Sind wir eigentlich normal??

Begonnen von Schorsch, 11 Dezember 2017, 11:53:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Tach auch,

Angeregt über die Beiträge zum Thema, ob man Pressluft im Eimer transportieren kann, siehe Sachen zum Lachen, habe ich mich mal gefragt, ob wir/ich eigentlich normal sind.

Wir unterhalten uns hier tagelang über das richtige Blau in den Tankemblemen, über das richtige Motorenöl sind auch schon einige Worte gefallen und die Leistungsfähigkeit eines 50-60 Jahre alten Motors ist immer wieder Grund zu heftigen Diskussionen.

Ist das normal?

Uneingeschränkt ein lautes und kräftiges JA !!!

Denn, diese Art und Weise hält uns davon ab Kriege zu führen, grundlos Menschen zu verletzen, usw.
Wir haben einfach keine Zeit dafür. Wir sind so sehr mit der Technik und dem Fahren unserer Boliden beschäftigt, dass wir für diese unsinnigen Dinge keine Zeit haben.
Das Besorgen, Instandsetzen und Erhalten von artgerechten Ersatzteilen fordert dann auch noch einen erheblichen Zeitaufwand.

Daher komme ich zu der Ansicht, dass nicht wir/ich zum Seelenklemptner müssen. Bei Anderen mag das anders sein, bei uns nicht.

In diesem Sinne,
schöne Woche

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

#1
Moin Schorsch,

ich weiss gar nicht warum Du diesen Fred eröffnet hast - es versteht sich doch von selbst, dass wir - die Reiter der vorwiegend weiss linierten Einhörner - nicht der Hilfestellung irgendwelcher Seelenklempner bedürfen.

Zumindest hoffe ich das - bin mir da manchmal diesbezüglich nicht ganz sicher, denn ausufernde Diskussionen über geeignete Öle in Motor, Getriebe und Achsantrieb, Fragen der Beständigkeit von benzinführunden Gummischläuchen gegenüber E10 - nicht zuletzt dem Suchen und Finden der letzten Milliwatt Leistung der Triebwerke unserer Krafträder die uns in Geschwindigkeitsbereiche oberhalb der magischen Grenze von 100 km/h bringen lassen den externen Betrachter mit verständnislosem Kopfschütteln am Wegesrand zurück.

Beruhigend dabei ist, dass wir, die Betroffenen von dem Unsinn und Unfug den wir veranstalten so gar nichts merken - und das ist auch gut so!

Freu mich jetzt schon auf das Wintergrillen bei Rudi - dem nächsten Stammtisch in Dortmund, dem Ederseetreffen ....

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf


CarlBorgward

Zitat von: berndr253 am 11 Dezember 2017, 12:12:14
Beruhigend dabei ist, dass wir, die Betroffenen von dem Unsinn und Unfug den wir veranstalten so gar nichts merken - und das ist auch gut so!

Das erinnert mich an einen Spruch:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, man merkt es ja nicht, da man ja tot ist. Schlimm ist es nur für die anderen...

Dasselbe gilt übrigens, wenn man doof ist...

;D ;D

In unserem Falle könnte man die zweite Zeile abändern in:

Dasselbe gilt übrigens, wenn man verhaltensoriginell ist...

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

guest474

Was ist eigentlich "NORMAL"? Und wer bestimmt was normal ist?
Wenn wir das geklärt haben können wir weitermachen.
Manfred

Schorsch

Hmmm,

eine Definition lautet: Der Norm entsprechend.

Ich finde,
das ist abhängig vom Standpunkt.
Für einen Motorradhasser ist es nicht normal, sich so intensiv mit BMW Einzylinder zu beschäftigen, wie wir das machen.
Für uns ist es nicht normal Motorräder zu hassen.

Meine Schlussvolgerung:
Es gibt kein Normal. Oder, niemand ist normal.

Das hilft, wenn mir also jemand sagt, dass ich nicht normal bin, sage ich, kein Wunder, das gibt es ja auch nicht.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

guest474

Ich sage mal, die Gesellschaft gibt die Norm vor. Zur Zeit leben wir in einer Zeit in der der Induvalismus an erster Stelle steht. WEnn 1950 einer aufgetaucht wäre mit Stacheln auf der Schädeldecke, Ringe überall durch und durchtätowiert der wäre umgehend iin eine Nervenklinik gekommen.
Heute: Normal.
Dadurch werden Normen, Vorgaben,Gesetze nicht beachtet. Das steht der Entfaltung des "ICH" im Wege.
Aus diesem Grund kannste Deine R27 mit Blümchenaufkleber bekleben, Dir einen Bambusrock +Helm aufziehen und durch die Strassen fahren ;D
Manfred

Anulu

Wisst Ihr was toll gegen äußere Meinungseinflüsse hilft?
Eine große Portion:" Mir doch Ladde"
Oder auch": Schiet di wat un klei mi ann Mors!"


Komm ich seid bald 39 Jahren wunderbar mit klar.




PS: ausserdem bin ich der felsenfestung Überzeugung das ich der letzte normale Mensch auf der Welt bin.



Gruß Manuel M(an munkelt ich sei klein hätte aber ein Riesenego.... kein Plan was das heissen soll
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Stift

Die Definition "der Norm entsprechend" würde aber doch bedeuten daß, wenn ein Psychisch (mehr oder weniger) gesunder Mensch  eine Klinik für Psychisch kranke betritt sofort er der unnormale ist. Denn die Normalität dort bedeutet daß da jeder etwas an der Festplatte hat.Wenn ich das jetzt auf unsere Gesellschaft übertrage bekomm ich Angst.
Ich fahr übrigens auch eine Royal Enfield. Wir sind genauso Verhaltensgestört.
Dann hab ich auch noch eine Diesel........  ;D

Je älter ich werde ich fühl mich wohler mit meinen "Webfehlern". Und daß es anderen genauso geht tut immer wieder gut.

Robert

R67treiber

in einem französischen Peugeot Forum wäre diese Diskussion viel einfacher ...

normalement ist eigentlich Norm-Allemand ...

heinz leichtfuss

macht Euch mal alle keine Sorgen.....

http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-91.html

Euer Multibekloppter Stefan (und nein, der verlinkte Post ist NICHT von mir)
...egal! Ich lass das jetzt so.

guest474

ZitatDie Definition "der Norm entsprechend" würde aber doch bedeuten daß, wenn ein Psychisch (mehr oder weniger) gesunder Mensch  eine Klinik für Psychisch kranke betritt sofort er der unnormale ist.

Genau so isses.

Manfred

Anulu

Zitat von: heinz leichtfuss am 11 Dezember 2017, 18:41:31
macht Euch mal alle keine Sorgen.....

http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-91.html

Euer Multibekloppter Stefan (und nein, der verlinkte Post ist NICHT von mir)



Die Hifizauberer sind echt die geilsten.
Physikalisch nicht erklärbar aber:
TROTZDEM (c)




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest5183

Ich verstehe die Frage nicht... 

In einer Zeit in der Conchita Wurst den Eurovision Song Contest gewinnt, Wc-Papier über Internet nach Hause bestellt wird, Smartphones die Menschheit erobert, Donald Thrump US Präsident wird, Botox sich in Stirn Kinn und Wangen befindet... bin ich froh eine alte Einzylinder BMW geschossen zu haben um damit über Berg und Tal zu knattern  :saufen:

Gruss Wasi

CarlBorgward

Zitat von: wasi am 11 Dezember 2017, 20:16:12
In einer Zeit in der Conchita Wurst den Eurovision Song Contest gewinnt, Wc-Papier über Internet nach Hause bestellt wird, Smartphones die Menschheit erobert, Donald Thrump US Präsident wird, Botox sich in Stirn Kinn und Wangen befindet... bin ich froh eine alte Einzylinder BMW geschossen zu haben um damit über Berg und Tal zu knattern  :saufen:

Jawoll ja! Genau so!  :prost:

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Stefan

Zitat von: Manfred250 am 11 Dezember 2017, 17:35:29
Dadurch werden Normen, Vorgaben,Gesetze nicht beachtet. Das steht der Entfaltung des "ICH" im Wege.

Zu dem Thema warte ich seit über vier Jahren auf eine Antwort von jemandem, der sich auch nicht an Verbote hält ... Aber vielleicht ist der ja mittlerweile übersät und ver...ääähh..durchbohrt mit Stacheln, Ringen und Tattoos.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

guest474

Möchtest Du wirklich eine Antwort?

Manfred

rolf

#17
Natürlich nicht...sonst würde er ja nicht erwähnen das er darauf wartet.


Kann losgehen....Chips und Whisky liegen bereit.

Anulu

och nö Männers... ist bald Weihnachten vertragt euch sonst gibts nur wieder Kohlen und Ruten!

Wie sag ich zu meinen Kindern:" Denkt drann, Mama, Papa und der Weihnachtsmann sehen ALLES."
Gruß Manuel



Rock or Bust!

CarlBorgward

Zitat von: Anulu am 12 Dezember 2017, 17:57:58
Mama, Papa und der Weihnachtsmann sehen ALLES."

Manuel, meinst Du wirklich, die zwei glauben noch an den Weihnachtsmann?

;D ;D

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Anulu

Warum nicht? Wenn ich mir die Fotos im Forum so ansehe könnte sogar der eine oder andere Weihnachtsmann dabei sein

Oder sind wir jetzt doch normal?!


Duck und schnell wech,

Gruß Manuel



Rock or Bust!

CarlBorgward

Zitat von: Anulu am 12 Dezember 2017, 19:39:46
Oder sind wir jetzt doch normal?!

Hatten wir nicht festgestellt, dass 'Normal' der Norm entsprechend bedeutet? Wir entsprechen hier im Forum doch alle der Forumsnorm, also sind wir hier alle normal.

Isso! Ährlich! Schwör!

:prost:
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Stefan

The evil is always and everywhere!

guest474

Siehste Rolf. Kannst die Tüte wieder zu machen. Wiskey wieder weg stellen ;D
@ Stephan:Du hast ja geschrieben: 2m Kuttenträger.. kannst ja mal anfangen.
Und weil sich das keiner traut gibt es eben Gruppenhaft. Hast Du schon einmal ein Durchfahrtsverbot für Autos auf einer Hauptdurchgangsstrasse gesehen?
Manfred

Anulu

#24
Zitat von: CarlBorgward am 12 Dezember 2017, 19:50:03
Hatten wir nicht festgestellt, dass 'Normal' der Norm entsprechend bedeutet? Wir entsprechen hier im Forum doch alle der Forumsnorm, also sind wir hier alle normal.

Isso! Ährlich! Schwör!

:prost:
Stefan


Ok bei Doppelschwör und ährlisch All'er will ichs dann glauben.

Peace and out .


Gruß Manuel M(an gut ich hab 4 Azubis. Deswegen versteh ich diesen Ghettoslang )



Zitat von: Manfred250 am 12 Dezember 2017, 20:00:16
Siehste Rolf. Kannst die Tüte wieder zu machen. Wiskey wieder weg stellen



3 Stunden später? keine Chance! Alle....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Stefan

Zitat von: Manfred250 am 12 Dezember 2017, 20:00:16
Hast Du schon einmal ein Durchfahrtsverbot für Autos auf einer Hauptdurchgangsstrasse gesehen?

Ja, ich wohne in einer Umweltzone.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Stift


Hatten wir nicht festgestellt, dass 'Normal' der Norm entsprechend bedeutet? Wir entsprechen hier im Forum doch alle der Forumsnorm, also sind wir hier alle normal.

Isso! Ährlich! Schwör!

Ich muss also nur das Irrenhaus wechseln damit es wieder passt.
Da kenn ich doch einige :dance: Mann bin ich jetzt erleichtert.
Und schon kann man sich wieder Wohlfühlen ;D

Ja, lustige Gruppe die BMW Einzylinders, macht Spass hier mitzulesen.
(abgesehen von den wirklich wichtigen technischen tipps)

4Taktix

Der Einäugige ist König unter den Blinden !   :rip:

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Vom Einäugigen?
Gilt auch ein Vierauge??
Oder Sechsauge (Hühneraugen mal mitgezählt)???

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge