Noch ne Geschichte - Freiburg

Begonnen von kraft, 22 Juli 2011, 21:15:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraft

Noch ne Geschichte.

Ihr wisst ja, ich komme aus der Nähe von Freiburg,

Freiburg im Breisgau, die Radfahrerstadt, die Stadt, in dem Ihr einen Strafzettel bekommt, weil Ihr Eure 50 Jahre alte Maschine am Rathaus abstellt. Jeder würde sich freuen und die Menschentraube um's Motorrad sagt doch alles. Da muß sich dann eine Politesse durchdrücken und einen Strafzettel zwischen Lampe und Lenker einklemmen, wegen Falsch Parken.

Freiburg ist auch die Stadt, in der Ihr mit Eurem Auto in einen Einbahnstraße fahrt und Euch ein völlig betrunkener Radfahrer entgegen kommt, ihr eine Vollbremsung macht weil der Typ die gesamte Straßenbreite benötigt, der Depp dennoch zu Fall kommt - und Ihr für den Schaden zu 50% verantwortlich seid.

Freiburg, die Öko - Hochburg.

Gut, aber nun endlich zur Story.

Wir waren auf dem Schauinsland, sind dann über den Feldberg und das Höllental mit unserer R75/5 Richtung Freiburg gefahren, oder besser gediegen gecruist.

Selbstverständlich auch dann durch die Stadt, und wie es in einer Öko - Stadt ist, jede Ampel ist rot.

Wir natürlich immer brav hinter den Autos wartend, bis es wieder rot wird.
Und schon schlängelt sich so ein Öko Radler kriminell zwischen und vor den stehenden Autos hindurch, und - Spiegel, was für Spiegel? Die wurden doch recht unfreundlich touchiert weil im Weg.

Auch mein linker Außenspiegel muß dran glauben und gab nach – heißt, er klappte nach vorne. Wie Ihr wisst, ist der Spiegel auf die Montur geschraubt und gekontert.
Klar dass das nicht mehr richtig hält bis man mit dem richtigen Werkzeug drangeht.

OK, Spiegel wieder provisorisch gerade gedrückt, es wurde Grün, und weiter bis zur nächsten Ampel. Moment, den kennen wir doch: schnell an unserem kleinen Öko-Strampler vorbei und weg. Bis zur nächsten Ampel.
Wieder kommt er von hinten und wieder erwischt er meinen Spiegel, diesmal den rechten.
Meinen Protest quittiert er mit einem kleinen, höhnischen Grinsen im Wegfahren.
Gut, wieder Grün, ab zur nächsten Ampel, wieder am Radler vorbei.
Aber diesmal bitte ohne Anrempeln, noch mehr Spiegel habe ich nämlich nicht...

Die beste Methode dafür ist  - strecken. Also anhalten, Füße runter und strecken nach der langen Fahrt, Schultern und Arme mal richtig dehnen, kräftig nach hinten, nach oben,  einmal nach rechts, einmal nach links und dann beide Arme so weit wie möglich vom Körper weg strecken.

Rums. Hoppla?
Plötzlich bekomme ich einen heftigen Rempler am rechten Arm, und neben mir einen Radfahrer, der einen schönen weißen Auto entlangschrammt, dessen Spiegel mitnimmt und  dicke Kratzer entlang der Fahrertür hinterlässt, bevor er mit einem filmreifen Abroller über die Motorhaube verschwindet.

Naja, aber man ist ja durchaus hilfsbereit, oder?


Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

kraft


ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Rawost

 ::)
dann öffnest du bestimmt auch deine Autotür, wenn sich mal wieder ein Motorradfahrer vor der roten Ampel an dir vorbeischlängelt...
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

BenW


Mausejule

Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

guest474

Zitatdann öffnest du bestimmt auch deine Autotür, wenn sich mal wieder ein Motorradfahrer vor der roten Ampel an dir vorbeischlängelt...

Ja, wenn er mir den Außenspiegel abreißt.
Ich habe nix gegen langsames vorbeischlängeln mit Sicherheitsabstand.
Wenn aber der Spiegel drann glauben muß werde ich allergisch....

Ach ja. Ich fahre nicht nur Motorrad und Dose, sondern auch Fahrrad.

Gruss Manfred

berndr253

Na dann schaut euch doch das mal an



Hab in Paris auf sehr gut befahrener Ringautobahn VIELE solcher Spinner gesehen - alle total verrückt! Jeden vom Motorrad runter holen, aufs Maul hauen Motorrad und Führerschein einziehen!

Bernd

Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge