Drehmomentschlüssel

Begonnen von guest474, 29 März 2017, 14:56:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Weiterbildung Drehmomentschlüssel



Manfred

guest474



ToWo

Hoppala !

Leider hat der Herr nicht versucht, so wie beschrieben auszulösen: also gaaanz langsam und vorsichtig. Es wäre interessant gewesen, ob er dann bessere Werte erreichen kann.

Dank,
Tom

Hodima

Stimmt, der langsame Versuch fehlt, dennoch ein toller Beitrag. Danke Manfred
Das habe ich nicht gewusst.
Bestätigt meine übelsten Befürchtungen.

Genau aus diesem Grunde bin ich ein Fan der analogen Schlüssel, obgleich ich auch diese neueren habe.

Nicht alles was "old" ist, macht keinen Sinn.

Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

guest474

Zitat von: ToWo am 29 März 2017, 15:41:24
Hoppala !

Leider hat der Herr nicht versucht, so wie beschrieben auszulösen: also gaaanz langsam und vorsichtig. Es wäre interessant gewesen, ob er dann bessere Werte erreichen kann.

Dank,
Tom

Wenn man gaaanz langsam macht dann klappt es.
Und ich habe immer noch einmal nachgeklickt.  Sch.......eibenkleister

Manfred

ToWo

Zitat von: Manfred250 am 29 März 2017, 15:57:09
Und ich habe immer noch einmal nachgeklickt.  Sch.......eibenkleister

Genau wie ich: mit der Idee, dass ich dann nicht zu niedrig bin....  :wc:

//Tom

rolf

Sodele....nun haben wir alle gesehen wie man es nicht machen sollte....aber wie denn nun richtig? welche Abweichung ist denn da?

Timmmäh

Zitat von: rolf am 29 März 2017, 16:35:59
Sodele....nun haben wir alle gesehen wie man es nicht machen sollte....aber wie denn nun richtig? welche Abweichung ist denn da?

Geht wohl nur richtig mit dem Schlüssel von Gedore, dem mit der Rutschkupplung  ;D

Jetzt mal ernst, wusste ich noch nicht und hätte ich nicht gedacht dass man mal eben 40% drüber liegen kann.
Ich vermute die richtige Variante ist möglichst langsam und mit Gefühl?
Aber ich denke wohl kaum dass die in der 0815 KFZ bude das "richtig" machen?

Grüße,
Tim
101010

Schorsch

Timm,

das glaube ich auch nicht!!
(Hab schon mal gesehen, wie Bremsfedern bei einer Trommelbremse mit dem Seitenschneider eingesetzt wurden, " machen wir immer so".)

Dank für Info!!
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Juwo

tja, wie hat das bloß die Motorradwerkstatt in den 50ern hingekriegt, wo bei weitem nicht jede Werkstatt einen Dremoschlüssel hatte ? (weil zu teuer)
ich will damit weder den Dremoschlüssel, noch den Film schlechtreden, beides ist gut, aber .... man sollte sich auch nicht zu Tode fürchten.

meint Wolfgang,

Hodima

na ja, es wurden (hoffentlich nur damals) auch Muttern mit dem Meissel angezogen

als ich noch gut im Futter stand, habe ich Bolzen bis 8mm gerne mal abgerissen

auch einen Drehmomentschlüssel habe ich beim Radwechsel meines WoMo einmal zerstört,
der Händler konnte nicht glauben, das das überhaupt geht   hihihi
bekam Ersatz, weil er an einen Materialfehler glaube

der Ducato benötigte 180 NM, offenbar bekam der Schlüssel also doch etwas mehr

Ho-Di

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Stefan

Zitat von: rolf am 29 März 2017, 16:35:59
...aber wie denn nun richtig? ...

Ohne Schwung. Der Grobian hat sich ja eher auf dem Schlüssel aufgestützt als ihn betätigt.

Zitat von: Juwo am 30 März 2017, 13:19:02
tja, wie hat das bloß die Motorradwerkstatt in den 50ern hingekriegt, wo bei weitem nicht jede Werkstatt einen Dremoschlüssel hatte ? (weil zu teuer)

Die haben auch damals schon Gewinde vermurkst, wie jeder weiß, der schon einmal ein Moped oder Auto restauriert hat.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Stefan

The evil is always and everywhere!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge