Besuch in Alabama (USA)

Begonnen von Muecke01, 12 November 2015, 12:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muecke01

Liebe Einzylinder,

ich war mit der Familie zu Besuch in Alabama und dort im

Barber Motorsport Museum. http://www.barbermuseum.org/

Hier fand ich dann diese "tolle BMW", die mir völlig neu war  ??? (siehe Bilder und Link).

http://www.motorcycleclassics.com/barbers-best/1960-dsk.aspx

Aus meiner Sicht: Ein Besuch, der es wert war !
MfG

Friedhelm

Muecke01


MfG

Friedhelm

Dappsull

Saubere Arbeit! Nur der Deckel ueber der Hardyscheibe fehlt (und die Elektrik war wahrscheinlich zuverlaessiger als beim Original ;^)

Heiko

Zitat von: Dappsull am 12 November 2015, 13:00:47
(und die Elektrik war wahrscheinlich zuverlaessiger als beim Original ;^)

Ist sie beim Original auch wenn keiner rumbastelt und bei den meisten Maschinen die Bauteile mittlerweile nicht schon über 50 Jahre alt wären.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch

Sweet home Alabama,

steht im "BMW - Einzylinder richtig angefaßt" von Ernst Leverkus.

DSK A 25, allerdings eher an die R 25/2 angelehnt.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

RolfD

... lustiges Tank-Emblem.....

BenW

#5
Die Kopie der R26 ist eine Daito Seiki DSK AB-25. Wer japanisch lesen kann  8) :
http://bit.ly/1kRwLOt

Grüsse
BenW

27-steib

Vielleicht kann man in Japan vernünftige Auspueffe fuer die R26/ R27 kaufen

BenW


Schorsch

BenW,

danke fürs Einstellen.
Sind ja wirklich 1:1 Kopien. Andererseits, nur was gut ist, wird kopiert.

Der Pöff sah mir nach Hoske aus.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Hab mir die Seite mal von Tante Googel übersetzen lassen:
http://bit.ly/1MblNMY

Der Text ist lustig  ;D  aber soweit ich ihn interpretiere, scheint der BMW AG dieses Modell bekannt gewesen zu sein. Lizenzproduktion?

Googel-Übersetzung:

1953 und begab sich auf eine Motorrad-Produktion, als, BMW wurden wie DSK A-25 ist ein totes Exemplar hergestellte Waren. Zu der Zeit der japanischen Motorrad-Industrie ist in Pilze Zustand embryonalen, aber viele Hersteller wurden von Nachahmung fremder Produkte ab, das Unternehmen die Nachahmung, wie es war gründlich, Schraube war die gleiche Größe wie die BMW zu eins. BMW habe ich bemerkt, und schickte einen Techniker der deutschen Zentrale in Daito Seiki Co., Ltd., wurde Inspektion des Herstellungsprozesses durchgeführt. Aber das BMW durfte unter der Bedingung der Verkauf nur in Japan in Daito Seiki Co., Ltd., dass nach der Untersuchung, überraschende Herstellung.

DSK ist eine Abkürzung des Firmennamens, der Firma Motorrad Densuke trägt den Spitznamen, unabhängig davon, waren teuer, selbst im Vergleich mit dem Produkt von einem anderen Unternehmen der gleichen Klasse lag der Umsatz stark. Doch im Jahr 1957, um die Motorrad-Produktion zu stoppen, weil sie wurde eine Fabrik in verbrannt wird, um aus dem Geschäft zurückziehen. Dann, in Zusammenarbeit mit der Ersatzteilbeschaffung durch den Verkauf von Händlern, war es das DSK Automobilindustrie wieder, dauerte es nicht lange dauern.
Fertigungsmodell

    DSK A-25 (eine Kopie des R-25)
        Gesamtlänge: 2,090mm
        Gesamtbreite: 720mm
        Höhe: 940 mm
        Radstand: 1.370
        Fahrzeuggewicht: 130kg
        Motor: Einzylinder 250ccOHV 68 X 68
        Ausgang: 13PH / 5,200rpm
        Drehmoment: 1,75 kg-m / 4,000rpm
    DSK A-50 (eine Kopie des R-51)
        Gesamtlänge: 2,140mm
        Gesamtbreite: 790mm
        Höhe: 965mm
        Radstand: 1.410
        Fahrzeuggewicht: 190kg
        Motor: 496cc Boxer OHV2 Zylinder 68 X 68
        Ausgang: 25PH / 5,800rpm
        Drehmoment: 3,7 kg-m / 4,500rpm
        Kegelrad Antriebswelle
    DSK AB-25 (Kopie des R-26)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

#10
Und hier ein Video von der R51-Kopie:



Link: http://www.woodward.sakura.ne.jp/moto-15.htm
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Schorsch

Danke Karl, sehr interessant

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

† odeon8

Zitat von: BenW am 13 November 2015, 08:54:25
und hier in Aktion:


bei dem Video könnte man vermuten die Japs-Version hat Frontantrieb.

;D
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge