TüV mal anders !

Begonnen von † Chefling, 27 Juni 2011, 11:11:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Chefling

Heute der erste sonnige Tag seit 8 Tagen !
Abenteuer beginnt um 09:00 Uhr nach dem Frühstück.
Klamotten an und ab in die Garage, alle Mopeds blinzeln noch müde.

R27 Gespann : Benzinhahn auf dreimal tupfen Gasgriff auf Vollgas, Zündnagel "sanft" in die Lampe gedrückt und ein beherzter Kik.... Brooooom.
Sie lebt ! Entfernung Wohnung TüV Bickendorf ca. 5 km, zu wenig zum richtig warmfahren aber was solls. Todesmutig an den Tresen mit der
flehendlichen Bitte den entsprechenden Obolus für eine Hauptuntersuchung entrichten zu dürfen! Und........?  Ich darf 40.90 Teuronen übergeben
und mit dem Gespann direkt mitten in die Halle fahren. Gesagt getan. 3 (drei) TüV Prüfer erheben sich aus ihrer Warteposition und umringen das Gespann.
Bange Erwartung meinerseits, ich habe es schließlich gewagt die Herren aus ihrer Beschaulichkeit zu reißen. Trotzdem keine bösen Blicke, kurzes Knobeln
untereinander und der sichtbar Älteste der Drei hat das Rennen gewonnen. Kurzer Blick in den Kfz.Schein: "aha Baujahr 60" ! Bemerkung an mich: "Die braucht keinen Bilnker!"
Der Mensch setzt sich seine knitterfrei Mütze auf, öffnet den Benzinhahn erfühlt durch sanftes treten den OT und Kik-Broooom. Steigt auf und fährt von dannen.
Gefühlte 20 Minuten später dzentes Bollern am Halleneingang einfahren des Gladiators. Zündnagel anheben, Benzinhahn schließen, kurzes Augenzwinkern,
Breitmaul wieder normalisieren. Langsame Eingabe in den TüV Computer, schnellen Stempel mit Unterschrift in den Schein mit anschließender Weitergabe an mich
und noch kurz die Bemerkung : "Läuf ganz ordentlich und..........schönen Tag noch!"  :juhuu:

Chefe (ganz zufrieden !)
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

† Chefling


Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Maik

Gratulation. So muß das!

Wie ich am vorletzten Samstag mit der R25/3 beim DEKRA in Ossendorf war ist mir auch aufgefallen, wie aufgeschlossen und freundlich die Leute auf die alten Schätzchen reagieren ;D.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

† Oldtimerfahrer

Nicht alle!
Das ist das Problem.
Könnte Geschichten erzählen mit dem Kübel...... Aber das ist eine andere Geschichte.
Fritz, so sollte es laufen!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Kaltstart

Bei mir war´s ähnlich vor 14 Tagen in Neu-Ulm.
Dauerte allerdings nur 10 min insgesamt.
Der Prüfer wartete früher die R 27 beim Bund.
Alte Liebe rostet nicht.

Kompressor_Peter

Gratualtion

:blumen:  :blumen:

Aber etwas anderes hätten wir auch nicht
erwartet bei so einem Schmuckstück.

Viele Grüße,
Kevin und Peter

Blubb

Glückwunsch :)

Bei den alten Motorrädern ist der Tüv eig. immer sehr gnädig. Als meine R25/3 beim Tüv war hat der Prüfer nur die guten alten Zeiten angepriesen, eine Runde auf dem Hof gedreht und war dann schon fertig...hat nur ein paar Minuten gedauert^^

Hans_R25

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe heute eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich bin trotz beginnenden leichten Nieselregen zum TÜV gefahren. Vor mir der Fahrer einer YAMAHA 850 der bedrückt vom Hof fuhr da er die Plakette nicht erhalten hatte (Bremsbelag vorne angefahren) und dachte mir schon das kann ja heiter werden. Aber nein, es war ein ganz kurzer Besuch.

Hier die Konversation:

Ich: Guten Tag!
Prüfer: Guten Tag! Heute, wo das Wetter schlecht ist, kommen alle Motorradfahrer.
Ich: Tja, Gestern hatte ich keine Zeit da habe ich eine kleine Tour gemacht.
Prüfer: Aha. Fahrzeugschein bitte.
Prüfer: Baujahr?
Ich: 50.
Prüfer: Dann wollen wir mal. Wo ist denn die Fahrgestellnummer eingeschlagen?
(Prüfer kontrolliert Fahrgestellnummer).
Prüfer: Die Reifen sind wohl neu?
Ich: Ja.
(Prüfer will die Maschine starten).
Ich: Soll ich?
Prüfer: Ja.
(Prüfer setzt sich auf das Motorrad und fährt eine Acht im Hof; natürlich ohne Helm!)
Prüfer "Grinst": Fährt sich gut.
(Prüfer drückt die neu Plakette rein.)
Prüfer: 40,80EUR und gute Fahrt.
Ich: Danke. Tschüss

Es wurde kein Licht, keine Hupe, keine Blinker, kein Bremslicht, kein ...geprüft. Nur Fahrgestellnummer, Reifenprofil und die kurze Fahrt.

Super! Danke TÜV!

Gruß
Hans_R25 (mit neuem TÜV)
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

berndr253

Glückwunsch!

So isses - wer sich mit einer so alten Kiste auf den TÜV-Prüfplatz traut, dem traut man halt auch keine Pfusch an den Bremsen zu! Und wenn der Yami-Fahrer meint er müsse mit abgefahrenen Bremsen zum TÜV -

SELBER SCHULD!

Dummheit muss halt bestraft werden!

Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Hi zusammen.

Da kann ich von den letzten drei Wochen auch ein Liedchen singen. Ich muß vorausschicken, daß ich im Moment nur schwer Termine ausmachen kann, also darauf angewiesen bin, spontan hinzufahren und Bärbel prüfen zu lassen.

22.7. 10 Uhr: Auf zum TÜV am Ort...eine Riesenschlange...so viel Zeit hab ich nicht, wieder heimgefahren. :traurig:
28.7. 9:30 Uhr: Auf zum TÜV am Ort...eine Riesenschlange...so viel Zeit hab ich nicht, wieder heimgefahren. :traurig:
29.7. 11 Uhr: Auf zum TÜV am Ort...eine Riesenschlange...so viel Zeit hab ich nicht, wieder heimgefahren. :traurig:
1.8. 9:30 Uhr: Auf zum TÜV...nur ein Moped vor mir, aber der EC-Kartenleser ist defekt und ich hab nur 5 € dabei, wieder heimgefahren :traurig:
2.8, 16:50 Uhr: Auf zum TÜV mit genug Bargeld... die Schlange ist überschaubar (ein Auto, eine alte Zündapp und irgendwas neues), aber trotz noch einer Stunde Öffnungszeit geht personell bedingt ohne Termin nix mehr. Ich bin inzwischen brauchbar verzweifelt und frage nach einen Termin für den Rest der Woche...keine mehr frei, wieder heimgefahren. :wikinger:
5.8., 11:30: Zur Dekra im Nachbarort (20km) gefahren, der Platz ist leer. Kaum bin ich vorgefahren, kommt ein langhaariger mit entspannter Mine raus, dreht eine interessierte Runde ums Moped, dann weitere mit dem Moped und nach 5 Minuten hab ich die neue Plakette...beim nächsten Mal fahr ich da trotz des deutlich längeren Anfahrtswegs gleich hin ;D

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

Lustig und spannend zu lesen.

:applaus:

Hätte auch hier hin gepaßt . . .

lg Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge