Preisvergleich

Begonnen von Classikkuh, 12 September 2004, 22:03:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Classikkuh

Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende in den gängigen Ersatzteilkatalogen gewälzt und von den Teilen die ich für meine R27 benötige die Preise verglichen.
Kann mir jemand sagen wo bei den aufgeführten Teile der Unterschied - außer den Preisen – liegt?

1. Stahlspeichen verchromt  3,5 x 140         0,8 bis 1,5 E
2. Stahlfelge verchromt                     italien. Quali. 51 E 
                         /deutsch.Quali. 77 E /Orgin. BMW 95 E
3. Lampenring     BOSCH 76 E /HELLA 12 E /Nachbau 20 E
4. Auspuffkrümmer        Orgin. BMW 129 E /Nachbau 68 E
5. Lenker                      Orgin. BMW 51 E /MAGURA 35 E   

Gibt es hier unterschiedliche Verarbeitungs/Qualitätsmerkmale wie z.B. Verchromung, oder ist es nur der Name den mahn mitbezahlt?
Ich beabsichtige die Teile  nur einmal zu kaufen, wenn die teueren Teile wirklich besser sind, währe ich auch bereit sie zu kaufen.
Hat hier im Forum jemand Erfahrung?
Für Tips bin ich Dankbar.      
                                            Bruno


Classikkuh



Heiko

Hi Bruno,

so richtig helfen kann ich Dir in allen Punkten auch nicht, ne´ Speichengeschichte hatten wir hier auch letztens im Forum, weiß leider nur nicht mehr wo..., ohh,  doch hier:

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=824.0

Stahlfelge... hm, da würde ich lieber zu der deutschen Qualität greifen, wenn ich so an die Nachbaukolben denke...
Lampenringe oder alle Originalteile von Bosch sind immer sch***teuer, frag den Händler mal wo der Unterschied ist.
Die Nachbauauspuffkrümmer sehen an den Biegestellen manchmal ein wenig "eckig" gebogen aus, nicht so schön rund wie die Original-BMW-Teile... hilft auch nur vergleichen wenn es geht.
Da BMW meines Wissens damals die Magura-Teile verbaut hat, würde ich den Magura-Lenker nehmen... sieht auch gut aus, hab´ ich auf Eigenpfuschers R 26 in Hamburg gesehen...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge