Prüfrex

Begonnen von Mia, 06 Dezember 2015, 13:35:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mia

Hallo,
habe diesen Prüfrex geerbt ( siehe geklautes Foto) leider ist
bei meinem Gerät keine Betriebsanleitung dabei, die im Deckel ist zum Teil
abgerissen, und nicht mehr zu lesen.
Ich würde gerne zur Probe eine R51/3 Zündspule testen.
Kann mir jemand sagen wie die Batterie und die Spule an den Prüfrex
angeklemmt wird.
Danke


Mia



† Oldtimerfahrer

Moin,
schreib mal direkt den Jan (Fastnachter) oder den Jörg (SigiRS) an.
Die haben je eine Prüfrex.
Vielleicht können sie dir die Bedienungsanleitung zukommen lassen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

MM (Moin Mia),
stell mal ein Foto von Deinem Prüfrex ein.
Da gibt es durchaus unterschiedliche Versionen:

K12 (Sigi_RS)
K15 (Rolf)
K universal (?) (Fastnachter)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

meines und Jans ist es jedenfalls nicht

Fastnachter

Moin.
Ne meins ist anders. Bilder gibts ja hier im Forum.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)


Mia

So Spulentest funktioniert, habe ich rausgefunden.
Kondensator Test leider nicht.

Fastnachter

Na dann ist vielleicht der eingebaute Kondensator hin. Haste Dir mal mein altes Prüfrex Thema durchgelesen? Vielleicht ists bei Dir ja ähnlich.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

sigi_rs

Meiner ist das auch nicht. Die Lichtmaschinenprüfung habe ich nicht in meinem K12.

Viele Grüße
Jörg

cledrera

#9
Vielleicht wäre es ja mal eine Option, wenn der erlesene Kreis der Prüfrexbesitzenden den hier vorhandenen -besessenen
Fotos der in den Deckeln der Geräte vorhandenen Anleitungen zur Verfügung stellen könnte.
Ein scan einer ev. vorhandenen Betriebsanleitung, eines Handbuchs o.ä. wäre herzallerliebst.

Korrektur 1: Bedienungsanleitung K15 gibt es hier.
Korrektur 2: Bedienungsanleitung K21a soll oldie55 haben.
Korrektur 3: Und hier hat sich Jan verdient.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

oldie55

Guten Abend,
einen Auszug aus der Betriebsanleitung (Kurzanweisung) hab' ich.
Eine ausführlichere des Folgemodells K22 (eigentlich nur moderneres Gehäuse) kann ich auch gerne
zur Verfügung stellen.
Grüße Hans

Fastnachter

Hans das wäre super. Kannst du die Hochladen? Sonst gerne per Mail.

Karl: wir haben ja auch etwas einzylinderfremde Literatur. Hast Du Lust ne Prüfrex Rubrik einzurichten? Dann könnten wir mal alles zentral sammeln.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

oldie55

Hallo,
irgendwie sind die Dateien für's Forum zu groß, ich versuch's per Mail.
Hans

Karl

Schickts mir doch bitte mal per Mail. Muss ich mir mal anschauen.
Gibt's die Firma noch bzw jemanden, der da ein Copyright drauf hat?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Firma Prüfrex gibts noch. Haben aber keine Ahnung mehr von den Kisten. Auch keinerlei Unterlagen mehr verfügbar. Copyright: Keine Ahnung. Könnte teilweise schon abgelaufen sein...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Mia

@ Fastnachter
der Spulentest geht ja, dann sollte der eingebaute Kondensator doch o.k sein.
oder sehe ich das falsch?

Karl

Dann schickt mir die Unterlagen mal zu und ich werd die Firma mal kontaktieren und um das ok bitten
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

heinz leichtfuss

Hallo Karl,

ich habe noch einen weitgehend funktionsfähigen BOSCH Elektrotester für Motorräder EFAW 27 (ohne A, für EFAW 27A findet man Unterlagen im Netz).
Bei Interesse könnte ich dir da auch Scans der Anleitung senden. Das Gerät war im Gegensatz zum Prüfrex aber wohl noch nie Thema im Forum.

Viele GRüße
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Karl

Stefan: vielen Dank :) ich schau's mir gern mal an. Ob es funktioniert online gestellt werden kann muss ich checken.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge