Höhe der Batterien (aktueller Fall Blitzbatterie)

Begonnen von Mopedwoife, 30 Juli 2017, 16:48:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mopedwoife

Hallo zusammen,

habe gerade das Problem, dass ich in meiner 51/3 eine neue Batterie der Bauform 0811 benötige... Säurebatterie und Blitz wollte ich ursprünglich nicht, deswegen im Internet nach Gelbatterien im schwarzen Gehäuse gesucht. Dann auf einer Seite fündig geworden, schwarze Gelbatterie ohne Aufdruck für akzeptables Geld.

Als ich gestern das Paket erhielt, war eine Blitz drinnen... naja dachte ich mir, gibst Du halt Blitz an sich nochmal eine Chance. Beim einbauen heute konnte ich leider die Haltebügel el nicht monieren, da die Batterie zu hoch ist. Die neue Batterie ist 173 mm hoch, die alte hatte 165 mm. Sind alle Blitz jetzt so hoch? Hat jemand für mich einen Verleichswert? Laut Beschreibung sollten die Maße 90x80x166 mm sein.

Vielen Dank vorab,

Woife

Mopedwoife


Wimitz

Ich habe in meiner R60/2 eine Blitz 01611 = 6V/16AH. Also eine "breite" Bauart.
Die ist 160mm hoch, 80 tief und 115 breit


Gruss Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

guest474

Falls Du mit der Blitz nicht klar kommst.
Habe noch eine Gel Batterie mit 6 Volt und 7AH. (Data Kleiber)Passt in das Leergehäuse der /2+3
Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge