Südengland 2017 (neu aufgelegt) ;-)

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 05 April 2015, 19:28:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

So, die nächste Tour wird geplant.
Und zwar möchten wir im nächsten Jahr nach Südengland aufbrechen.

Die Idee wurde von Hans-R25 geliefert, nach dem er einen Bericht in der Motorradnews 6/2012 gelesen hatte.
Lege ich als Anhang mit bei. (Nein, nicht den Hans)   ;D

Reisezeit wäre Anfang September. Also vom 2.9.2017 - 16.9.2017.

Es wird eine Rundreise. Wir müssen uns nicht in jedem Detail an den Reisebericht halten, selbst die Aufenthaltstage können wir selber bestimmen.

Kosten werden, wie immer in solchen Momenten, noch nicht mal geschätzt.   ;)  Es liegt an uns, was es letztentlich kostet und vor allen Dingen an der Personenzahl. Davon noch abhängig, welche Lokalität wir aufsuchen usw.

Selbstversorgung in einem Hostel (Jugendherberge) , Cottage ist kostengünstiger als in einem 5 Sternehotel.
Mittagessen werden meist irgendwo unterwegs eingenommen.
Ich habe auch schon einige Angebote der Reiseveranstalter bekommen, dort muss ich noch dran arbeiten!!

1. Rudi  R 25
2. Käthe Yamaha
3. Kimberley R 25/3
4. Rainer R 27
5. Bine R 27
6. Tien
7. Markus R25/3



Gruß Rudi

Teilnehmer werden hier nachgetragen!!
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer


2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hi Rudi.

Schick....magst Du uns bitte eintragen?
4. Marie mit Suzuki
5. Ute mit R25/3 (und ggf. A25/3)

Vielen Dank und liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Moin Ute,
jau, mach ich glatt!! 

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

FietePF

Hallo Rudi,

das würde mich ja auch reizen, aber ob ich mit dem Linksverkehr klarkomme  :verlegen:
Aber wie sagen nochmal die Tommy's - Schau'n mer mal ...

VG
Alfred

† Oldtimerfahrer

Moin Alfred,
das mit dem Linksverkehr wird völlig überbewertet.
Das hast du sozusagen mit Links drin.   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

FietePF

#5
Moin Rudi,

da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ich steh manchmal im Keller und weiß nicht mehr was ich da wollte  ???

VG
ALfred

Rawost

Liebe Linksfahrer,
ich werde hier die Beiträge mal verfolgen.
Versprechen kann ich aber noch nichts und Wales wäre mir auch lieber...
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

Linksverkehr....na, ich weiß nicht....ich habe es hier auf der A7 ausprobiert....ich fand das ziemlich anstrengend.

thoro

Linksfahren: Scharfe Sache, hab das zweimal ausprobiert!
London Heathrow 1992 Leihwagen nach Landung abgeholt, die ersten drei Kreisverkehre waren eine Herausforderung, danach ging es.

Berlin 1994: Kollegin um 5:00 morgens abgeholt um nach Wien zu einer Tagung zu fahren. In Schöneberg auf die Autobahn gegangen: Zitat der Kollegin: "Geh da mal drauf". Das erste und letzte mal eine durchgezogene weiße Linie überquert, mit Schwung (130 km/h)  auf die Autobahn (war die Ausfahrt ;D) und dann haste im Berliner Berufsverkehr ein paar Hundert Autos frontal vor dir. Schnell gedreht! ;D

@Rolf : teile deine Erfahrung, ziemlich anstrengend.
Gruß Thomas

† Will

I do not have a problem with the left hand traffic - usually on my F800 I like to drive on the right.  :lol:
R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Taz

Hi Will.

Funny thing....I don't have problems with driving on the left hand side either...sometimes it's good to be a south paw  ;D

Kind regards, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Will am 08 April 2015, 22:10:22
usually on my F800 I like to drive on the right.  :lol:
It is a slowly (?) machine, right?   ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Ich hoffe ja mal, dass sich die Personen anmelden, mit denen ich persönlich gesprochen habe.
Fest ist nix aber man besser rechen.

Gruß Rudi

@ Rolf, die Übung ist nicht verkehrt. Das Ausweichen klappt in GB danach noch besser!   ;D
@ Thomas, das sollte man tunlichst vermeiden mit einem Vierrädler.  ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

So, noch mal hochschieb! :)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Rawost

so bleibt's!
Gruß
Rainer

Zitat von: Rawost am 08 April 2015, 18:18:02
Liebe Linksfahrer,
ich werde hier die Beiträge mal verfolgen.
Versprechen kann ich aber noch nichts und Wales wäre mir auch lieber...
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

bwprice100

.
Would it be possible to attend this event.

I live in South Wales so you would be most welcome here.

Brian

† Oldtimerfahrer

Hallo Brian,
die Fahrt findet auf jeden Fall statt!!
Und wir freuen uns auf dein Angebot!
Danke,

PS Please send me your Adress for the Planing
we make the Ride, you can drive with us. Thats a good Idea.   :Frage:
I hope Bill is riding with us again and other People we met in Scotland!!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

Interesse wäre da.
Aber: Wo stellen wir Auto+Hänger unter? Momentan ist ja gerade der Teufel los bei den Fähren.
London? Ist ziemlich anstrengend. 6 spurig. Links ein LKW, rechts ein LKW, hinter mir ein LKW, vor mir ein LKW. Und in der Mitte ich mit der vollgeladenen /2. 
Dann hatten wir bald jeden Tag einen Sintflutartigen Regen. 8 Stunden, und Nachts den Rest.
Wäre Norwegen nicht besser? ;D

Manfred+

cledrera

Für Auto und Hänger ja.

Allerdings würde mich auch mal interessieren, wie die Anreise gedacht sein soll.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Manfred250 am 25 August 2015, 20:29:44
Interesse wäre da.
Aber: Wo stellen wir Auto+Hänger unter?

Bei mir! Ganz einfach.

Ich hatte gedacht, dass wir von mir aus losfahren.
Anreise bei mir am Freitag.

Am Samstag eine Tagestour über Landstraße nach Hoek van Holland (NL) dort die Nachtfähre nach Harwich (GB) und dann Richtung London usw.

Oder wir treffen uns irgwendwo unterwegs (oder auch in London oder oder oder)

@ Manfred, 2017 gehts nach Norwegen.  ;D

Gruß Rudi d(er für Vorschläge offen ist)

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

So, ich schiebs nochmal hoch...ist eine verflixt knifflige Sache hier, die "Wasserscheide" zwischen "so weit kann ich nicht voraus planen" und "ja, wenn ich das früher gewußt hätte, jetzt fahr ich schon nach Meckpom" ist ja bei einigen hier erfahrungsgemäß eine Frage von Minuten...  ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Moin Ute,
nicht das wir vier noch alleine fahren "müssen"!  ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Vier....?! Wer von Euch fährt denn nicht mit?  :traurig:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Oh,                  passiert nur mir!
5 fahren natürlich!!   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hi Rudi.

Kein Problem...so paßts schon.

Uns was Norwegen angeht: schaut mal hier: http://svendura.de/n2013-01.php

Ganz nett, aber ein bisschen frisch...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

So, noch mal hochschieb.   ;)

Vorschläge erwartend,
Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

Noch mal hochschiebenderweise!

2011 Schottland hat die Überfahrt Amsterdam/Newcastle, Newcastle/Amsterdam pro Person (und Moped) 270 Euronen gekostet.
Inklusive Frühstück und 4-Bettkabine, da es jeweils eine Nachtfahrt war.

Die rund 1900 Km schlugen (5 Liter/100 Km x 1,60 Euro) mit ca. 150 Euro zu Buche.
Essen und Übernachtung auch noch mal rund  (Ich weiß es leider auch nicht mehr genau)

Es wurden aber bisher bei den Reisen pi mal Auge um die 550 - 600 pro Person gehalten.
Also kann es am Geld nicht liegen, oder?

Wer möchte noch mit?  :bike:

Gruß Rudi

PS Weiß noch jemand den Preis von 2013??
PPS Für die "Neuen"  und "Alten"  http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=12558.0
                                             http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=12548.0
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hi Rudi.

Ich meine 2013 waren wir in etwa auf gleichem Niveau...der Gesamtpreis variiert natürlich ein bisschen, je nachdem was man vor Ort unternimmt, aber als Richtschnur taugts auf jeden Fall...

Viele Grüße, Ute f(reut sich schon auf die Tour)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

bullet

Hallo zusammen!

Wie ich schon Ute angedroht habe, bin ich stark interessiert an der Fahrt.  Aber ich habe noch einige Zweifel, insbesondere was das Essen angeht.  Da ich eine dusselige Unverträglichkeit habe, kann man mich mit einer Messerspitze Marmite für drei Tage ans Bett fesseln.  Ich schaue mir jetzt erstmal an, wie Ihr bei den letzten Fahrten so gelebt habt und melde mich dann wieder hier.

Viele Grüße!
HaGü

Taz

Hallo Rudi.

Wie wollen wir denn die weitere Planung gestalten? Ich müßte auch so langsam mal ein paar Pfosten bei der Urlaubsplanung einschlagen...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge