Rücklichtgläser nachfertigen

Begonnen von rolf, 19 Februar 2018, 18:09:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Hallo,
hat einer von euch schon mal Rücklichtgläser aus Harz mittels Silikonform nachgefertigt?
Hat wer Lust für mich 2 Teile nach zu fertigen?
Hat jemand den Artikel aus der Oldtimer Praxis, wo das beschrieben wurde und könnte mir das einscanen?
Rolf

rolf


guest474


Fastnachter

Rolf auf Oldtimermarkt.de kannst du nach Artikeln suchen. Wenn Du die Ausgabe hast sag bescheid. Dann schaue ich.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

The evil is always and everywhere!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Danke Stefan...
Jan: Heft 10, 1995

Fastnachter

Siehe Antwort 4. Da konnte ich zwar schon lesen, hatte aber noch kein Geld für die OP.

Kann man die mittlerweile als PDF kaufen?
Wenn du sie nicht anders kriegst kauf ich das Heft und schicks dir. Verlag ist um die Ecke.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Leben und Leben lassen

Stefan

Rolf, ich habe das Heft, liegt aber bei meinen Eltern auf dem Speicher. Da könnte ich am Wochenende hinfahren.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

rolf

Bernd:
Kenn ich....steige ich aber nicht richtig durch#

Stefan.....wäre klasse.....habe Zeit :-*

rolf

Zitat von: Fastnachter am 19 Februar 2018, 19:53:37
Ehm... da war ich 13 :-D
Ich war schon (wieder) weiter....nämlich 40!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Da gab's früher mal so transparentes Plastikgranulat für "Fensterbilder" im Bastelladen. Wurde glaub' ich in heissem Wasser flüssig gemacht zum Giessen.
Evtl. wäre das ja eine Alternative zu Harz und Co. :attacke:
Think outside the box !

Ulrich6027

Ich denke es ist keine Alternative, es wurde im Backofen geschmolzen

Gesendet von meinem Commodore VC 20


Heiko

Zitat von: 4Taktix am 19 Februar 2018, 21:48:58
Da gab's früher mal so transparentes Plastikgranulat für "Fensterbilder" im Bastelladen. Wurde glaub' ich in heissem Wasser flüssig gemacht zum Giessen.

Stimmt.... kenne ich noch aus dem Kindergarten.. so in den Siebzigern.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Andre.Hubein

Jan,mit 13 schon lesen? Warst ein echtes Wunderkind,was? ;D
Gruß
André

Rawost

Zitat von: Andre.Hubein am 20 Februar 2018, 07:47:44
Jan,mit 13 schon lesen? Warst ein echtes Wunderkind,was? ;D
Gruß
André
Verwunderlich wäre, wenn Jan mit 13 schon den Oldtimer Markt gelesen hätte....
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Fastnachter

Zitat von: Andre.Hubein am 20 Februar 2018, 07:47:44
Jan,mit 13 schon lesen? Warst ein echtes Wunderkind,was? ;D
Gruß
André
...in dem Alter hörte das dann langsam auf :D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Jans Zweitname ist Sheldon. Wusstet ihr das nicht?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


rolf

ach so...warum das Ganze:
ich habe ein Ochsenaugenblinker ergattert wo ein Glas kaputt ist....das will ich nachfertigen..sieht klasse aus....und eben anders wie die Hellas....könnte ein Vorgänger sein....ich stehe ja auf sowas...s. Blinker für meine /2
2. für einen uralt Honda(?)blinker an einem Ausleger....da fehlt auch ein Glas.
Bilder kommen

rolf

Die Bilder:

rolf

Wäre nett!....dann muss Stefan auch nicht zu seinen Eltern ;D

Stefan

Zitat von: rolf am 20 Februar 2018, 10:49:02
Wäre nett!....dann muss Stefan auch nicht zu seinen Eltern ;D

Ich fahr trotzdem (c) hin, gibt Kuchen.
The evil is always and everywhere!

rolf


berndr253

Ein Ersatzglas für das "Ochsenauge" von Hella bekommst Du bei Kickstarter für knapp 10 €.

https://www.kickstartershop.de/de/ochsenaugen-blinker-ersatzglas-original-hella

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

... aber nicht für den Anderen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

RICHTIG  ;D !
"Ein Ersatzglas für das "Ochsenauge" von Hella bekommst Du bei Kickstarter für knapp 10 €".
Bin aber fast sicher, dass es die Möglichkeit gibt auch für den Honda-Blinker ein passendes Ersatzglas käuflich zu erwerben. Man müsste halt noch ein paar Daten über die Maschine und den Blinker bekommen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge