R26 wo für sind die Gumischeiben Hardyscheibe Mittnehmer.

Begonnen von Sniper.300WM, 19 Dezember 2009, 22:38:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sniper.300WM

Guten Abend ,

wo für sind den die 4 Gumischeiben auf dem Mittnehmer vom Kardan und Mittnehmer Getriebe.
Hardyscheibe ist dazwischen.

Grüße Thomas

Sniper.300WM


rolf

Die sind dafür da wenn du :
1. die dünne schwarze Hardyscheibe in die 26/27 einbaust
2. oder die braune (ebenfalls dünne) einbaust
wie gesagt: 26/27!
Rolf o

mekgyver

#2
Hi Snip  ;)
mit Antwort #1kannst Du wahrscheinlich nichts anfangen,
weil jeder geneigte Leser mal wieder leicht orakeln müsste  :P

Die 4 Abstandsringe sorgen dafür, dass die dünnere Hardyscheibe für R26/27,
inzwischen auch fü rR25/3 erfolgreich anzuwendende dünne schwarze Hardyscheibe,
immer in der Mitte zwischen den Flanschen sitzt.
Dadurch wird die Hardyscheibe nur minimal gewalkt (Softtuning!) und hält somit länger.

Grüße vom mek Z(eit für chips & more)


... 73er-Gang

rolf

Mek,
nicht immer "orakeln müssen" mit "nicht kennen/wissen" verwechseln.
Wenn der geneigte Leser mit irgendetwas nichts anfangen kann, kann und darf und sollte er nachfragen. Besser, sinnvoller und effektiver wie allseits bekannte Sachen lang und breit jedesmal zu wiederholen....ich nenne keinen Namen zum letzteren....MEK
Sybillle

Taz

Hi mek.

Hat das mit der dünnen Scheibe nicht auch was damit zu tun, daß die Schwinge einen größeren Winkel überstreicht und bei der dicken Scheibe die Gefahr von Lagerschäden deutlich erhöht wäre (wenn die dicke Scheibe immer zwischen den beiden Flanschen geklemmt würde)?

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

mekgyver

#5
Zitat von: Tassilo am 20 Dezember 2009, 19:38:00
Hi mek.

Hat das mit der dünnen Scheibe nicht auch was damit zu tun, daß die Schwinge einen größeren Winkel überstreicht
ja klar, deswegen wurde wohl auch eine dünnere Scheibe notwendig  ;)
und bei der dicken Scheibe die Gefahr von Lagerschäden deutlich erhöht wäre (wenn die dicke Scheibe immer zwischen den beiden Flanschen geklemmt würde)?
BMW gibt hier eine Einbauvorschrift an : 30mm Abstand der Flansche, jetzt mal schnell hingeschrieben,
die dicke Scheibe ist garantiert < 30mm

Schöne Grüße, Tas

also ich fahre seit einiger Zeit die dünne schwarze Hardyscheibe von Stemler, mit Gummiringen als Abstandshalter, an meiner /3.
Das passt, ... finde ich gut.
Habe das hier auch bekannt gegeben.
Habe hier was dazu geschrieben

Gruß mek
... 73er-Gang

Sniper.300WM

Hallo ,
und danke.
Das habe ich mir so auch gedacht und jetzt habe ich ja die Bestätigung.
Mein Problem ist ich habe die zwei Gumis vergessen.
Pech gehabt und neun Monate warten ist mir zu Lange.
Ich habe die Abstandshalter aufgeschnitten eingebaut und mit Sekundenkleber verklebt.(Schnittstelle)
Da ich nicht sicher bin ob alles so passt werde ich nach 100km alles noch mal zerlegen und dann
neue Gumis einbauen.
Frage? Keine Gumis gehnen nur auf die Lebensdauer?

Grüße Thomas der Zerschundene :schrauber:

mekgyver

#7
Es sind 4 Abstandsgummis  ::)
Und was soll "nur auf Lebensdauer " heißen ?
Darum geht es doch : richtig machen und wo möglich : besser machen  :oberlehrer:  ;D

Ja gut, wenn die Teststrecke nur 100km ist  :P kann mal schauen wie sich das verhält,
kann man ja hier öfter lesen : Versuch macht kluch  ;D  :koenig:

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

Heiko

Zitat von: Sniper.300WM am 21 Dezember 2009, 11:17:36
Ich habe die Abstandshalter aufgeschnitten eingebaut und mit Sekundenkleber verklebt.(Schnittstelle)

Hi Thomas,

tröste Dich... hab ich bei meiner R 27 auch gemacht, als ich zwei Gummis vergessen hatte... hält seit vier oder fünf Jahren problemlos.



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

Hallo Heiko,

schön, das Du wieder da bist! Alles klar?

Viele Grüße
Jörg

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Knut

Prima, dann können wir ja wieder stänkern  ;D

Zitat von: Heiko am 28 Dezember 2009, 12:20:32
hab ich bei meiner R 27 auch gemacht, als ich zwei Gummis vergessen hatte... hält seit vier oder fünf Jahren problemlos.

Heiko

Bist wohl nicht viel damit gefahren, wa??

Knut  :-X

berndsp

Bei meiner R26 hat der Vorbesitzer 'sicherheitshalber' die dicke Scheibe pluss Gummis eingebaut  :spinnt: , weshalb sich einer der Gummis auf der Getriebeseite schon aufgeløst und an der Innenseite der Glocke niedergeschlagen hat.  :wc:
Komisch, dass die anderen ueberlebt haben.
Wuerdet Ihr empfehlen die duenne Scheibe zu kaufen oder reicht es, die Gummis zu entfernen? (Vorausgesetzt die Scheibe ist noch ok)
Platz ist da wohl genug...



Gruss
BerndSP
nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

mekgyver

... 73er-Gang

Heiko

Zitat von: berndsp am 28 Dezember 2009, 19:40:28
Bei meiner R26 hat der Vorbesitzer 'sicherheitshalber' die dicke Scheibe pluss Gummis eingebaut  :spinnt: , weshalb sich einer der Gummis auf der Getriebeseite schon aufgeløst und an der Innenseite der Glocke niedergeschlagen hat.  :wc:

Hi Bernd,

ich würde die Gummis rausschneiden. Bei der dicken Scheibe sind sie kontraproduktiv... Siehe oben!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge