Haltenasen für die Zündschloßplatine

Begonnen von Anulu, 14 August 2017, 19:50:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Grade beim stöbern gefunden.



https://www.ebay.de/itm/361993437224
Ich wusste nicht das es das als Rep.blech gibt.
Preis ist happig aber besser als ein neuer Scheinwerfer.

Nur so zur Info.




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Da wo die Haltenasen waren 4x schrauben mit HArtlot anlöten. Dann 4lö hli  in die Leiterplatte und alles zusammen bauen
Manfred

Anulu

Jo, war auch mein Plan für den Winter.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Manuel,

das Reparaturblech gibts auch bei zumindest einem unserer Händler für einen erheblich günstigeren Kurs (aber immer noch teuer).

Bernd
Leben und Leben lassen

Andre.Hubein

Eine solche Reparatur war auch vor einiger Zeit mein Begehr bei meinem R27 Projekt.
Erst hatte ich es versucht per Weichlot neue Blechstreifen anzulöten,wie ich es schon einmal mit Erfolg gemacht hatte.
Klappte aber nicht,sie wollten nicht halten,die alten Nasen waren etwas arg rostig,das Lot wollte nicht halten.
Dann habe ich mich an Jan Fastnachters Lösung mit den Gewinden. Habe ich überhaupt nicht hin bekommen,zumal die Muttern möglicherweise Kurzschlüsse verursacht hätten,habe ich mich entschlossen so ein Reparaturteil zu nehmen.
Schön wäre es gewesen,das alte Teil will aber einfach nicht raus aus der Lampe! Die Schweisspunkte hatte ich ausgebohrt,aber das Ding sitzt so fest,das hebeln mit dem Schraubenzieher nur dazu führte das Blech zu vergnaddeln..
Habs dann erstmal aufgegeben,bis mir was einfällt....
Gruß
André

Anulu

Dremel und Scheibchenweise wegmachen?
Ist aber bestimmt auch nicht toll diese Arbeit.


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

mekgyver

#6
Zitat von: Andre
Habs dann erstmal aufgegeben,bis mir was einfällt....

wir hatten hier mal die Lösung dafür vorgestellt :
4 Gewindestifte M4 mit Eisensäge schlitzen und anlöten, weich anlöten.

Geht natürlich nur wenn man vorher die Verbindungspartner verzinnen kann,
geht dann auch nur wenns rostfrei ist, weil Rost sich selbst ernährt und so
auch innerhalb einer Verklebung weiterrostet.
Irgendwann sprengt der Rost die Stelle wieder los.

Heute würde ich mit JB-Weld das mal versuchen  ;D
aber wie gesagt vorher entrosten , bspw mit Rostio-Gel .

Mann kann PA-Röllchen als Abstandshalter nehmen, wenn man Verdacht auf Kurzschluss hat,
wenn die M4-Muttern direkt auf der Platine sitzen.

Da geht schon was .... Versuch macht kluch.

gruß mek  :prost:  :schrauber:

PS : wieso steht das in "Gebote" ? .... könnte auch in "Tips und Tricks" stehen ...  :o  8)
... 73er-Gang

Eifellicht

Hallo Einzylindergemeinde,

stehe aktuell mit meiner R27 vor dem gleichem Problem: Eine Nase ist schon abgebrochen, Platine hängt minimal nach unten, ab und an gibt es dann Probleme mit der Kontaktierung.
Persönlich würde ich auch die Jan´sche Lösung mit den M4 Gewindeschrauben bevorzugen:
a) Das Umbiegen der Lasche geht schlecht zu machen
b) bessere Demontierbarkeit

u.U. müssen dann noch Isolierplättchen unter die Platine.
Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar!

Grüße
Thomas     

Anulu

Ich stell mit das folgendermaßen vor und versuch das im Winter ( genau wegen deiner 2 angesprochenen Punkten)

1. Platinenschablone basteln aus dünnem Blech für den Lochabstand

2. 4 M4 Schräubchen anpunkten

3. Abstandshülsen besorgen
zB https://www.ebay.de/itm/371592152527

4. PVC Muttern nutzen;
zB https://www.ebay.de/itm/380854542915


Oder umgekehrt Muttern anpunkten und von vornherein PVC Schrauben verwenden:

https://www.ebay.de/itm/291691692528


So oder so ähnlich.
Die Blechnasen würde ich nicht wieder benutzen.





Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge