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BMW Einzylinder-Forum

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 1 
 am: Heute um 09:50:27 
Begonnen von Krottenkopp - Letzter Beitrag von Krottenkopp
Hallo,
Der Beitrag wurde von Karl bereits in die Tips und Tricks aufgenommen.
Ich hatte ja eigentlich nicht damit gerechnet das bei einem Preis von 7,60€ für eine neue Streuscheibe die den 15€ zzgl. Versand  für das Harz und Farbe gegenüber stehen hier überhaupt ein Interesse besteht, es dennoch hier reinzustellen war lediglich der Tatsache zu danken das das Ergebnis meine Erwartungen deutlich übertraf, wie häufig setzt man etwas Instand und nachher funktioniert es zwar, sieht aber trotzdem irgendwie repariert aus.

Selbstverständlich hätte ich auf Anfrage auch ein PDF erstellt, aber die Tips und Tricks werden ja nicht umsonst von den Moderatoren verwaltet, und das finde ich auch gut so.
Von dieser Seite wurde das halt einfach in die Tips und Tricks übernommen.

Wenn das noch jemand als PDF braucht, einfach kurz gemeldet...

Gruß
Heiko/2(der jetzt noch nen Ar... voll Harz übrig hat und sich grade überlegt ob man eine Streuscheibe nicht auch komplett gießen könnte...)




Jedes Öl ist besser als kein Öl...

 2 
 am: Heute um 08:54:39 
Begonnen von Krottenkopp - Letzter Beitrag von cledrera
Vor allen Dingen wird dann auch über Bezugsquellen gesprochen.
Die kennt manch einer einfach nicht.

Clemens

PS: Wir töpfern uns einen Einzylinder?

 3 
 am: Heute um 08:27:06 
Begonnen von Krottenkopp - Letzter Beitrag von RolfD
Lieber Heiko/2,
ich finde das hier auch einen kreativen Beitrag zur Lösung von Problemen, die gelegentlich auf uns Oldtimerfreunde zu kommen. Der Karl - und eigentlich wir alle hier - hat/haben sowas mal gerne als PDF zum Einstellen in die Leserberichte und/oder Tipps&Tricks. Kommt dann sowas mal, muss man nicht ewig suchen, sondern hat ein paar Anregungen gleich zur Hand.
Fotos hast du ja schon, ein paar Zeilen dazu mit WORD oder anderen Programmen, umwandeln in PDF und ab an Karl und schon ists gut. Und das gute Gefühl, was mit den Anderen zu teilen..... gibts umsonst dazu....
Grüße
Rolf

 4 
 am: Heute um 00:43:39 
Begonnen von Krottenkopp - Letzter Beitrag von Kompressor_Peter

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übrigens schau mal ins Impressum, beide Unternehmen haben die gleiche Anschrift und Geschäftsführer...

Vg,
Peter

 5 
 am: Heute um 00:02:44 
Begonnen von emil - Letzter Beitrag von Hans_R25
 :applaus: :applaus: :applaus:
Klasse!
Das war mal nicht schlecht!  :respekt:

 6 
 am: Heute um 00:01:29 
Begonnen von Rawost - Letzter Beitrag von Rawost
Alles Beitragsschinder!

 7 
 am: Gestern um 22:35:18 
Begonnen von emil - Letzter Beitrag von Hodima
ja, sehr interessant

schaut Euch einmal an, wie die einen Tank wieder ausbeulen, sehr toll :applaus:

Gruß Horst-Dieter

 8 
 am: Gestern um 21:59:11 
Begonnen von Roy B - Letzter Beitrag von OldsCool!
Hi Roy,

check out the different wiring diagrams attached in this thread:

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=16880.msg238865#msg238865

Regulator is fine. Be aware that D+/"Plus Kohle" should be connected to 61 on the circuit board, and therefore also to the field coils (check diagrams).

What equipment do you use for measurement? Of course there is connection to ground from 15, but via several resistances (lights, ignition coil etc...). All together it is just some Ohms.

Let me know any further questions. The more you can tell in details, the better. English is just fine.

Best regards,

Steffen

 9 
 am: Gestern um 19:55:27 
Begonnen von Roy B - Letzter Beitrag von Roy B
Hello I'm Roy.

Currently restoring a BMW R26 from 1959. 

Removed all nuts and bolts and build it completely from the ground. Where necessary new bolts, gummies usw.

Also drive a BMW R1200GSA from 2013

 10 
 am: Gestern um 19:45:02 
Begonnen von Roy B - Letzter Beitrag von Roy B
Unfortunately my German is not that good so i hoop you will forgive me writing this down in Englisch.

I've got a small problem with the voltage regulator of my BMW R26. I'm currently restoring a R26 and installed an new regulator (this because the previous owner installed a external ugly thing regulator and cut all the wires coming out the alternator :\'( )

This brings me to the problem i am facing.

Al wires were cut so need to run a new cable from alternator to headlight. So far so good no problems.
But then installing the regulator and find out which wire runs to which connection.

I connected it as shown below in my paint diagram. Looks ok me but when the contact points are opened i've still measure a connection between 15 and ground is this oke? (i have found the black with diagrams on the internet)


http://nl.tinypic.com/r/15x8o48/9

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