Edersee 2017

Begonnen von Taz, 01 Juni 2016, 00:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf.soler

Zitat von: Heiko am 19 Juni 2017, 19:40:30
vermute mal eher, dass sie sauer ist weil ich die R 27 verkauft habe... egal... dann gibt  es demnächst einen englischen Eintopf als Stallgefährte gell Clemens?  ;D
R27 verkaufen ist natürlich immer falsch, da wär ich auch beleidigt

rolf.soler



Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

big-tschenso

HalloLeute,

auch ich bin gut Daheim angekommen. Zwei kleinere Staus, das wars. Das Wochenende war geil. Ich freue mich aufs nächste Jahr. Bin, wenn es geschäftlich geht, auch wieder dabei.
In der Hochphase meiner Gefühle, musste ich gleich Daheim einen neuen Unterbrecher einbauen und habe mir dabei mein Zündkerzengewinde versaut. Schei... Welche Werkstatt repariert mir das?

Gruß Tschenso

P.S. ich werde mir für Euch im nächsten Jahr wieder was einfallen lassen, was ich mitbringen kann.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

OldsCool!

Probier mal, den Unterbrecher in die Lima zu schrauben, statt ins Zündkerzenloch... vielleicht gehts dann wieder  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

#274
Hey Tschenso,

eigentlich macht das jede Mopedbude mit Werkstatt (oder lässt machen ). Kannst auch zu Uli:





, Stemler, Rabenbauer usw schicken.
oder traust dich selber: https://www.amazon.de/Erneuerungs-Gewindebuchse-Gewindeh%C3%BClse-Gewindereparatursatz-Gewindeschneider/dp/B0038VS69K (war nur das 1. Googleergebnis. Ob es passt, bitte selber Checken!)

Ist kein Beinbruch. Hab selbst ich schon bei ner Simme S51b gemacht.

Viel Erfolg.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

#275
Tschenso,
dein "Tschenso-Inn" Café war schon der Knaller....da musst du wirklich nichts steigern!
Wenn nur das Gewinde versaut ist (soll heissen, der Einsatz noch fest im Kopf) mache ich dir das.
Gruß
Rolf

RolfD

Tschenso, auch von mir..... nochmal vielen Dank für deinen tollen morgendlichen Terrassenservice.....,
war auch sehr lustig unsere Ausfahrt mit dir und Mek. :bike:
Grüße in den Süden
Rolf III

Heiko

Fehler Morini gefunden. Zündbox für den 1. Zylinder defekt. Daran ist auch der Drehzahlmesser angeschlossen der astronomische Höhen anzeigte.  Wir hatten an der Eder nicht die Kerzen geprüft. Habe die vordere Kerze zusammen gebogen und jetzt läuft die Kiste ohne auszugehen. Dann habe ich den DZM an die andere Zündbox gehangen und er zeigt normale Drehzahlen an. Die Lima wird jetzt noch bei Hansdampf geprüft und ggf. repariert, dann gibt es einen neuen Pickup  weil der alte doch Risse aufweisst. Fertig. Nordtreffen kann kommen.... jetzt an die R 26.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Astrein
Na dann: Rock on
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Heiko dann hol Dir aber eine größere Zündbox als die alte (Da sind mehr Funken drin)  ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD


cledrera

UDE, UDE, UDE ...  :applaus:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Hallo Rolf,

das ist aber ein schönes Angebot von Dir. Da muss ich Dir ja den Kaffee an den Schlafsack bringen. Würde ich auch tun, aber mehr auch nicht ;D.
Ich werde den Kopf abmontieren und Ihn zu Dir schicken. Du machst eine Bestandsaufnahme und dann sehen wir weiter. ok?
He Leute, ich finde es toll, das es Euch gibt!!!!

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Heiko

Da will ich mich auch noch mal bei Dir bedanken Tschenso.... dein Cafe war richtig klasse.  :respekt:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BenW

... und das Bier erst! ... ;) Thx

Heiko

Stimmt... vergessen...  :kiss:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Ich nicht, was für ein süffiges Zeug.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

RolfD

oh, ja, nochmal  :prost: auf Tschenso..... das gute Regionalgebräu...... :prost:
war super !!!

big-tschenso

Ich sagte ja vorher schon, ich lass mir was fürs nächste Jahr einfallen.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Hallo Tschenso.

Alles klar, Du bist angemeldet...

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

F.-M.

Hi,
Kleines Edersee-Nachtreffen 2017
am Montag in Köln am Rheinufer.
F.M. Dienstreise n. Köln und Entspannung bei dem schönen Wetter am Rheinufer.
Steffan endlich Feierabend und mit dem Rad auf dem Heimweg, entlag des Rheinufers.

Und............Da trifft man sich.               Zufälle gibt es!

Viele Grüße F.-M. 

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Die Welt ist ein Dorf.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Stefan

Tja, den Schock habe ich bis jetzt noch nicht verdaut.  ;D
The evil is always and everywhere!

cledrera

Ist es schlimm?
Fährst Du jetzt Viertakter?  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Timmmäh

Nabend zusammen,

ich muss auch echt sagen, was ein tolles treffen!
Das macht laune auf das nächste Treffen, ich freue mich schon auf 2018  :prost:
Vielen dank an die Organisation, die Bier ausgeber, Tschenso für den Kartoffelsalat und die Würstchenwender am Grill  ;D :prost: :respekt:

Viele Grüße
Tim
101010

Hape25/3

Hallo,
bin ja auch am Sonntag nach einem Zwischenstopp bei Adrians Rollertruppe gut gelandet,
Grüße



kruemel

Schaut mal eine woche später:
http://www.edersee.de/wetter_webcam_ssge_bringhausen.aspx


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

alteskälbchen

Nochmal 2 Meter weniger...

Sehr intersante Informationen zur Eder..

http://www.edersee.de/wasserstand/monat.aspx

Lg Sven :)
Ein alter Einzylinder ist wie ein neues Leben...nannannanaaa.....

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge