FAG Steuerkopflagersatz komplett oben und unten (Kugellager) R24 – R69S NOS

Begonnen von beemdubbleyou, 20 Februar 2018, 22:30:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beemdubbleyou

Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe noch 3 Sätze FAG-Lager aus altem Lagerbestand
Steuerkopflagersatz komplett oben und unten (Kugellager) R24 – R69S NOS
noch gute alte Originalqualität, nichts wo nur Made in Germany draufsteht.
Ich möchte dafür 30 Euro plus Versand haben, habe insgesamt 3 Sätze
abzugeben, alle zusammen sollen 80 Euro plus Versand kosten.
Bei Interesse einfach eine PM oder Mail an kollmitz.juergen@freenet.de oder
eifach unter 0177.-4036309 anrufen.
Viele Grüße aus Hannover
Jürgen

beemdubbleyou


Heiko

Zitat von: beemdubbleyou am 20 Februar 2018, 22:30:09

noch gute alte Originalqualität, nichts wo nur Made in Germany draufsteht.


Hallo Jürgen,

ich möchte deine Verkaufschancen nicht schmälern, aber solche Aussagen haben was von Oldtimerstammtisch.

Die Lager, die SKF oder FAG oder Timken oder sonstige namhafte Hersteller heutzutage produzieren, sind genauso maßhaltig und haben bei ordnungsgemäßer Montage die gleiche Lebensdauer wie deine NOS Lager.... auch wenn da sogar Made in Spain oder Malaysia drauf steht. Das belegen zahlreiche Erfahrungen im Maschinenbau und Schienenfahrzeugbau.

Sind deine NOS Lager wirklich einwandfrei und hast Du mal geschaut ob da nicht eventuell ein Hauch von Korrosion zu sehen ist?

Nur mal so zum Nachdenken.  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

beemdubbleyou

Hallo Heiko,

danke für die Info, aber aus den Beiträgen im Forum ist immer wieder über schlechte Qualität
von Ersatzteilen zu hören und ich habe von Schraubern aus meinem Umfeld auch schon von
schlechten Lagern gehört die z.B. über ebay bestellt worden.
Natürlich habe ich die Lager kontrolliert, sind alle in Ordnung. Habe sie ja auch immer im Regal
in meiner Wohnung gelagert.
Wünsche Dir eine schöne Restwoche


beemdubbleyou

Steuerkopflager sind alle verkauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Jürgen

Heiko

Hallo Jürgen,

dann habe ich deine Anmerkung fälschlicherweise auf Markenlager bezogen. Sorry.  :) ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stefan

Zitat von: beemdubbleyou am 22 Februar 2018, 06:36:34
... von schlechten Lagern gehört ...

Die Lebensdauer hängt nicht immer nur vom Material ab.

Die Wasweißichwerdiehergestellthataberbestimmtnichtfag-Kegelrollenlager von Louis in meiner RD sind nach knapp 60000 km jetzt durch: leichtes Einrasten in Geradeausstellung. Nie gewartet (außer darauf, daß sie den Geist aufgeben), nachgestellt oder -gefettet.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

mike25-3

ZitatDie Lebensdauer hängt nicht immer nur vom Material ab. Nie gewartet (außer darauf, daß sie den Geist aufgeben), nachgestellt oder -gefettet.

Was will uns (mir) der Autor sagen??

Das die Lager trotz keiner Wartung 6000km gehalten haben?

Oder das sie ohne Wartung "nur" 6000 gehalten haben?

Tun auch was sie sollen: http://www.ural-hamburg.de/Dnepr-Teile/Fahrwerk-Zubehoer-Dnepr/Lenkkopflager-Satz-Ural-Dnepr-K750-M72-original.html?listtype=search&searchparam=lenkkopf

gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

Heiko

Zitat von: mike25-3 am 22 Februar 2018, 14:55:36
Was will uns (mir) der Autor sagen??

Das die Lager trotz keiner Wartung 6000km gehalten haben?

Oder das sie ohne Wartung "nur" 6000 gehalten haben?



60000km!

Die Lebensdauer hängt auch von der Wartung ab und, dass No Name Lager nicht unbedingt schlechter sind.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

Hab vor etlichen Jahren in meiner 25/3 ein Kegelrollenpaar aus der Uralzentrale montiert - mit reichlich Fett montiert - noch nie Ärger gehabt.
Aufgrund dieser Erfahrung hab ich in allen meinen Mopeds diese Lager verwendet.
Ich glaube nicht, dass die qualitativ schlechter sind als "Markenlager" von einem deutschen Hersteller, der in Fernost fertigen lässt.

Bernd
Leben und Leben lassen

Stefan

Zitat von: mike25-3 am 22 Februar 2018, 14:55:36
Was will uns (mir) der Autor sagen??

Siehe Heiko und daß die Lebensdauer von manchem Schrauber schon durch unfachmännischen Einbau (grobe Gewalt, mangelnde Präzision, falsch eingestelltes Lagerspiel, Ignoranz bzgl. Lagersitzzustand usw.) deutlich verringert wird.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

guest474

ZitatHab vor etlichen Jahren in meiner 25/3 ein Kegelrollenpaar aus der Uralzentrale montiert

und auf der Verpackung stand drauf Made in Japan?

Denn inzwischen sind LIMA+Vergaser+Kolben usw. aus Japan
Manfred

rolf

Thema SKF, FAG etcpp die in Fernost oder sonstwo gefertigt werden....entscheidend ist die Endkontrolle der "Hersteller " in Deutschland...deswegen macht es eigentlich keinen Unterschied ob in Deutschland oder sonstwo gefertigt (außer den Herstellungskosten).
Für Bernd speziell: hats du denn genaue Unterlagen oder Wissen wie die Ural Lager gefertigt sind? Wie gehärtet, welche Toleranzen? Nicht das die unterwegs platzen ;D....ich glaube nicht das der TÜV das Risiko auf sich nimmt die zu zulassen obwohl ihnen keinerlei technische Spezifikationen vorliegen.

berndr253

Leben und Leben lassen

mike25-3

Zitatund auf der Verpackung stand drauf Made in Japan?

Nee, "Made in China"  ;D Schmutzige Herstellungen ham die Japsen zum Festland ausgelagert
Machen was geht, solange es geht ;-)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge