Tank R25/3

Begonnen von KPS, 14 Mai 2017, 23:15:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KPS

Hallo,

ich suche einen Tank für eine R25/3, da ich meine alte Lady nach und nach wieder in den Originalzustand versetzen will. Sollte jemand so etwas übrig haben, bitte bei mir melden.

Gruß KPS
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

KPS

Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

Andre.Hubein

Für wenig Geld bekommt man meist nur Grotten,so wie diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/Tank-BMW-R25-3-Reservoir-Benzintank-Kraftstofftank-/222511087135?hash=item33ceb1be1f:g:-bcAAOSwIQdZGGWd
Sowas habe ich auch noch liegen. Macht halt Arbeit.
Was gutes oder neuwertiges kostet eben mal 400.- bis 600.- Euro und wird immer wieder mal angeboten.
Was hast du denn jetzt an deiner Mühle dran?
Zeich mal Bilder!
Gruß
André

KPS

Bei meiner R25/3 ist zwar der entsprechende Tank drauf. Es hat jedoch einer der Vorbesitzer das Rohr vom Ansaugtrakt bündig abgesägt. Außerdem kann man das Werkzeugfach hinter dem linken Kniepad nicht öffnen.

Gruß KPS
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

cledrera

Das sind Gründe, aber kein Hindernisse.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

André...das nennst du Grotte?

KPS

Wenn ich mich nicht irre, fehlt bei diesem Tank doch nur der Werkzeugfachdeckel und die Kniekissen, oder?

Gruß KPS
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten.

Fastnachter

Rohr hatte ich bei meinem nach diversen Tipps im Form neu modelliert. Musst mal das Thema suchen. Originallack blieb erhalten. Siehste nur wenn du es wei§t.

Gru§

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Chrischi

Hallo  Kbs
Ich hab da noch einen 25/3 Tank im Keller.
Muss aber gestehen, daß ich ein ausgesprochener "Kniekissenhasser" bin.
1. Weil sich da immer Feuchtigkeit hinter sammelt und als erstes durchrottet,
2. Weil die meistens nichts bringen und
3. Weil's einfach sch..lecht aussieht.
Deswegen habe ich damals  auf der rechten Seite schon mal die Halterung entfernt und bastle mir lieber  für die linke seite einen Werkzeugfachdeckel ohne Halterung.
(Notfalls kann man sich ja auch Kniekissen draufkleben)
Der Tank ist damals gestrahlt, verzinnt, auf ein bar abgedrückt und neu lackiert worden. In Bremen wunde er dann auch noch von Ekrem Pala handliniert.
Das hat zwar ordentlich Schotter gekostet, hat sich aber gelohnt.
von innen ist kein Rost vorhanden. (Handykamera macht's möglich) ich bin zwar durchaus bereit den Tank ab zu geben,  möchte aber auch meine Kosten wieder haben. Wenn Du Interesse hast, melde Dich per PM.
Christian

Andre.Hubein

Rolf,ich glaube gern das es noch steigerungen für den Begriff Grotte gibt.
Aber der gehört schon in die Kategorie,wenn auch noch zu den machbaren.
Wir hatten doch mal einen,der bei Ebay angeboten wurde,der im Garten vergraben lag. Das ist eine Grotte erste Kajüte gewesen,völlig unrettbar.
Gruß
André

Karl

Zitat von: Andre.Hubein am 15 Mai 2017, 09:33:22
Für wenig Geld bekommt man meist nur Grotten,so wie diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/Tank-BMW-R25-3-Reservoir-Benzintank-Kraftstofftank-/222511087135?hash=item33ceb1be1f:g:-bcAAOSwIQdZGGWd
Sowas habe ich auch noch liegen. Macht halt Arbeit.

Röhrich-Modus *an*: "Du, das ist doch noch gut, tut das Not das jetzt schon zu wechseln?"

Den würde ich nicht als "Grotte" bezeichnen - ich hab NUR solche Tanks gehabt  ::)
Und JA, das ist Arbeit, den wieder her zu richten. Aber "Dranschraubfertig" koschtet halt ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge