Bremse - oder was es nicht alles gibt !

Begonnen von bmwglaeser, 17 Februar 2018, 15:57:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Grobe Feile nehmen. In nullkommanix haste alles runter ;D Denke daran die Enden abzuschrägen.
Manfred

guest474


felixcurly

#61
wie ist hier der Stand? Hat das Feilen zum Erfolg geführt?

Ich bin auch gerade dabei die hier empfohlenen Schritte an meiner /2 abzuarbeiten. Kann man eigentlich den Bremsschlüssel und -hebel der /3 nehmen? Der Bremsschlüssel der /2 ist ja nur ein Vierkant, was das Ausrichten auf 90° schwierig macht...

Viele Grüße,
Felix

OldsCool!

Ich glaube nicht dass Halbnabe (/2) und Vollnabe (/3) da irgendwo kompatibel sind...
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

bmwglaeser

Hallo,
das Feilen war nicht wirklich erfolgreich, aber ich glaube, dass ich beim Feilen einen Fehler gemacht habe. Ich habe dann "weiche" Bremsbeläge gekauft und eingebaut. Dann habe ich versucht sie fahrenderweise einzuschleifen. Ich habe den Eindruck, dass die Bremswirkung damit immer besser wird. Ich muss bei Gelegheit mal die Trommel abnehmen und den evtl. angefallenen Staub auskehren. Ich bin zunächst mal mit dem Ergebnis zufrieden.
Grüße
Dirk

Taz

#64
Servus Felix.

Ich  glaube auch nicht, daß es da Tauschmöglichkeiten gibt.

Das Zeug ist mangels Daten noch nicht in der Tabelle, aber wir können ja mal anfangen.

R25/3 vorne: Hebel aussen 107mm lang, Bremsschlüssel 67mm lang, davon 26mm eigentlicher Schlüssel, Rundteil 14mm Durchmesser, Anschluss zum Hebel 12mm langer Vielzahn mit 31 Zähnen....
Widerlagerbolzen in der Bremsankerplatte 54 mm Gesamtlänge, 28mm in der Bremse mit 12mm Durchmesser, Passung in der Bremsankerplatte 10mm Durchmesser.

Wer hat Infos zu den anderen Baureihen?

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Nochmal hochschieben... wirklich niemand, der bei dem Wetter statt draussen zu schwitzen lieber im kühlen Keller den Zollstock schwingt?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Ok welches Maß möchtest du von meiner /3 haben ?  ;D

Wart einfach mal die Hitzewelle und die Ferien ab.
Im Moment läuft alles auf Notprogramm.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Hallo Manu.

Entspann DIch und geh in den Pool...wenn Du die /3-Werte bestätigen kannst wärs nett..aber für die Tabelle wären die Werte der anderen Baureihen tatsächlich wichtiger...

Vielen Dank, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Wir haben nur ein großes Planschbecken und ich will ja nicht bei den 2 kleinen Zwergnasen in Ungnade fallen  ;D
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Und wenn Du verprichst nicht reinzuzpuillern?  ;D <gd&wvvf>
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Wie soll ich das nach 3 Hefeweizen machen?
Geht physikalisch schon nicht....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

felixcurly

Ich bin in 3 oder 4 Wochen wieder an der Garage. Dann könnte ich meinen /2 Bremsschlüssel/-nocken vermessen :schrauber:. Aber jetzt gehts gleich erstmal in Urlaub  ;D

Taz

Mal wieder hochschieben....ohne Werte brauch ich die Tabelle nicht weiterbauen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

felixcurly

Zitat von: Taz am 02 August 2018, 20:19:20
R25/3 vorne: Hebel aussen 107mm lang, Bremsschlüssel 67mm lang, davon 26mm eigentlicher Schlüssel, Rundteil 14mm Durchmesser, Anschluss zum Hebel 12mm langer Vielzahn mit 31 Zähnen....
Widerlagerbolzen in der Bremsankerplatte 54 mm Gesamtlänge, 28mm in der Bremse mit 12mm Durchmesser, Passung in der Bremsankerplatte 10mm Durchmesser.

/2:
Hebel außen 70mm (Zentrum-Zentrum)
Bremsschlüssel gesamt 78mm lang, davon 11,8mm Gewinde, 5mm Vierkant, 34 runder Teil mit 4 umlaufenden Nuten (Durchmesser 12mm); 25,5 eigentlicher Schlüssel, plus Abschlussscheibe
Widerlagerbolzen 43mm Gesamtlänge, 23mm in der Bremse, 11,8mm Durchmesser (Auflage der Bremsbacken), Passung 10mm

Felix

Taz

 :juhuu: Super, für beide Beiträge herzlichen Dank :applaus: :applaus:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge