Unbekannter Fahrersattel

Begonnen von RaineR25, 06 Dezember 2003, 20:54:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RaineR25

Hallo
Auf meiner R25 war ein Fahrersattel montiert den ich in keiner Ersatzteilliste für R25 gefunden habe. Kennt jemand das Teil ?
(Einfach mal unten auf den Link klicken)

http://www.r-messner.privat.t-online.de/images/Fahrersattel.JPG

RaineR25



Holzwurm

Hallo,
könnte sich um einen umgebauten (Querstrebe ist nicht orig.) Denfeld handeln.
Habe im Moment meinen Denfeld runter und verpasse ihm eine neue Decke, dabei habe ich das Gestell sehr genau unter die Lupe genommem und es sieht genauso aus - nur meiner hat längs eine Strebe für die Tragfeder.
Habe übrigends letztens ein altes vergammmeltes  Sozius-Sattelstell (mit DKW-Decke) beim Stemler mitgenommen - es sieht auch exakt genauso aus halt nur ohne Federtragstrebe...
Gruß vom Holzwurm aus Krefeld
Holzwurm, Krefeld

mart

Hallo,
war neulich bei meiner Oldtimer-Werkstatt und habe sowas , wie ne Inspektion bei meiner R25 machen lassen. Habe leider selbst nicht so viel Ahnung vom Schrauben. Lasse deshalb in der Regel die Finger davon.
Man sagte mir dort, das Gestell unter dem Fahrersattel sei verkehrt herum eingebaut !!!???
Ich habe zwar manchmal auch das Gefühl, ich sitze irgendwie auf einer Feder, die sich durchdrückt, habe mich aber daran gewöhnt.
Kann das denn überhaupt sein ?
Wer kann mir weiterhelfen?
mart

rolf

Hallo Mart,
die meinen wahrscheinlich den Spannrahmen für die Gummidecke, die kann man verkehrt herum einbauen (dann geht es leichter  ;D).
Gruß
Rolf

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge