Fabrikationsdatum

Begonnen von Swiss-Hans, 22 März 2010, 10:23:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swiss-Hans

Hallo

Meine R25/2 hat die Nummer 247705. Wo/wie kann ich das Fabrikationsdatum herausfinden?
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Swiss-Hans


Gruss aus der Innerschweiz

Hans

† Knut

Moin Hans,

Du kannst beim Historischen Archiv anrufen. Die Nummer steht irgendwo auf deren Seiten. Nach Nennung der FgSt.-Nr. können die am Telefon meistens bereits Auskunft geben.

Richtig schick wird es, wenn Du dieses und 55.- Euro sendest. Dann bekommst Du ein Zertifikat.

Knut

R252Chopper

Zitat von: Knut am 22 März 2010, 10:58:36
Richtig schick wird es, wenn Du dieses und 55.- Euro sendest. Dann bekommst Du ein Zertifikat. Knut

Hallo Knut, was steht den da drin / drauf ?  Hast das jemand und kann mal ein Bild einstellen ?

rolf

Dasselbe als wenn du anrufst und sie es dir mündlich mitteilen....bloß eben schriftlich auf Wapititihodenpergament geschrieben mit Wasserzeichen.....wer es braucht....soll es tun!
Rolf

rolf.soler

Wenns ums Einrahmen udn Aufhängen geht: Du aknnst auch eine e-mail schreiben statt anrufen, dann antworten Sie Dir per e-mail. Den Text kannst Du dann auf Urkundenpapier drucken  :)
Ich zitiere:

Am 18.03.2008 um 15:54 schrieb BMW Konzernarchiv:

Sehr geehrter Herr S***,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die BMW R 27 FIN 372756 wurde am 07.11.1960 produziert und am 10.11.1960 an
den BMW Importeur Drenowatz in Zürich ausgeliefert. Die Maschine war mit
einer Sitzbank ausgestattet.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

das ist doch ein toller Service, finde ich ! :blumen:

† Knut

Zitat von: rolf am 22 März 2010, 23:11:24
Dasselbe als wenn du anrufst und sie es dir mündlich mitteilen....bloß eben schriftlich auf **censored** geschrieben mit Wasserzeichen.....wer es braucht....soll es tun!
Rolf

Nun Rolf, das Geschriebene auf dem Büttenpapier hat die freundliche Dame bei der Zulassungsstelle dazu bewogen, das Datum der Erstzulassung meiner R27 von 1968 auf 1960 zu ändern. Das hätte sie wohl mit einer eMail nicht gemacht. Jetzt hängt das Papier bei mir gerahmt überm Schreibtisch - doch, das hat was.

Ist übrigens auch ein schönes Geschenk, natürlich nicht für Rolf - wer solch schöngeistigen Devotionalien verhonepipelte Namen gibt und darin am Liebsten einen geräucherten Hering einwickelt, für den ist das zu schade  :P

Knut


R252Chopper

Zitat von: rolf.soler am 22 März 2010, 23:56:49
Wenns ums Einrahmen udn Aufhängen geht: Du aknnst auch eine e-mail schreiben statt anrufen, dann antworten Sie Dir per e-mail. Den Text kannst Du dann auf Urkundenpapier drucken  :)
Ich zitiere:

Am 18.03.2008 um 15:54 schrieb BMW Konzernarchiv:

Sehr geehrter Herr S***,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die BMW R 27 FIN 372756 wurde am 07.11.1960 produziert und am 10.11.1960 an
den BMW Importeur Drenowatz in Zürich ausgeliefert. Die Maschine war mit
einer Sitzbank ausgestattet.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

das ist doch ein toller Service, finde ich ! :blumen:

Danke dir Rolf S.  Evtl. werde ich das bei der Zulassung brauchen. Mir ist wichtig, daß das "Baujahr" 1951 eingetragen wird.

Waldi

Moin!
Bei mir war das Madl ein Bub (ums mal bajuwarisch auszudrücken) und hat prompt geliefert:
Gestern angeschrieben (nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte) und heute Nachmittag war die Antwort schon da.
Allerdings kann das Archiv keine weiteren Angaben zu durchgeführten Inspektionen, mitgeliefertem Zubehör etc pp liefern. Aber das macht mir nichts aus ...
Seid gegrüßt,
Waldi
BMW R25/3 - 1954
Yamaha BT1100 - 2005

GüllepumpeCH

Hallo
..und keine Kopie vom Fehlerspeicher?  Schande über BMW  ;D

Ich finde das einen tollen Service.  :blumen:

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Karl

Zitat von: Knut am 23 März 2010, 06:57:02
Nun Rolf, das Geschriebene auf dem Büttenpapier hat die freundliche Dame bei der Zulassungsstelle dazu bewogen, das Datum der Erstzulassung meiner R27 von 1968 auf 1960 zu ändern. Das hätte sie wohl mit einer eMail nicht gemacht.

Da muß ich Knut Recht geben - als ich "Rosi" wiederzulassen wollte, hat mir das Dokument die Kommunikation mit den Damen/Herren vom Amt um Einiges erleichtert. (Kurz: ich hatte keine Papiere zum Fahrzeug und mußte irgendwie beweisen, dass die Maschine schonmal in der BRD zugelassen war. Auf dem Zertifikat stand auch, an welchen Händler zu welchem Datum die Maschine ausgeliefert wurde).'

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf.soler

...steht auch in der e-mail, s.oben  :)

GüllepumpeCH

Hallo Rolf.S

Meine wurde auch zu Drenovatz am 15.12.1955 nach Zürich geliefert, aber erst am 23. Mai 1956 erstmals zugelassen.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge