R27 starte nur im kalten Zustand

Begonnen von zweiradfreak, 13 März 2017, 23:06:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

An den Federn sieht man nichts.
Allerdings würde ich dem FKR ein ausgiebiges Kaltreinigerbad gönnen. Der sieht verharzt aus.

Übrigens, um dem zoologischen Trend des Freds zu folgen,
Solange wir den FKR nicht auseinandergesetzt sehen, sind wir wie Maulwürfe.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Andreas,

es macht Sinn, den stetigen Benzinfluss vor Zündung einstellen oder FKR revidieren zu stoppen.
Dann erst an die Zündung zu gehen.

Ich habe die Schwimmernadel oder den Schwimmer in dringendem Tatverdacht.
Mach mal den Schwimmerdeckel runter, Benzinanschluss ab, Nadel nach unten raus, Schwimmer nach oben raus.
Nun ne neue Schwimmernadel von unten wieder rein, vorher die Schwimmernadel unten an dem Verschluss mit Zahnpasta einschmieren.
Nadel mit einem Finger nach oben an den Sitz im Vergaser drücken, mit der anderen Hand die Nadel zwischen Daumen und Zeigefinger drehen.
Das mehrfach wiederholen, zwischendurch mit Vergaserreiniger säubern.

Nur, wenn das sauber ist, kann die Nadel in dem Sitz die Benzinzufuhr unterbrechen, wenn sie durch den Schwimmer nach oben gezogen wird. Dichter Schwimmer und Einrasten vorausgesetzt.

Mach Dir keinen Kopf, Du bekommst das Möppi schon fertig.
Wenn nichts geht, hab ich noch einen Testvergaser.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Schorsch,
Recht hast Du.
Aber dafür
ZitatWenn nichts geht, hab ich noch einen Testvergaser.
mal

:applaus:

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

zweiradfreak

Moin,

bin heute früher zuhause gewesen und habe noch mal ein wenig Zeit inestiert.

@ Clemens, ich habe zwei Bilder vom zerlegten FKR beigefügt. Der FKR ist nicht verharzt (wurde schon mit Benzin gereinigt), sondern hat Oberflächenkorrosion (ganz schwach).

@Schorsch,Deine Vorgehensweise habe ich befolgt und kann im nachhinein sagen, das der Schwimmer abdichtet. Zwei Bilder füge ich bei. Auf einem siehst Du, wie ich Benzin in die Schwimmerkammer gegossen habe und es tropft kein Stück heraus. Auf dem anderen Bild habe ich den Deckel von der Schwimmerkammer abgenommen und den Benzinhahn geoeffnet. Auch aus dieser Richtung dichtet das Schwimmkammerventil ab. Also sehe ich hier keine Baustelle mehr.

@4Taktix, das Bild "Benzinüberlauf Vergaser" ist für Dich. Es wurde aus der Richtung Luftfilter gemacht und Du siehst, wie der Sprit in der Gummifalz sich sammelt. es kommt aus den beiden unteren Öffnungen. Da ich kein Vergaserexperte bin, weiss ich nicht, ob das so richtig ist. Jedenfalls wird es immer  mehr, je öfter ich antrete, und läuft zwangsläufig in den Luftfilter.

Doppelzündung: Leider hat der Stemler den bestellten Zündkontakt noch nicht geliefert. Daher muss ich noch solange mit der Zündung warten. Die Doppelzündung ist noch da und ich vermute, dass es durch den Verschleiss des Nockens am Zündkontakt liegt, der auf der Kurvenbahn des FKR läuft.

Also warte ich mal ab und melde mich, wenn ich den Kontak bekomme und eingebaut habe.

Gruss aus dem Sauerland
Andreas

Schorsch

Jo,

als erstes fällt mir auf, dass das Benzin aus dem Ansauggummi ( zwischen Vergaser und Luftfiltergehäuse) nicht abläuft.
In dem Gummi dürfte ein kleines Loch sein, Gummi bitte so montieren, dass das Loch nach unten zeigt.


Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

cledrera

Also, nur zum FKR:
Schon auf Bild 1 ist zu sehen, dass der zumindest, wenn schon auseinander, aufpoliert gehört.
Leg ihn besser vorher mal eine halbe Stunde in handelsübichen Entfetter. Würde mich nicht wundern, wenn da noch mehr runter kommt.
Dasselbe ergibt sich aus Bild 2, wobei ich meine, dass es bei den Flügeln innen mehr als Not tut.

Schade ist, dass das Bild 2 betreffend die Nockenfläche unscharf ist.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

ClassiCmen

Andreas,
beschreib mal bitte wie du dein Startprocedre gestaltest. Vergaser tupfen kurz, lang oder überhaupt nicht? Gashahn Stellung? Besorg dir bitte vorab auch eine neue ZK ! Du bist dir sicher, dass der FKR auch richtig zusammengebaut wurde ?

Gruß
Gerd

Schorsch

Das lässt mir keine Ruhe,

schildere mal bitte Dein Startprocedere, hast Du die Hand am Gas, während des Kickens, gibst Du dabei Gas, jedesmal, wie betätigst Du den Tupfer?

Außerdem,
dass der Schwimmernadelsitz bei abgenommenem Deckel dicht ist, ist nun klar. Frage, ist er auch bei montiertem Deckel dicht??
Also, Vergaser einbauen, Deckel drauf, von hinten gucken.

Gerd war schneller
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

Sieht aus als wenn der Schwimmerstand zu hoch ist....ich habe das im Moment nicht vor Augen...aber ist das benzin so hoch in der Schwimmerkammer?

Schorsch

Rolf,

ich seh das so, dass der Vergaser auf dem Bild ausgebaut ist, Andreas nur Benzin in die Schwimmerkammer gegossen hatte, um zu testen, ob die Nadel abdichtet.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

zweiradfreak

Hallo, noch schnell Euch Antworten bevor ich mich ablege:

@ Schorsch, das Ansauggummi hat kein Loch, wurde letztes Jahr von Stemler besorgt, dafuer hat der Luftfilterkasten an der Unterseite ein Loch. Ich meine gelesen zu haben, das das mal von BMW geaendert wurde. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wo genau.

@Clemens, den FKR werde ich dann noch mal schoen machen. Ich habe gute Erfahrung mit Akopads gemacht. Ansonsten bin ich mir nicht sicher bezüglich der Unterlegscheiben fuer die Gewichte. Pertinaxscheibe, dann Unterlegscheibe und zum Schluss das Flieggewicht oder erst die Unterlegscheibe und dann die Pertinax?
Ich mal morgen fuer Dich noch mal ein Bild von der Nocke.

@Rolf, Schorsch hat recht, der Vergaser war ausgebaut und ich habe nur Sprit eingefüllt. Was mir aber schon frühe aufgefallen war, das der Vorbesitzer auf der Achse von der Schwimmernadel unterhalb der originalen Kerbe eine neue Kerbe gefeilt hat (ca 2-3 mm). Die Achse ist natürlich schon laengst mit einer neuen ausgetauscht.

Startvorgang: Kein Gas am Gashebel, Zuendung ein, Vergaser so lange tupfen, bis er kurz vorm ueber laufen ist, antreten.

Andreas



zweiradfreak

Nachtrag

@Gerd, die ZK ist neu aber ich werde mal morgen eine neue besorgen. Ich meine, den FKR kann man nur richtig Zusammenbauen (Poka Yoke), außer die Anordnung der Unterleg- und Pertinaxscheiben.

Andreas

cledrera

Das mit dem Akopads ist gut.
Dann mit Polierscheibe auf´m Dremel hinterher.
(Kann man dann als polished NUS in Amiland für horrende Preise los werden.)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

#43
Ansauggummi,

wenn Du sicher bist, dass da kein Loch drin ist, mach eins rein.
Bei meinem ist ein winziges Loch drin, dort kann der Sprit abtropfen, wenn abgesoffen.
Einfach einen Schnitt machen dürfte nix bringen, weil sich das dann wieder zusammenzieht.

Startprocedere:
Kurz tupfen. 2 Sek. so 21,22, ohne Zündung kicken, Zündung an, 1/2 Gas, kicken.
Pött Pött Pött Pött.

Schorsch

P.S.
Könnte mir vorstellen, dass Du das kleine Loch gut mit einer heißen Stopfnadel machen kannst. Quasi reinschmelzen. (Obacht, könnte Mecker geben)
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

zweiradfreak

Meine,

schon eine schoene Erfindung dieses Forum.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Die Ursache lag wohl in der falschen Prozedure des startens. Man sieht manchmal den Wald vor lauter Baeumen nicht.

@Schorch, ich habe Deine Vorgehensweise befolgt und siehe da Poet, Poet, Poet.

Ist schon ein schöner Sound. Jetzt kann ich mir erst einmal eine gelbe Nummer holen und das Teil Probefahrten und fuer den Tuev anmelden.


Ein herzlichen Dank an allen, die mich hier unterstützt haben.

Gruß aus dem Sauerland

Andreas

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge