BMW Einzylinder-Forum
ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Benzin, Öle und andere Zusatzstoffe => Thema gestartet von: kruemel am 02 Januar 2013, 19:46:48
...ist zwar ein isettatopic (emm kennt es schon), aber vielleicht kennt hier jemand die antwort. Beim neu abdichten des motors ist mir in der ölsteigleitung zum zylinder hin etwas weißes aufgefallen. Ich dachte es wäre ein fussel und habe es herausoperiert - dann hatte ich einen silikonstopfen in der hand (dm ca1-2mm). Bei genauerem hinsehen habe ich zur zylinderlaufbahn hin sowohl im gehäuse als auch im zylinder eine kleine bohrung entdecken können, die durch den stopfen verdeckt war. Jetzt stellt sich natürlich die frage, ob ich die querbohrung wieder zukitten soll oder nicht... Vielleicht kennt jemand diese bohrung von den neumodischen maschinen (>r25)...?
Gruß
Kruemel
Lasse sie offen....hatten ab R26 auch die Motorräder.
...durch die Querbohrung soll ein bisschen mehr vagabundierendes Öl Richtung Kolbenhemd gefördert werden. Du weisst ja, wie groß der Erfolg sein könnte - Öldruck usw.!! Deswegen hat die zugestopfte Leitung auch nicht gleich zum Exitus geführt...
LG
Knut
Danke für die info - der motor sieht zum glück noch gut aus... Kw ok, Keine riefen, kolben ok, ein paar nicht fühlbare lausspuren aber nix wildes, allerdings habe ich den kipphebel fuer den auslass neu ausdistanziert, DIN 988 , 13x19 sei dank....
Gruß
Kruemel
N'abend, wann schweißen wir denn den Deckel? Brauche dringend mal wieder nen Werkstatttag.;)
Gruß
Au ja - gerne... Samstag?