Grüße aus dem Nordosten

Begonnen von Chrima, 24 Juli 2016, 08:28:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrima

Einen schöne Gruß aus Stralsund!

Ich bin Christian, 39 Jahre alt und ich habe mir gestern eine schöne R25/3 geholt. Ein paar klitzekleine Kleinigkeiten (Optik + Elektrik) sind noch zu machen, aber sie läuft schön sauber und wird Montag angemeldet.
Laut member map bin ich der Vierte aus M-V. Die hiesigen Oldie-Fahrer sind geschichtsbedingt alle mit EMW, Awo bzw. Simson 425 oder MZ BK unterwegs. Von daher bin ich hier mit meiner bayerischen Lady eher ein Exot.
Ich fahre bisher eine Schwalbe, die ich von meinem Opa geerbt und vor 2 Jahren restauriert habe. Letztes Jahr habe ich dann Klasse A gemacht und mir jetzt das Bike zusammen gespart. Zunächst habe ich auch nach einer schönen AWO geschaut, weil die hier alle nur AWOs fahren. Aber die Preise hierfür liegen deutlich über denen einer BMW. Dafür sind die Ersatzteile für die Simson leichter und günstiger zu bekommen. Jedenfalls entschied ich mich nach längerem Hind und Her zum Kauf der R25 und bin momentan ziemlich happy.
Ein paar Fragen habe ich auch schon, aber die stelle ich dann in den entsprechenden Unterforen.

Also beste Grüße aus Stralsund!

Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Chrima


Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

4Taktix

Moin Christian und willkommen, hier werden Sie geholfen.
Erstmal Glückwunsch zur 25/3 - eine gute Wahl - ist m.E. optisch die schönste 250er BMW.
Dass die AWO's teurer sind als die BMW's hätte ich nie gedacht. (Hatte mal sporadisch nach AWO 425 geschaut)
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Elementar wichtig bei den 250er BMW:
Ventilspiel, Zündzeitpunkt, "gesunde" Lima + Batt und Ölwechesel alle 1000 bis 1500km .
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

crusty1000

#2
Nabend Christian,

herzlich Willkommen hier im Forum und immer eine unfallfreie Fahrt mit deiner /3.

Irgendwie ließt sich deine Vorstellung wie mein Lebenslauf  :dance: Auch ich habe extra für meine /3 die Klasse A gemacht. Vorher und natürlich jetzt auch noch fahre ich eine KR51/2...
Natürlich habe ich hier seit dem ich die alte Dame habe bei mir auf diversen Treffen nach älteren BMW´s geschaut. Jedoch sind die wirklich echt spärlich vertreten. Wie du schon sagst, eher AWO, BK und EMW...

Dann viel Spaß im Forum und hat denn alles mit der Anmeldung geklappt?

Viele Grüße aus Sachsen
Jens



Chrima

Moin und danke für die netten Begrüßungen! :prost:

Anmeldung hat super geklappt. Einzelabnahme-Bescheinigung und Kaufvertrag reichten aus und ich bekam sofort eine neue Zulassungsbesch. Teil 1 und 2.
Bei dem Gutachten hat sich der TÜVer aber im Baujahr verhauen, glaub ich zumindest. Die Rahmennummer ist die 311595. Er hat das Baujahr auf 1954 datiert, beim Zusatzfeld mit "Baujahr geschätzt" ergänzt. Ich denke, die Nummer müsste später vom Band gelaufen sein.
Hier gibt es doch sicher einen Experten, der mir das tatsächliche Baujahr der 311595 nennen kann? :oberlehrer:

Beste Grüße, derzeit aus Spanien :saufen:, leider ohne meine Neue :kopfhau:
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

crusty1000

Hallo Christian,

schreibe mal eine E-Mail an info.grouparchiv@bmwgroup.com mit der FIN von deiner R25/3. Dort bekommst innerhalb kürzester Zeit das Produktionsdatum und auch das Auslieferungsdatum incl. an wen heraus.
Meine wurde zum Beispiel an den BMW Händler Neuenhagen in Mülheim ausgeliefert.

Viel Glück
Jens

Kaltstart

Hallo Chrima,

willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

FietePF

Hallo Christian,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem R25/3-Eintopf :prost:

VG aus dem Südwesten
Alfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge