Motorrad qualmt

Begonnen von Herbert13, 25 April 2016, 19:12:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herbert13

ich meine r26, deshalb auch der 1-26-95

Herbert13



Schorsch

Hmmm,

schmeiß die alten Zylinder nicht weg, wenn es die nicht mehr gibt, lohnt sich buchsen lassen und Kolben im Normalmaß verwenden.

Gruss
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Herbert13

Hab ich selbstverständlich aufgehoben

guest474

Man kann sich aber auch Alu Zylinder im Nicasilbeschichtung kaufen. Kostest ca. 400 €.
Und hält ewig.
Falls nicht die Ölpumpe kaputt geht....

Manfred

berndr253

Hält ewig?
Nicht wirklich - hält zugegbenermaßen lange - aber auch nur mit den passenden Kolbenringen.

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Weil das logisch ist habe ich es nicht erwähnt

Manfred

Herbert13

Zwischenzeitlich qualmt das Motorrad nicht mehr.
Der vermeintlich defekte Motor, scheint nicht defekt zu sein, einige von Euch haben sich ja auch gewundert,
dass die Theres im Leerlauf ganz normal läuft und sich ankicken läßt wie immer.
Mein Urschrauber meinte am Telefon, da würde bei höherer Drehzahl irgend ein Blech "mitschwingen" und das
häßliche Geräusch verursachen.
Könnt Ihr Euch das vorstellen? Hab jetzt von vorne bis hinten abgeklopft, könnte kein loses Blech finden.
Bitte nicht lachen.
Grüße
Herbert ???

Schorsch

#37
Hä?

Du schriebst: Es hat gerasselt und geklappert, wenig Leistung." Patschen soll auch vorhanden gewesen sein. Das Alles von einem losen Blech?? Das Qualmen ist auch plötzlich weg?
Donnerwetter, Du hast eine sehr seltene BMW, die heilt sich von selbst
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Herbert13

Nein, nein Schorsch,
das patschen und qualmen schreib ich eher dem Scheiß Sprit zu,
wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob nicht jemand was in den Tank gekippt hat.
Der Austausch des Benzins war auf jeden Fall richtig. Qualmte beim heutigen Versuch nicht,
lief normal und fing bei höherer Drehzahl wieder an zu rasseln.
An der Schwingungstheorie kann was dran sein.
Ich lass das mal checken
Werde berichten.
Grüße
Herbert

Schorsch

O. K.

wünsche Dir einen guten "Klapperfund".
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Also bei mir rasselt und scheppert alles wenn ich Gas gebe  :-X ohne das irgendwas kaputt ist  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Endlich jemand mit einem Einzylinder.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

schraubenkoenig

Zitat von: OldsCool! am 02 Mai 2016, 20:23:58
Also bei mir rasselt und scheppert alles wenn ich Gas gebe  :-X ohne das irgendwas kaputt ist  ;D

Das muss so!
Hab mich auch am Anfang erschreckt- wenn meine Honda so klingt, rufe ich den Abschlepper....

27-steib

Auspuff rasselt am Hauptständer?

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf


Herbert13

Privatpatient, Fresse vom Feinsten.

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge