Schorsch Meyer Rennbrötchen

Begonnen von Timmmäh, 31 Dezember 2013, 13:50:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timmmäh

Hallo zusammen,
ich habe mir im Frühling günstig ein Schorsch Meier Rennbrötchen in der Bucht ersteigert und habe das in den letzten paar Tagen etwas aufgearbeitet.
Jetzt meine Frage, die befestigung vorne ist klar mit soeiner Brücke die auf dem kotflügel geschraubt wird, Passt auch in die schon vorhandenen Löcher vom Sozius Sattel
Nur bei der hinteren Befestigung bin ich mir noch unschlüssig wie ich die machen soll.
Im Brötchen sind für die Befestigung 2 Gewinde (Bild 2) die stimmen aber schonmal nicht mit den hinteren löchern im Kotflügel überein und noch 2 löcher mehr möchte ich auch nicht rein Bohren zumal die Löcher recht weit außen wären (sieht man auf Bild 5).
Ich hab mir daraufhin überlegt wie ich das Brötchen hinten aufstützen könnte und hab mir was mit Gewindestange und Gummischeibe überlegt (Bild 3-5) aber ganz davon überzeugt bin ich nicht.
Hat jemand eine bessere Idee oder gibt es für hinten auch noch eine halterung die mir fehlt?

Grüße und guten rutsch,
Tim
101010

Timmmäh


101010

Timmmäh

Die Restlichen Bilder...
101010

Timmmäh

Hallo Hugo,
also fürs erste solls nur für den "Schnellfahrer" bzw die Optik sein bis sich meine Freundin traut mit zu fahren.
Danach soll Sie halt drauf Sitzen.
Nach hinten schieben kann ich das Brötchen noch etwas, ca 2 cm würde ich sagen.
Und solange ich ja ohne Sozius fahre....
Zur not kommt das teil halt beim nächsten TÜV (Mai glaube ich) erstmal runter  ;D

Das kommt mir nur irgendwie komisch vor das hinten nur 2 Gewinde sind als zweite Halterung.
Wenns garnicht anders geht kommt er halt nicht drauf oder ich versuche mit einem Flacheisen die lochanzahl auf 1 in der Mitte zu reduzieren.

Reicht dem TÜV eigentlich ein Rennbügel als Haltegriff für den Sozius oder muss da noch nen Lederriemen drauf?

Grüße,
Tim
101010

Jürgen 57

#3
Hallo Tim,

anbei ein Photo - keine Ahnung mehr woher das stammt. Danach sitzt Dein Brötchen zu weit vorne.
Was ist denn mit einer Montage auf einem Gepäckträger (wie bei der 25/3)? Wäre sicher auch stabiler.

Viele Grüsse

Jürgen 57


Timmmäh

Hallo Jürgen,
Das Brötchen werde ich soweit nach hinten schieben das es bei stehender Maschine "gerade" ist.
Montage auf einem Gepäckträger ist noch aufwendiger da es sich ja um ein Brötchen für die direkte Montage auf dem Kotflügel handelt, dafür habe ich ja den vorderen Halter nur für hinten nicht falls es dafür einen Halter gibt.


Hallo Hugo,
Werde mir dann nen Lederriemen organisieren.
Und ja, lieber nicht nachfragen, hab ich auch nicht gemacht als der Kittel ganze 5 Minuten zur Begutachtung gebraucht hat ;-)

Grüße,
Tim
101010

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge