R26 Ladekontrolle leuchtet immer

Begonnen von rowa40, 08 September 2017, 16:15:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

#180
Hi,

1. Die Nadelführung im Schwimmerkammerdeckel ist nicht freigängig
2. zu lange Ventil-Einstellschrauben?... falsche Deckel? Was weiß ich...  :-\\

Mach doch mal Bilder.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

#180
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rowa40

Heiko!
1; Den Vergaser habe ich jetzt 15 Jahre und hat immer gepasst. Die Nadelführung habe ich auch überprüft ist in Ordnung.
2; Plötzlich ist alles zu lang oder falsch? warum ist dann die Kompression weg? die Deckel sind ja auch schon immer oben und passen auch gut. Hab ja nur die Ventile eingestellt.

Puh, keinen Plan mehr.

Hans


Schorsch

Hmmm,

Richtiger Schwimmer drin, wieviel Gramm, welcher Vergaser?
Schwimmer dicht? Schüttel mal, gluckert es?

Plötzlich keine Kompression?
Komisch, frag jetzt mal ganz blöd, Zündkerze drin?
(Entschuldigung)

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rowa40

Schorsch!
Ja, richtiger Schwimmer ist drinnen, 11 gram, Vergaser 1/26/93. Schwimmer dicht ist ja neu und gluckert nichts.

Klar, Kerze ist drinnen, nur wenn ich die Ventildeckel montiere hab ich keine Kompression mehr. Deckel runter wieder Kompression und springt an. Schon komisch?

Hape25/3

Hallo,
da drückt der Deckel auf die Ventile!

- Ladelampe geht nicht aus
- Fliehkraftregler mit falschen Federn
- Akku im Laschen Bereich
- Benzinfluss?
- keine Kompression

hier herrscht nur noch Durcheinander, bitte nacheinander abarbeiten und dann jeweils auch einen neuen Tret öffnen

Jetzt hol ich Chips und Bier, sonst bekomm ich Ohrensausen
Gruß





Schorsch

#185
OK,

Du weißt aber schon, dass der 1/26/93 der Pumpenvergaser ist?
Bei dem darfst Du nicht hektisch am Gasgriff drehen, sonst pumpt er jedesmal etwas Sprit hoch.
Bis die Mühle abgesoffen ist.
Bei meinem nur 1 x gaaaanz kurz tupfen, dann langsam auf Halbgas ziehen, Kick, dann Zündung an, dann wieder Kick, Pött Pött Pött.

Zur Kompression habe ich gar keine Idee, außer Ventile beim richtigen OT nochmal einstellen, Deckel
von innen begucken, stößt da was an?
Deckel richtig montieren, da gibt es so kleine Stifte.

Schorsch

P.S.

Und, Hape hat Recht!!!!
Mach mal Eins nach dem Anderen, mit System!!

Mein Vorschlag:
Erst die Kompression wieder herstellen, dann Vergaser, dann FKR richtige Federn, usw.
Nicht gleichzeitig hier was und da was.
Kopfschrauben fest? 35 NM ?, Deckeldichtung?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Andre.Hubein

Selbst wenn man die Deckel schief montiert müssten die Ventile unberührt bleiben,es sei denn man vergisst die Dichtung. Montier doch die Aluventildeckeldichtung plus der normalen. Ist aber trotzdem seltsam.
Gruß André

Heiko

Ehrlich?

Du schreibst ohne Deckel ist der Vergaser dicht, mit Deckel läuft er über.... woran könnte es denn dann liegen?....

Ohne Bilder alles nur Rätsel raten und dein planloses Rumschrauben machen eine Hilfe fast unmöglich... wir haben so viele Tips gegeben, dass die Karre jetzt eigentlich 120 fahren müsste... sind übrigens schon bei Seite 7.  :na:

Hole mir jetzt auch ein Bier.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rowa40


Borgward

Zitat von: rowa40 am 25 September 2017, 17:19:48
Wieder Startversuch, Ventildeckel sind noch runter, Motorrad springt gut an. Nur bei mehr Gas geben, etwa halb bis drei viertel kommt die Ladekontrolle wieder???
hat der Motor dabei gestottert?
Wenn ja, hast du vielleicht das leidige Zündnagelproblem

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge