R 27 Wiederinbetriebnahme

Begonnen von alifuh, 12 Juni 2014, 18:29:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alifuh

Liebes BMW Forum,
Ich habe vor 28 Jahren meine R 27 von Darmstadt in den Schwarzwald gefahren und sie dort im (trockenen) Keller abgestellt. Jetzt will ich sie wieder in Betrieb nehmen. Meine Hoffnung ist, daß ich eine neue Batterie kaufe, den Kickstarter runtertrete und den tollen BMW Sound höre. Kann das gehen oder was muß ich unbedingt vorher machen? Öl oder Benzin sind meines Wissens nie ausgelaufen- jedenfalls war nie ein Fleck auf dem Boden. Schon mal Danke für eure Antworten und auf eine spannende Zeit im Forum! alifuh

alifuh



berndr253

Hallo,

bevor Du den Kickstarter betätigst würde ich das Öl in Motor, Getriebe und Achstantrieb wechseln. Zudem vor dem Ankicken eine Spritzer Öl durch die Öffnung der rausgeschraubten Zündkerze in den Zylinder spritzen,
Dann den Sprit komplett raus, entsorgen und mit frischem Sprit befüllen.

ERST DANN würde ich einen Test wagen

Bernd
Leben und Leben lassen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge