Heidenau-Reifen

Begonnen von guest76, 27 Mai 2004, 08:57:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest76

Hallo Leute,

ein kurzer Erfahrungsbericht: Ich habe meine R26 auf neue Reifen der Firma Heidenau (ehem. Pneumant-Werke in Sachsen) gestellt (3.50-18 vorn und hinten). Das Profil heißt K36 und entspricht fast auf die Rille genau dem Metzeler ME77, der Reifen ist nur etwas billiger.
Ich bin davon sehr begeistert: Die Optik passt gut zur Maschine, Handling und Geradeauslauf sind super (erheblich besser als mit dem ME11-Vorderreifen, der vorher drauf war), auch die Haftung macht auf mich einen sehr klebrigen Eindruck. Kann ich durchaus empfehlen.

Gruß

Hans

guest76


† Hirsch666

Hallo Hans

Das klingt ja SUPPER! Was hat den ein Reifen gekostet? Ich suche auch gerade neue reifen für meine R26 und habe aber keine Fahrerfahrung, da die R26 noch nicht läuft!
Gruß
Hirsch666
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

guest76

Hallo Hirsch (hast Du Dir den Namen selber ausgesucht?),

ich habe pro Stück im normalen Reifenfachhandel EUR 49,50 plus MwSt. bezahlt. Es handelt sich um die verstärkte Version (reinforced), Traglastkennzeichen 62, Speedindex P. Es gibt auch eine leichtere, schnellere Variante 56 S, die etwas teurer ist.

Du kannst den Reifen übrigens auch auf der Homepage von Heidenau bestellen: www.reifenwerk-heidenau.de (unter "Shop" blättern, die Artikelnummer für den 3.50-18 62 P ist 11130084).

Ansehen kannst Du den Reifen, wenn Du in der Reifenübersicht auf der Startseite "BMW" wählst. Dort ist er z.B. in der Größe 4.00-18 als Hinterreifen für die R 100 S aufgelistet. Wenn Du auf die Profilbezeichnung "K36" klickst, öffnet sich ein Fenster mit einem Foto und einer Übersicht der lieferbaren Größen.

Gruß

Hans (als Gast wg. Problemen beim Einloggen)

† Hirsch666

Hallo Hans

Danke für die Info. Ich habe mir gleich welche bestellt! ;D
Und den Namen "Hirsch" habe ich mir nicht direkt ausgesucht. Es ist halt mein Spitznamen und beim Computerspielen nehme ich ihn auch als Callsign.
Gruß aus dem Schwabenland
Harry "Hirsch666" Bommas
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge