R26 - Langgewinde-Kerze. Welche ist die richtige ?

Begonnen von krauthahn, 30 Juni 2015, 22:43:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krauthahn

Hallo Leute,
nachdem ich mein Kerzengewinde gehimmelt habe (in heißen Kopf eine Colortune-Kerze eingedreht  :kopfhau:), bekommt nun der Kopf ein neues Kerzengewinde.
Auf Empfehlung von mehreren Seiten lasse ich bei dieser Gelegenheit gleich ein Langgewinde schneiden.
Nun meine Frage: Welche Zündkerze sollte ich künftig einsetzen ?
Daten: BMW R26 , Vergaser Bing 1/26/55 , elektronische Zündung von Markus , elektronischer Regler von Uli.
Dank im Vorraus !
Gruß
krauthahn

krauthahn



Schorsch

Hallo Krauthahn,

Bosch W240T1 Langgewinde.

Gibt es auch bei Uli als Blitz Kerze, den Unterschied zu der Bosch
Kerze kenne ich nicht.
Die Bosch Kerze fahre ich auch in meinem Boxer, auch LK
(Langes Kerzengewinde)

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Rütz

Zitat von: Schorsch am 30 Juni 2015, 22:57:02
Bosch W240T1 Langgewinde.
?
T1 heißt Kurzgewinde. Wenn schon alte Bezeichnung: W240T2

Ansonsten: Was war denn bisher drin?
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Schorsch

Na gut,
dann war die richtige Kerze in der falschen Verpackung, habe die Bezeichnung von der Verpackung abgelesen. War aber ein Langgewinde Kerze drin.
W 240 steht auch auf der Kerze, Bosch auch, in der Bucht geschossen.

Schorsch




Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

krauthahn

Okay, dann werde ich nach einer Bosch W240 mit Langgewinde suchen oder mal die Blitz-Kerze vom Uli probieren !
Bisher habe ich die NGK B7HS gefahren. Aber wie oben beschrieben wird der Kopf auf Langewinde umgemodelt.
Danke an Euch für die Antworten !
Gruß
krauthahn

ClassiCmen

Hallo Krauthahn,

Die alte Bezeichnung von Bosch gibt es ja leider nicht mehr :(
Neu wäre dann: Bosch W4C
Champion: N-3 alternativ N-3G (dünne Mittelelektrode)
NGK: B-8ES

du hast die Wahl

Gruß classicmen

ClassiCmen

sehe gerade deine NGK B-7HS hat den Wärmewert von 215-240
dann wäre die entsprechende NGK Kerze eine B-7ES

Gruß

krauthahn

Ja , richtig !
Habe eben eine Vergleichsliste gefunden die das bestätigt !
Die laut dieser Vergleichsliste entsprechenden Kerzencodes lauten: Bosch alt W240T2 , Bosch neu W4C2 , Beru alt 240/14/3 , Beru neu 14-4CS1 - Champion N3 , NGK B7ES. Alle mit einen Wärmewert von 240 , einem Gewinde M14 x 1,25 und einer Gewindelänge von 3/4 Zoll (19mm)  . Die Bosch-Bezeichnung "T2" und die NGK-Bezeichnung "E" weisen auf diese Gewindelänge hin !
Danke nochmals an alle Antworter !
Gruß
krauthahn

rolf

wenn du schon am kaufen bist hole dir eine BP7ES...P ist vorgezogene Elektrode...gibt einen stabileren Leerlauf

krauthahn

Ah ja !
Danke für den Tipp, Rolf !
Werde ich beherzigen !
Gruß
krauthahn

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge