Zylinderkopf für R26 zuordnen

Begonnen von Soxen, 15 August 2017, 12:15:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

duane beschreibt nur 2-Zylinder

rolf



OldsCool!

Das heißt ja nix... der Soxen hat ja auch zwei Zylinderköpfe  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Schorsch

So,

also, die Spur zum Boxerkopf ist tot, wir haben doch festgestellt, dass es sich nicht um einen Boxerkopf handelt, anhand der Stellung des Vergaserflansches und des Krümmergewindes.
Somit handelt es sich um 2 verschiedene R 26 Köpfe.

LK Köpfe gab es nur bei den Boxern, nach meiner Info. erst ab 68.

Es bietet sich an, bei einer Überholung, den ZK auf langes Kerzengewinde umschweissen zu lassen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

 ;D

Zurück zum Sport:
alles zurück
habe gerrade nochmal mit einen Kollegen alles nachgemessen....Abstand zu den Sitzen scheinT tatsächlich derselbe zu sein (schon wieder hat Rütz recht...EKELIG!):::IST BEI MIR EIN BI?CHEN TRICKY ZU MESSEN DA DER EINE kOPF ZIEMLICH VERDENGELT ISZ :kopfhau:....abgerissenes Ventil....nochmal suttje gemessen...scheinen beide 5,5mm zu haben...der Winkel ist aber gleich...s.Foto...schweißstab an ZK geklebt

Schorsch

Macht ja nix Rolf,

Man entwickelt solange falsche Theorien und verwirft sie wieder, bis die richtige Theorie übrig bleibt.
Find ich sehr spannend hier.

Danke fürs nochmalige Messen!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

Ich sollte beim Zollstock bleiben!

Karl

#66
@ Rolf: warst du auf der Pirsch? Schaut aus als hättest du ein Pärchen Zylinderköpfe mit deinem Langbogen erlegt ...  ;D

(die Eintöpfe müssen ja RUDELWEISE im Hamburger Land rumhüpfen ... da sollte ich auch mal auf die Jagd gehen)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Es waren gerade keine Franzosen da.

Schorsch

Hmmm,

Noch ne (Schnaps) Idee:

Wenn der einzige Unterschied die Anzahl der Rippen unter der ZK ist,
Evtl. hat BMW das aus Rationalisierungsgründen gemacht. Um nicht 2 verschiedene Köpfe
für R 26 und R 27 herstellen zu müssen.

Der Unterschied war dann nur noch der Anguss für die obere Motorhalterung.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

gegenfrage: warum benötigt die 27 eine andere Zahl der Kühlrippen unter der Zündkerze

ansonsten ist Rationalisierung schon richtig (nur nicht in dem Zusammenhang)...deswegen hatten die letzten 26er auch den Anguss für die obere Silentblockhalterung...um mal nur beim Kopf zu bleiben

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge