Dem Bernd sein neues Mopped seine Farbe

Begonnen von BenW, 24 Februar 2015, 11:00:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche Farbe sollte Bernds neue R27 haben? Helft mit bei der passenden Farbwahl!!!

Schwarz
Cremeweiss
Aubergine
Pflaume
Lavendel
Pink
Lachs
Limette
Avocado
Minze
Petroleum
Türkis
Braunbär
Chlorophyll
Kohle
Actien-Pils
Möhre

ClassiCmen

Jan,
da stimme ich dir vollkommen zu..

@ Bernd evtl. den Rahmen und Schwingen auch in grau ?  Was hälst du davon ?

Gruß

ClassiCmen


berndr253

Ich möchte die Maschine auf jeden Fall zweifarbig ausführen - wie Jan schon schrieb - jeder wie er mag.
Was den Grauton angeht - der ist eigentlich dunkler - liegt wohl an der Automatik der Kamera. Hab noch ein Bild mit manueller Helligkeitseingabe gemacht, dass kommt dem Farbton erheblich näher.

Warte nun mal bis morgen, dann ziehe ich mal ne weisse Linie auf - schau mer mal.

Bernd
Leben und Leben lassen

Elbsegler

Ich wäre fast geneigt zu sagen, da gehört nun ne schwarze Linierung dran  ::)

Und Weißwandreifen  ;D



BenW

Da steckt irgendwas im Endtopf fest: der hat ganz dicke Backen... ;)

27-steib


professor buxus

Ist das nun ein Bopper oder Popper oder wie heisst das   ???

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

professor buxus

...Ist das nun ein Bopper oder Popper oder wie heisst das

OK, war ein blöder Beitrag, aber was da mit den Schutzblechen passiert tut schon ein bisschen weh!   :-\\

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

skeewde

Hi Bernd,

ich weiss nicht ob's wirklich hilft, aber hier ein schnell zusammengeworfene R27 im grau (Ausgangsbild ist leider ziemlich schlecht).
Erst anhand deine Bilder habe ich bemerkt welch starken Einfluss die Materialmischung einer R27 auf die Optik ausübt und, wie Jan, bin ich auch der Meinung die ständig wechselnden Oberflächen (besonders im Vorderrad Bereich) werden davon profitieren etwas gleichmässiger zu sein.

Vielleicht hilft's, David

Elbsegler

Sag mal David, wie machst Du das? Du bist ja ein Photoshop-Profi. Ich finde das Bild schaut super aus und zeigt, wie es gemacht werden sollte: Bei der Kombination in Grau sollte wohl wirklich nur der Rahmen schwarz sein, der Rest, insbesondere die Vorderschwinge und die Stoßdämpfer müssen eigentlich grau sein, sonst wirkt es zu unruhig.

Only my 50 Cent....

Grüße, Thomas

skeewde

Danke, aber bitte nicht zu genau hinschauen, diesen Retusche ist wirklich gaaaanz, ganz grob!

Elbsegler

Ich finds schon wirklich perfekt, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Zweifarb-Kombination wirkt und welche Teile zwingend in Grau lackiert werden sollten. Wie sähe das denn aus, wenn der Rahmen auch noch Grau wäre  ::)

Fastnachter

David sehe ich genau so. Sieht klasse aus und kann man sich prima vorstellen so.

Bin der gleichen Meinung: Mir gefällt Schwinge grau auch besser.

Bernd: trotzdem gilt: jeder wie er mag... ;-)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Timmmäh

Ich finde die Version mit der grauen Schwinge auch besser aber wenn man den Rahmen dann schwarz lässt wirkt das so als ob man die Rahmenfarbe total vernachlässigt hat,es fehlt halt etwas.
Eher Schwinge und Rahmen grau bzw in der gleichen Farbe.
Oder aber die Stoßdämpfer Hülsen grau machen, dürfte auch schon auflockern.

Grüße,
Tim
101010

berndr253

#103
Zugegeben - mit grauer Schwinge und Gabel - das hat auch seinen Reiz. David - was wir noch nicht gesehen haben ist die R27 mit schwarzer Schwinge und Gabel.
Ich habe ein Foto von der R26 mit grauen Blechteilen, schwarzem Rahmen und Schwinge gefunden. Hoffe, dass ich damit gegen kein copyright verstoße (danke, Andreas).

Bernd

Schwarze Linierung hab ich heute nacht aufs Schutzblech "gezittert" - sieht nicht gut aus - weder die Linierung selbst, noch die Ausführung in Schwarz
Leben und Leben lassen

BenW

Kein Problem, Bernd... ;)

Das ist übrigens das absolut originale "Deichgrafgrau" mit Moorburger Streifen!

Grüsse
BenW

berndr253

#105
Vielen Dank - ich muss gestehen, dass ich damit gerechnet habe  :) .
Auch wenn meine R27 in der farblichen Ausführung der R26 ausm Moor ziemlich ähnlich ist - kann man nicht ändern - sieht halt gut aus.

Hab gerade mal zwei WEISSE Linien mit dem Beugler-Gerät aufs Schutzblech gezogen - allerdings ohne Distanzhalter oder Schablone, entsprechend haben die Linien weder die korrekte Lage noch den korrekten Abstand - darum gings mir auch nicht.
Die Farbe passt - viel besser als die schwarzen Linien!

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

David ist das ok für Dich wenn Karl Deine diversen "bunten /2" in die Bildergallerie läd?

Bleiben auf der Seite hier, sind aber leichter auffindbar.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

skeewde

Zitat von: Fastnachter am 09 März 2015, 22:50:46
David ist das ok für Dich wenn Karl Deine diversen "bunten /2" in die Bildergallerie läd?

Natürlich, überhaupt kein Thema.

VG, David

rolf

Wenn's interessiert:
ich mache generell nur die Blechteile (Tank, Bleche, Lampe) andersfarbig....Fahrwerk (also Schwinge, Gabel, Federteile , Rahmen) in schwarz....hat auch den Riesenvorteil wenn man sich mal eine andere Farbe überlegt muß man nicht das ganze Motorrad zerlegen

Similar topics (5)

Begonnen von Klemens


Begonnen von Heiko


Begonnen von guest327


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge