Suche Karosseriebauer im Großraum Rhein-Main

Begonnen von Fastnachter, 09 Juni 2017, 13:44:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

meinen treuen Freund Oscar (VW T4 Bj. '91) hat es bös erwischt.
Seit Jahren rette ich ihn über die Runden, aber jetzt ist irgendwann Schluss mit lustig und hier muss grundsätzlich was getan werden.

Ich würde mir das sogar zutrauen.
Das Problem: Ich habe nicht die Zeit dazu und hätte ihn ja doch gerne vor Ablauf von 1-2 Jahren (so lange würde ich realistischer Weise brauchen).

Daher die Frage: Wer kann einen Karosseriebauer im Großraum Rhein-Main empfehlen bei dem es lohnt mal vorstellig zu werden?

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

panr50

B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

4Taktix

Moin Jan,
das ist doch noch überschaubar. Ich nehme mal an, dass Du Dir noch keine Preise eingeholt hast ?
Dann setz Dich hin, wenn Du das tust - sowas wird i.d.R. fürstlich entlohnt, selbst der "billige Jakob" weiss den Umstand auszunutzen, dass der 0815-Kunde,
der mit sowas kommt, keine andere Wahl hat.
Als Beispiel: Ein Radlauf incl. Reparaturblech aussen und innen, nur Rostschutz drauf, ohne Spachteln wird geschätzt ab ca. 300,- € losgehen.
Ich würd's an Deiner Stelle wirklich selbst machen, dann hast Du auch die Qualität, die Du haben willst. Kriegste das nicht doch irgendwie bis zur nächsten HU hin ?
Ist ein Wochenende Arbeit. Für die Radläufe würde ich Rep.-Bleche besorgen, die Bleche für die Löcher im Schweller kann man selbst biegen.
Du hast doch ein Schweissgerät. Dann holste Dir noch eine Absetzzange und eine Lochzange und dann 'ran. Der Oskar braucht ja in Zukunft bestimmt noch dann
und wann ein Blechle, da lohnt sich die Investition in solches Werkzeug. Bei Fremdvergabe ist das Geld dann futsch und Du hast noch nichtmal die Zangen.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Fastnachter

Sasche ich habe vom Prinzip alles was ich brauche.

- Schutzgasschweißgerät
- Schweißpunktbohrer
- Loch-/Absetzzange
- Große Kantbank
- Amboss
- Ausbeulwerkzeuge
- Blechschere(n)

Problem:

- Nächste HU wäre im Februar gewesen
- Ich habe keine Bühne, robbe also auf dem Boden rum
- Wagen meiner Frau hat keine AHK -> Ich nutze Oscar auch für die Sanierung rund ums Haus
- Meine Werkstatt ist noch nicht eingerichtet. Heißt: Ich hab Strom nur über Kabeltrommel und muss noch viel räumen
- Etc.

Heißt:
Unter der Woche geht nix. Ich habe nur den Sa. und da auch nur in Aufteilung mit was im Haus machen und den Kleinen betreuen, etc.
Sonntag kann ich keinen Lärm machen (und den gibt das).

Klar habe ich Priese geholt. Und war auch garnicht verwundert. Ich hatte beim Profi 32h 0 4 Arbeitstage geschätzt. Er hat 31h kalkuliert. Also gar nicht schlecht.

Wenn ich jetzt davon ausgehe dass ich "Rüstzeit" von etwa 3 Tagen brauche bis ich halbwegs Platz habe zum Arbeiten, Dann 1 Tag zum Ausbauen des gesamten Campingausbaus, Stoßstangen, etc. brauche (müsste ich eh machen) und dann mal von vorne herein die vierfache Zeit wie die Werkstatt annehmen muss und dann pro Woche maximal 2h Zeit dafür rechnen kann, dann komme ich auf etwa 80 Wochen bis ich mit der Schweißerei durch bin.

Im Übrigen teile ich Deine Meinung: SOOO schlimm isses auch wieder nicht. Und kommt ja nicht ganz unerwartet. Ich weiß seit Jahren dass da irgendwann die große Reparatur ansteht.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Think outside the box !

malger87

Hallo Jan,

ich kann dir in Oberursel die Werkstatt Manfred Hofacker empfehlen.

Dort hatte ich ein paar Sachen zum lackieren und ausbessern, die Arbeit war einwandfrei. Ist nicht der Günstigste, aber dafür keine Pfuscharbeit.
(Zumindest bei mir nicht)

Ist ein Familienbetrieb, die 3. Generation hat gerade ausgelernt. Macht ein guten Eindruck.

Gruss
Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Karl

Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit CARMELO in Dreieich-Sprendlingen. Ist zwar hauptsächlich Lackierer, der hat aber auch meinen Seitenwagen wieder hin gekriegt (wochenlang dran rum geschweißt). Er ist gut aber nicht billig

Link: http://www.carmelo-lackiercenter.de
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Halberboxer

Hi Jan,
da kannste auch mal vorbeischauen,
is bei mir um die Ecke, macht auch Restaurierungen.
http://www.klenk-karosseriebau.de/

Gruß Armin

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge