Ungelesene Beiträge

Begonnen von Heiko, 18 Februar 2009, 09:57:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Hi Karl,

irgendwas stimmt nicht... seit ein paar Tagen fällt mir auf, daß ich in der Auflistung meiner ungelesenen Beiträge wesentlich weniger Beiträge finde als durch die roten Rauten auf der Hauzptseite angezeigt. Manchmal ist es auch anders herum, daß mehr Beiträge aufgelistet sind als durch die roten Rauten angezeigt.

Ab und an sehe ich rote Rauten auf der Hauptseite, aber keine Auflistung der Beiträge bei "ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch".

Heute zeigte er mir Beiträge an, die ich schon lange gelesen hatte... geht mir an zwei unterschiedlichen Rechnern so (Firma und Privat)

:Frage: ??? :Frage:


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

... ist doch lustig, wie kreativ doch der Forums-Fehlerteufel so sein kann ...  ;D

Sorry, ich habe leider keinen blassen Schimmer, woran das liegen kann ... ich schiebe es prophylaktisch wieder auf die Cookies  8)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

Moin Heiko,

ich gehe immer direkt ins Forum - damit gibts keine Probleme
um alle ungelesene Beiträge zu listen:

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=unread;all

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† Knut

Cookies?? Kann nicht sein.....

Habe mich heute Morgen in einem x-beliebigen Rechner im Hotel ins Forum eingeloggt und ein bisschen gelesen (da habt ihr alle noch geschlafen..)

Als ich mich 2 Stunden später auf meinem Läppi eingeloggt habe, erschienen keine "neue, ungelesene Themen", aber jede Menge Rauten waren da..... so  :P    ;D

Hmmmm

Knut


Rütz

Mit dem normalen "neue, ungelesene Themen" Link (http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=unread) hatte ich auch immer wieder Probleme, daß er nicht alle ungelesenen Beiträge anzeigt.

Wie Thomas benutze ich deshalb immer den "erweiterten" Link:
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=unread;all

@Karl:
Vielleicht solltest du einfach diesen, statt dem anderen, auf der Forumsseite hinterlegen?
So ganz ist mir auch nicht klar, warum die Forumssoftware zw. verschiedenen Graden von "Ungelesenheit" unterscheidet.. :Frage:

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

@ Rütz:

Ich VERMUTE dass es wie folgt funktioniert:

"Ungelesene Beiträge":   Zeigt alle Beiträge an, die seit deinem (user-bezogen) letzten Besuch neu hinzugekommen sind. Beiträge, die bei diesem letzten Besuch nicht gelesen/übergangen wurden, werden nicht nochmal angezeigt. Es werden nur die (Beitrags-)Änderungen vom Zeitpunkt X bis zum neuen Zeitpunkt angezeigt. Sinn dahinter: es werden nur die aktuellsten neuen Themen angezeigt. Das ist nützlich, wenn man (wie ich) mehrmals täglich im Forum vorbei schaut und nur die Änderungen/Neuerungen nachverfolgen will. Manche Themen interessieren einen nicht; bekommt man diese aber immer wieder angezeigt, kann das nerven. Abhilfe > "Alles als GELESEN MARKIEREN".

"Ungelesene Beiträge, Alle": Hier werden ALLE ungelesenen Beiträge angezeigt, unabhängig ob man sich den Beitrag in der Ungelesen-Übersicht schonmal anzeigen lassen hat.

"Ungelesene Beiträge zu Ihren Beiträgen": Wie es der Name schon sagt werden hier nur neue Antworten auf eigene Themen aufgeführt. Nützlich wenn man längere Zeit weg ist vom Forum.

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Tach,

Cookies glaub ich auch nicht, weil zwei verschiedene Rechner... bis vor rund einer Woche war alles okay und jetzt nicht. Ich verstehe es so:

Ich geh ins Forum, rote Rauten = alles neu, dementsprechend ungelesene Beiträge... diese arbeite ich zum Teil ab... gut, wenn ich wieder ins Forum gehe listet er mir alle neu hinzugekommenen auf und die, die ich beim letzten Mal noch nicht gelesen habe... so war es bisher immer, aber jetzt ist es derart durcheinander, daß er mir auch Beiträge anzeigt, die ich Ende letzten Jahres schon abgehakt hatte.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge