Lenkerhalteschrauben

Begonnen von Heiko, 04 Juni 2004, 07:37:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Morgen,

es quält mich wieder folgende Frage:

bei meiner R26 sind die Lenkerhalteschrauben eindeutig falsch herum montiert, sprich um 180 Grad gedreht  :-[ ... anhand alter Fotos von BMW kann man es erkennen, das Problem dabei ist, dass die Ladekontrolle und Leerlaufanzeige bei normaler Sitzposition nicht gesehen werden kann ( geht nur wenn ich mich vorbeuge)... wenn ich die Schrauben jetzt aber drehe, kann ich den Lenker nicht montieren, weil der Knebel vom Lenkungsdämpfer im Weg ist  ??? ... Es gab also Lenkungsdämpferbetätigungen, die einen höheren Bund unter dem Knebel haben, sodaß der Knebel über dem Lenker steht... siehe im großen Knittel Seite 200, mittleres Bild... Nach Rückfrage bei einem Händler: Kann nicht sein, sind alle gleich...  >:( ...

Wer weiß mehr?.... @Uli/Frankfurt: hast Du einen Rat?

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Es gibt verschieden hohe , ich habe selbst 2 bei mir rumliegen, der eine Bund ist (ca) doppelt so hoch wie der andere.-
Rolf (der nicht von Uli)

Heiko

Tach,

das hört sich gut an Rolf (ich weiß, der aus dem Norden  ;) )
Werd ich mir dann im August anschauen, oder sofort einbauen...  ;D ... brauchst Du den noch?

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

da ich eine R60 UND eine R26 mein eigen nenne, weiß ich es NOCH nicht (das sie noch nicht zusammen sind), Ende des jahres kann ich es dir sagen(geben).
Gruß

Heiko

Das war jetzt wie,

mein Haus, mein Auto, meine Frauen, meine Motorräder...  ;)
Kannst Du mir mal das Maß des längeren Knebels nennen???

Bitte, bitte, bitte....

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Du meinst das groß geschriebene "und", Du R26,/5 und Maico Besitzer ?
Ja , kann ich nachmessen, schreibe ich dir am Montag (wenn ich das nicht vergesse, sonst mail einfach).
Gruß
Schönes Wochenende
Rolf

Heiko

@Rolf,

DANKE, aber Du hast noch meine R 27 vergessen!  8)

Schönes WE

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

H.H.,
der eine Knebel hat einen 9,5mm längeren Bund ( von dem habe ich nur einen, Pech Heiko), das ganze Gesumse (also mit Gewindestange usw) ist gleich lang, kannst du also umbauen indem due9,5mm langen Zylinder  unterlötest (ich weiß jetzt nicht was du für ein Material hast, am Knebel, Alu oder Zinkdruckguss?)
Gruß
R.

emm

Heiko,

egal, kann ich beides Löten! Mach ein Drehteil was dazwischenpasst und bringe es am WE mit, dann löte ich es dir ein. (Nicht am WE, aber später in der Werkstatt, loggisch!)
Rolf, kannst du vielleicht ein Foto von dem Objekt der Begierde machen? Würde helfen.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Tach,

danke für alles, aber hat sich erledigt  :dance: ... in meiner R 27 Teilekiste habe ich das Teil mit dem längeren Bund gefunden... sofort umgebaut  :attacke: und  :bike: ... endlich kann ich meine Ladekontrolle sehen ohne mich vorzubeugen und oginol ist das auch noch... so muß es sein...

trotzdem nochmal DANKE...

Vorführung an der Eder!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

Hallo Heiko,
ganz am Anfang steht bei Dir :
Zitat von: Heiko am 04 Juni 2004, 07:37:45

sodaß der Knebel über dem Lenker steht... siehe im großen Knittel Seite 200, mittleres Bild... Nach
Frage los : Was ist der Knittel ?
Sollte mir etwas in der zeitgenössischen Literatur verborgen geblieben sein ?   :Frage:
Gruß mek
... 73er-Gang

Heiko

Moin,

also  :oberlehrer: : Stefan Knittel; BMW Motorräder, ISBN 3-613-01829-2, Motorbuch Verlag

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge