Ich bin ja nicht abergläubisch, aber...

Begonnen von sigi_rs, 12 September 2006, 19:20:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sigi_rs

Hallo Leute,

ich muß mich jetzt mal ausheulen. Heute war ein Sch...-Tag. Wollte ich doch gerade bei schönstem Wetter eine kleine Runde mit meiner R25/3 drehen und hatte sie schon aus der Garage geholt. Kurz getupft, zweimal getreten, läuft. ;D

Nach etwa einer Minute während des Ankleidens (ja, ich bin kein Nacktfahrer!) habe ich bemerkt, daß die Ladeleuchte mal wieder nicht ausgeht. Das kenn ich ja schon. Also leicht am Gas gedreht und es tut einen kräftigen Klirr.
Was war passiert. Das Spiegelglas meines Lenkerendenspiegels ist rausvibriert, runtergefallen und in tausend Scherben zerbrochen.
"Oh, oh, sieben Jahre Unglück", ging mir sofort durch den Kopf. Aber, man ist ja von Haus aus Optimist. Also, einen Reservespiegel geholt und neben das Moped auf den Boden gelegt.
Die Ladeleuchte leuchtete munter weiter, also Motor und Klamotten wieder aus und Deckel der Lichtmaschine abgeschraubt.

Was passiert: Der Helm fällt vom Sitz direkt auf den Reservespiegel!!! Noch mehr Splitter, noch mehr Unglück. Ich kann es nicht fassen!!

"Gaaanz ruhig", denke ich. "Dann fahr ich eben zum Schrauber um die Ecke und kaufe einen Neuen." Also Motor an, Gas geben, die Ladekontrolle geht bei fast Vollgas aus. Ich schalte den Motor wieder aus, um das Erlöschen nochmal zu kontrollieren und was ist: Jetzt brennt die Lampe gar nicht mehr!

Weinend schiebe ich das Moped zurück in die Garage und drehe zum Beruhigen eine Runde mit meiner R80.

Am Wochenende wird eine Komplettrevision der Lima gemacht und ein neuer Spiegel angeschraubt.

So, jetzt geht's mir besser.

Viele Grüße, Jörg H(offend auf bessere Tage)

sigi_rs



Dennis

 :blumen: :blumen: :blumen:

Alles wird gut, Jörg!!!  ;) Da ist ja echt einiges schief gelaufen...

Ich muss zugeben, als ich das mit dem Helm und deinem Spiegel gelesen habe musste ich laut lachen...tschuldigung!  :-*

Viel Erfolg bei der Fehlersuche...und denk dran: Licht aus!  ;D

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

Rütz

Oh je oh je oh je... herzliches Mitgefühl!

ZitatJetzt brennt die Lampe gar nicht mehr!
Zündung ein und Lampe geht nicht an?
..entweder ist das Lämpchen jetzt durchgebrannt...
...oder der Rückstromschalter geht nicht mehr auf!!!

--> Dann klemm lieber ganz schnell die Batterie ab, sonst gibt es noch mehr Ärger!


Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

sigi_rs

Hallo Anselm,

ist ein E-Regler drin, der lässt nichts durch. Da hab ich schon nachgeguckt.

Vielen Dank fürs Mitgefühl, Jörg

Mausejule

Hi Jörg!

Keine Sorge... Scherben bringen kein Unglück, genausowenig wie Freitag der 13. oder schwarze Katzen, also denk dir nix, solche Tage hat man halt mal! Trotzdem mein Mitgefühl. *schulterklopf*

LG das KamikazeKind A(m Freitag den 13. geboren und zwei schwarze Katzen zu Hause...)  ;) ;D
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Rütz

ZitatA(m Freitag den 13. geboren..

Im Stillen geahnt hatten wir es.. ;D  ...aber meinst du wirklich, daß dieses Geständnis Jörg beruhigt? (Duck und ganz schnell weg...)

Anselm E(ine schwarze Katze)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

sigi_rs

Doch, tuts wirklich. Das Jule diese lange Zeit mit relativ wenig Katastrophen überstanden hat, ist schon sehr beruhigend.

Also, das war wirklich Slapstick pur!

Meine bessere Hälfte hat sich halb tot gelacht und meinte dann nur noch:

"Minus mal minus gibt plus!" Da zeigt sich die naturwissenschaftliche Bildung.

Viele Grüße, Jörg

Mausejule

Naja... mehr oder weniger kleinen Katastrophen...  ::) :kopfhau:

@anselm: Wieso hattet ihr das geahnt?  :beleidigt:

Aber haupsache Jörg kann wieder lachen! ;)

LG Jule K(rankenversicherungsliebling)  ;D
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest265

@sigi_rs
"Minus mal minus gibt plus!"
bei uns sagt man dann noch:
aber zwei Dumme geben keinen Gescheiten!  Ländliche Logik. ;D
Es gibt einfach mal so Tage. Und wenn man noch darüber lachen kann ist`s ja ok.
Helga

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge