was muss ich beim Kauf beachten?

Begonnen von schraubernorman, 28 August 2014, 20:07:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schraubernorman

Hallo!

da ich in nächster Zeit vorhabe mir eine alte BMW zuzulegen wollte ich mal vorher fragen auf was ich beim Kauf achten muss?

ich habe  vor kurzem mit einer alten Harley  sehr sehr schlechte Erfahrung beim Kauf gemacht und möchte deshalb den Fehler nicht wieder machen und ahnungslos loszulaufen und schrott zu kaufen , wo ich dann Wochenlang kämpfen muss damit der Verkäufer den Schrott wieder nimmt!


ich habe da die R 25 / 2 , R 25 / 3 im Auge, gibt es da spezielle Schwachstellen oder ähnliches? kauft man lieber eine unrestaurierte oder eine fertige ?  (bin gelernter Land- und Baumaschinenmechaniker, also technisches Verständnis ist vorhanden)

wie sieht es mit der Teileversorgung aus?

gruss Norman

schraubernorman



kraft

Hi,

schalt das Hirn ab,
und lass des Herz sprechen.

Wenns die eine nicht ist, ist es eine andere.

Willst du schrauben oder fahren.

Teileversorgung ist überhaupt kein Problem,
meist hängt da nur ne andere Maschine dran

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Schorsch

Norman,
Was war es denn, ne WLA oder ne Knucklehead ?

Egal, schau mal hier im Forum unten in die Vergleichsliste, lade Dir ferner die Werkstatthandbücher runter.
So lernst Du schon mal wild gemixte Motoren zu erkennen.
Ob man das selber macht oder (sogenannte) restaurierte kauft ?
Ich würde immer selber restaurieren, da weißt Du was gemacht wird, ferner lernst Du Deinen Bock kennen.
Machen kann man im Prinzip alles, kommt nur auf den Aufwand an. (Gilt auch für HD)

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

schraubernorman