Der Weihnachtsmann war schon da !

Begonnen von R252Chopper, 23 Dezember 2009, 23:15:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R252Chopper

Ein Tag zu früh man glaubt es kaum,
da lag was unterm Weihnachtsbaum.


Es war aus Aluminium,
blank geschliffen, nichts war krumm.

Super lackiert die schönen Teile,
gleich ausgepackt in aller Eile.


Oh Mann, oh Mann war das ne Pracht,
was da der Weihnachtsmann gebracht.

Ich wünsch euch ein paar schöne Tage,
ich schraub gleich weiter, welche Frage.


Ein klasses Forum ist das hier,
darauf ich trinke gleich ein Bier.


R252Chopper



Taz

Hallo Joachim.

Das ist ja wirklich eine Augenweide...Klasse.

Oh Mann, bin ich gespannt auf das Bike.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

berndsp

Booooah, echt geil!  :respekt: :respekt: :respekt:
darauf trink ich auch ein Bier  :prost:

Skål
Bernd
nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

mekgyver

#3
berndsp hat's schon geschrieben  ;D
bin auch begeistert.
Seh' ich richtig : /3 Kardangehäuse für Deine /2 ?

Gruß mek  :prost:

PS : ist das Werner, der neben dem Motorblock steht ?
       isser real oder virtuell ?
... 73er-Gang

Taz

Hi mek.

Zitat von: mekgyver am 23 Dezember 2009, 23:57:19
...Seh' ich richtig : /3 Kardangehäuse für Deine /2 ?...

Das wissen wir aber schon...hat er hier geschrieben...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

mekgyver

Jau, gerade habe ich auch mal in der Vergangenheit gesucht.
mek
... 73er-Gang

Meister2101

Das sieht ja klasse aus  :applaus:
Da bin ich aber schon ganz gespannt auf das Gesamtergebnis. :schrauber:

Frohe Weihnachten aus Schwelm

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Christof

Hallo Joachim,

die Teile sehen echt spitze aus. Ich bin sehr gespannt auf das fertige Motorrad.
Deine Internetseit ist übrigens echt der Hammer. Du gibts dir echt sehr viel Mühe!!! Hut ab!
Vielleicht kann ich mir das fertige Motorrad ja irgendwann mal persönlich ansehen. Würde mich schon schwer interessieren. Ist ja auch nicht aus der Welt.

Viele Grüße
Christof

007

Hallo Forumsmitglieder, Allen ein frohes Weihnachtsfest wünscht euch Norbert. Wir machen gerade Urlaub, im schönen
verschneiten, Bayrischen Wald. Viele Grüße vom Reischlhof.

R252Chopper

Schönen Abend zusammen, bin gerade vom Arbeiten nach Hause gekommen und habe die Einträge gelesen. Danke für das Lob. Bin selbst überrascht wie GEIL die Teile aussehen. War ja eine Menge Vorarbeit nötig.

Hab mal den Handschalthebel Alu Matt und ein Modellauto in der Farbe wie das Bike wird drangehoben, paßt super.

Denke das es ein wirklich geiles Bike wird und bin jetzt schon stolz drauf  ;D

Übrigends der Werner ist echt  :D und nicht der Weihnachtsmann.  Der sieht anders aus :


mekgyver

#10
Zitat von: mekgyver am 23 Dezember 2009, 23:57:19
PS : ist das Werner, der neben dem Motorblock steht ?
      isser real oder virtuell ?
Zitat von: R252Chopper am 23 Dezember 2009, 23:15:08

Zitat von: R252Chopper am 24 Dezember 2009, 23:30:14
Übrigends der Werner ist echt  :D und nicht der Weihnachtsmann.  Der sieht anders aus :


Na ja, bei deinen grafischen Fähigkeiten, wie oben wieder mal sichtbar  :respekt:

Eine winzige Ergänzung wäre noch "andenkbar" : der Akku im Schwingungsknoten  :P

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Meister2101

Bei mir war der Weihnachtsmann nun auch da.
Nun seht mal, was er mir unter den Weihnachtsbaum gestellt hat.
Das Modell ist ca. 30cm groß und per Fernsteuerung fahrbar.
Das beste ist der Sound (fast echt) :applaus:
Nun habe ich Gelegenheit das Gespannfahren auch im Winter zu üben  ;)

Schön, das man für sowas nie zu alt ist  ;D

Gruß aus Schwelm

Volker
:bike:
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Andre.Hubein

Das hat mir mein Weibchen auch geschenkt!
Wir können ja am Edersee damit Rennen fahren,solte ich´s jemals schaffen dort hin zu kommen.
Gruß André

Höffi


Frohe Weihnachten an alle!

An André
Das können wir auch in Berlin , werde in mein Gespann aber ein Brushless Motor einbauen und dich dann zersägen ;D

Höffi

Karl

Zitat von: Meister2101 am 25 Dezember 2009, 10:58:34
Das Modell ist ca. 30cm groß und per Fernsteuerung fahrbar.
Das beste ist der Sound (fast echt) :applaus:

*coool* 

das habe ich auch bekommen - da können wir bald ein Forums-Rennen veranstalten mit unseren "Winter-Bikes"
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Andre.Hubein

Ey Höffi!
Ich hab´s Diana gesagt,Höffi hat´s bestimmt auch.
Na warte,Motorleistung ist nicht alles!
Gruß André

R252Chopper

Hallo zusammen. Um zum Thema zurückzukehren, hier die ersten Bilder des lackierten Motors.

† Knut

Geil!!

Sag' mal Joachim, wie sieht eigentlich Dein Fotostudio aus? Hast Du eine Lichtwanne??

Knut N(eugierig)

rolf

Bernd! ;D

Im Ernst...sieht so schon rattenscharf aus!
Wilhelm

berndr253

@Joachim,

Wahnsinn, ne R25 in Blattgold-Ausführung!!

Viel zu schade zum Fahren - andererseits, dann sieht sie aber auch keiner!

Ich bin gespannt auf das Treffen am Edersee 2010, da wird das Schmuckstück ja wohl zu bewundern sein, oder?

BerndR25 (/3 nur in schwarz)
Leben und Leben lassen

R252Chopper

Zitat von: Knut am 25 Dezember 2009, 21:28:53
Geil!! Sag' mal Joachim, wie sieht eigentlich Dein Fotostudio aus? Hast Du eine Lichtwanne?? Knut N(eugierig) 

Hallo Knut, hab kein Fotostudio, nur ne gute Digicam. Lichtwanne  ::) ne, nur ne Badewanne. Darin reinige ich aber nur die Teile, fotografieren nicht.

Zitat von: berndr25 am 26 Dezember 2009, 02:12:56
@Joachim, Wahnsinn, ne R25 in Blattgold-Ausführung!!
Viel zu schade zum Fahren - andererseits, dann sieht sie aber auch keiner!
Ich bin gespannt auf das Treffen am Edersee 2010, da wird das Schmuckstück ja wohl zu bewundern sein, oder? BerndR25 (/3 nur in schwarz)

Hallo Bernd, Namensvetter  :lol:

Blattgold ? der Lackierer versicherte mir es wäre Dunkelgraumetallic :schimpf:. Na ja, mit mir als Farbenblinder können Sie es ja machen  :galgen:

Wenn Sie fertig ist, werden tolle Bilder gemacht und ab dann ist es ein Gebrauchsgegenstand. Fahren werde ich wahrscheinlich eh nicht so viel, dafür hab ich ja meine große Yamaha. So ab und zu  :bike: ( alleine, Einsitzer ! ) wird sicher oft drin sein. Aber lange Strecken ( Urlaub... ) ohne meine liebe Frau, ne. Werde sie dann evtl. zum Kauf anbieten, kann aber gleich sagen das dann der Preis so hoch sein wird, daß nur ein "Liebhaber" mit viel Geld zuschlagen wird. Da gibt es sicher spezielle "Möglichkeiten". Habe z. Bsp. Kontakte in USA, Dubai. DA gibt es so verückte die meinen alles haben zu müssen  :o

Siehe Versteigerung in München, 109.000 € für ein altes BMW Motorrad. Ist das normal ? Dafür bekommt man ja eine neue  :lol:

Edersee habe ich vor, ja. Aber nur, wenn sie bis dort hin 100% fertig ist. Ansonsten ziehe ich das WildStar Treffen vor. Wird knapp werden. Muß noch einiges am Tank, Kotflügel vorne und noch viele kleinigkeiten machen. Zudem noch vieeeeeeel schleifen und polieren. Den Zylinder ( Kühlrippen ) werde ich nun doch komplett abschleifen, polieren und mit Glasperlen strahlen, wie die Ventildeckel. Das alleine dauert sicher zwei Wochen bei täglich 4-6 Stunden. Hab schon angefangen. Der Rahmen wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Da wird alles abgeflext was ich nicht brauche, dann gesandstrahlt und lackiert. Dann noch alle Teile mit Linien lackieren ( mach ich zum größten Teil selbst mit Airbrushpistole ).

So, jetzt geh ich ins Bett, bin grad von der Nachtschicht Heim gekommen. Konnte heute Nacht mein Edelstahlring für´s Eberrücklicht noch etwas bearbeiten  :juhuu:

Schönen Feiertag noch.

† odeon8

Hallo Joachim, die Bilder schauen ja richtig gut aus, fast wie echt.
Mit welcher 3DStudioMax Version wurden die gerendert ?

;) Thomas  :applaus:

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

R252Chopper

Zitat von: odeon8 am 27 Dezember 2009, 00:25:42
Hallo Joachim, die Bilder schauen ja richtig gut aus, fast wie echt. Mit welcher 3DStudioMax Version wurden die gerendert ?    ;) Thomas  :applaus:

Guten Morgen Thomas. Alles mit der Digicam fotografiert  ;) ich arbeite nicht mit 3DStudio. Früher mal mit IMAGINE3D, falls du das kennst.

?   :lol:  der war gut.

Tja, kaum zu glauben das die Teile tatsächlich mal so ausgesehen haben :



big-tschenso

Hallo Joachim.
Echt saubere Arbeit :applaus:.Wie Lackierst Du denn Rahmen,Schutzblech usw?Wenn schwarz,fällt ja der schöne Motor nicht mehr auf. Gelb oder rot?
Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

R252Chopper

#24
Zitat von: big-tschenso am 27 Dezember 2009, 10:47:00
Hallo Joachim.
Echt saubere Arbeit :applaus:.Wie Lackierst Du denn Rahmen,Schutzblech usw?Wenn schwarz,fällt ja der schöne Motor nicht mehr auf. Gelb oder rot?
Gruss Tschenso

Hallo Tschenso, die Hauptfarbe des Bikes wird Pepper White oder Elfenbein werden. Darauf Bourgund Rote Streifen. Auf jeden Fall eine helle Farbe als Kontrast zum Dunkelgrau. So ungefähr :




cledrera

Hallo Joachim,
ich will mich in die Farbwahl zwar nicht einmischen, pepper white und elefenbein zu solche einem dunkelgrau finde ich zudem klasse.
Was dann aber gar nicht mehr geht sind rote Zierlinien!! Dazu meine persönliche Meinung:  :kotz:
Würdest Du dahin gegen die Zierlinien in dem Dunkelgrau des Motors wählen, das hätte Stil und Chic.

Tschüs

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi Clemens.

Nicht doch...ist schade um die leckere Gans!

Leuchtend rot wär wohl wirklich ein bisschen krass, aber so ein schönes, dunkles Burgundrot könnte gut aussehen....aber wie ich Joachim kenne, hat da bsi heute abend eh ein Bildchen gezaubert.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

R252Chopper

Zitat von: Tassilo am 27 Dezember 2009, 15:16:38
Hi Clemens. Leuchtend rot wär wohl wirklich ein bisschen krass, aber so ein schönes, dunkles Burgundrot könnte gut aussehen....aber wie ich Joachim kenne, hat da bsi heute abend eh ein Bildchen gezaubert. Schöne Grüße, Tas

Hallo Clemens, natürlich kommt jetzt erst ein Bild  8)  Bin auch am überlegen ob dunkelgraue Streifen besser wären. Mal sehn. So ungefähr :



Zitat von: cledrera am 27 Dezember 2009, 14:44:54
Hallo Joachim, ich will mich in die Farbwahl zwar nicht einmischen, pepper white und elefenbein zu solche einem dunkelgrau finde ich zudem klasse. Was dann aber gar nicht mehr geht sind rote Zierlinien!! Dazu meine persönliche Meinung:  :kotz:
Würdest Du dahin gegen die Zierlinien in dem Dunkelgrau des Motors wählen, das hätte Stil und Chic.  Tschüs Clemens

Wie schon geschrieben, mal sehn wie es besser aussieht. Es sollen nicht nur einfache Streifen werden, sondern mehrere nebeneinander, Außen zwei dünne schwarze und in der mitte eben ein dunkelroter oder dunkelgrauer. Werde da natürlich noch einiges testen.

big-tschenso

Hallo Joachim!
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt.Burgundrote Zierlinien sind auch gut.Der Motor ist mit sinem grauantrazit eh neutral.Weiter so.               Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

berndr253

Bei der Farbkomination würde ich als Kontrast zu einer starken Linierung in Perlgrau raten - und bei den Reifen sind Weissbandreifen ja wohl Pflicht, oder??

Aber jedem das seine, die Farbe eine Motorrades ist ja vollkommen egal - Hauptsache schwarz - oder rot, oder wie??

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge