unter 30€/Jahr) lohnendere Aktionen für die benötigte Zeit anbieten... (und wenn's :saufen: ist  ;) ).

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Robert

Moin,
DAS war die Antwort.
Danke Tas.
:bike:
Robert
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

sigi_rs

Hi Robert,
ich mach's genau so wie Tassilo. Auch meine Versicherung möchte keine Teilkasko anbieten. Ist mir aber egal, da ich das Moped eh in der Halle stehen habe und nachts, wenn es nicht in der Halle steht, ich sowieso daneben penne (z.B. am Edersee). Preislage (hier Zürich) ist ebenfalls um 30 Euro.

Viele Grüße,
Jörg

Heiko

Moin,

ja Robert, ist nur Haftpflicht, was die Teilkasko kostet muß ich noch mal nachschauen... find ich ganz sinnvoll, wenn man das Motorrad auch im Alltag einsetzt und öfter alleine stehen lässt.



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Knut

Hi Robert,

ich habe meine R27 bei der "Arroganz" Versicherung ganzjährig gemeldet. Die haben eine Oldtimerversicherung, also Haftpflicht und Teilkasko, für knappe 60€uro im Angebot. Das besondere ist, dass sie bei einem Kaskoschaden (Diebstahl und Vandalismus) bis zum angegebenen Wert zahlen. Ich habe seinerzeit 5000€ Wert angegeben, der dann im Schadenfall auch maximal gezahlt wird. Der Wert kann dann auch dynamisch angepasst werden (Bild + Rechnungen). Allerdings muss man auch eine maximale Fahrleistung angeben.

Karl hat doch dieses eingestellt mit der Übersicht der einzelnen Versicherungen. Da ist doch sicher was für Dich dabei.

Knut

eigenpfuscher

Hallo,
bei der LVM kann man auch ohne Gutachten und ohne H-Nr. eine Teilkaskoversicherung abschließen. Es muss nicht immer die Oldiversicherung sein (die auch von der LVM angeboten wird). Ich habe aber erst zum 1.1.2008 einen Vertag abgeschlossen, habe also noch keine Erfahrungen mit denen.
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch an alle
Eigenpfuscher

Dieter

#14
Hallo,

ich zahle für die Haftplicht bei 25%  -   14,32

für die  Teilkasko  -  100 %     -    14,49

Versicherung Signa Iduna  -    R27


Schöne Weihnachten

Dieter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge