Kontrolleuchten und Zündplatine

Begonnen von Chrischi, 16 Januar 2015, 18:09:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischi

Hallo Eintopfgemeinde,
Ich bin dabei den neuen Kabelbaum an meiner R26 zu verlegen.
Habe aber die Verbindung der Kontrollampen nicht verstanden. Soll das blau Kabel mit dem Kontaktplättchen denn gleich an die Kontrollampe angeschlossen werden oder kommt eine dierekte Verbindung Kontrollampe zu Klemme 61 und dann von 61 weiter an die Lima (Klemme 61).
Haben die Hersteller des Kabelbaumes das extra so gemacht, dass man das Kabel durchtrennen muss und beide Enden an die 61 der Platine schrauben soll ?
Und was macht eigentlich das graue Kabel ?
Chrischi

Chrischi



mekgyver

Der mittlere Anschluss erhält die 15.
Die LKL erhält die 61 und die grüne Lampe erhält den Getriebekontakt,
fertig  ;D
... 73er-Gang

Chrischi

#2
Ja, aber direkt, oder von der LKL erst auf die Platine und dann weiter zur Lima 61....

...und was ist grau ?

Christian

mekgyver

#3
Zitat von: Chrischi
Ja, aber direkt, oder von der LKL erst auf die Platine und dann weiter zur Lima 61....

ist grundsätzlich egal ! Aber es geht wohl eine angelötete Leitung, vermutlich blau, von der Platte ab.
Da miss mal mit dem Ohmmeter, die Verbindung zum Schraubkontakt 61, sollte Durchgang haben. Da kommt dann die Leitung von der Pluskohle 61, D+ dran, die fliegende Leitung dann an den Lampenträger.


...und was ist grau ?

keine Ahnung, von wo nach wo geht denn grau ? ... --> Ohmmeter !

Christian
... 73er-Gang

Rütz

Zitat von: Chrischi am 16 Januar 2015, 18:43:38
Ja, aber direkt, oder von der LKL erst auf die Platine und dann weiter zur Lima 61....
Es geht direkt an die LKL.
Alldieweil die korrekte Lampenplatine für R26 an der Stelle, die mit 61 beschriftet ist, nur ein Loch hat, an der gar keine Klemme mehr sitzt:

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Chrischi

#5
Hallo Rütz,
danke, das hab ich soweit.
Was ich nicht unterbringen kann sind jetzt die drei Kabel, die von der Zündplatte abgehen. (Grau, grün und gelb/rot)
Ich schätze, dass eins davon die Tachobeleuchtung ist und ein anderes vllt. die Standlichtbirne sein wird.

Sch....., das hatte ich mir einfacher vorgestellt. Naja, Theorie und Praxis......    :kopfhau:

Christian

Rütz

Trotz des obigen (praxisbezogenen ;D) Bildes nicht?

grau = 58 -> Standlicht
grün = 15 -> Ladekontrolle

Wo gelb/rot angeschlossen ist, kann man auf deinem Bild nicht erkennen.
Originalerweise wäre es weiß und Masse für den Scheinwerfer.
Es ist dann rückwärtig an Kl.31 angelötet (von vorne zu sehen).
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Chrischi

Zauberhaft ! - Großartig.
Danke Dir vielmals !
Schönes Wochenende
Christian

Chrischi

Hier !

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge