R27 - Feldspulen Anschluss Kabel

Begonnen von ToWo, 05 Mai 2017, 12:23:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ToWo

Moin die Herren,

bei meiner R27 habe ich mir mal die Lima näher angesehen und festgestellt, dass ein Anschlusskabel der Feldspulen nicht mehr so vertrauenwürdig aussieht. Das auf der anderen Seite wurde schon mal geflickt.

Kann man die Anschlusskabel ersetzen -? Oder wie ist hier der übliche Weg ?

(Die LKL hatte letzens mal geflackert und da habe ich alles mal angesehen - aber bevor ich irgendwas zerleg: erst mal frachen....))

Dank und Gruss,
Tom

ToWo


mekgyver

#1
Hallo ToWo,
ersetzen kann am die Feldspulen mit deren Anschlüssen  ;D
Aber hier kommst Du ja an die Enden heran. Bei vorsichtiger Arbeitsweise kannst Du die verbessern.
Vorher musst Du die Leitungen aber eindeutig identifizieren, wie immer !

Die Kontaktplatte ist mal ersetzt worden, durch diese Version, die Klemmenreihenforge ist normalerweise li-->re : D+; 1; 1; DF

Darfst hier bei R27 aber die Polarität der Feldspulen nicht ändern,
weil Du nicht wie bei R24-26 mal eben (bei Falschpolung) die Kohlenanschlüsse wechseln kannst.

Wenn ich helfen kann, schick sie zu mir, in 8Tagen zurück ... ich bin schneller geworden ;-)   ggf --->PM

Gruß mek  :kaffee:
... 73er-Gang

Andre.Hubein


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge