Powerdynamo fürn Frosch

Begonnen von hannes55, 03 November 2014, 13:34:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes55

Gude,
weil beim Frosch der neue (chinesische!) Lima- Anker schon wieder
kapott ist :kotz: und ich mit der Kontaktzündung auch nicht so richtig glücklich werde,
(der Verstellbereich meines FKR ist einfach zu klein, d.h. wenn ich auf "F" einstelle,
schlägt der Kickstarter bein Starten bös zurück, und wenn ich auf "S" einstelle,
sehe ich das "F" auch bei Höchstdrehzahl nicht)
spiele ich mit der Idee, die Zünd/Lichtanlage von Powerdynamo zu kaufen.
Ich hab da einen Händler in Berlin ausfindig gemacht, der bietet die für 405,- incl. Versand an.
Ist das ein guter Preis und was haltet Ihr von der Idee?

Bis dann, Hannes
Was dann?!

hannes55


Was dann?!

topcom

Hallo Hannes, bitte noch Bestellnummer mitteilen.
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

hannes55

Soll das heißen: Das ist ein guter Preis? ;D
Was dann?!

Fastnachter

Hannes viel günstiger wirst du die nicht kriegen. Die Zofia Zündung finde ich persönlich sehr gut. Ist deutlich günstiger ( direkt ab Zofia deutlich <200€)
Löst aber dein Ankerproblem nicht und du bleibst bei 6V.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

007

Hallo Hannes,
405 € das ist ein guter Preis, ich habe vor einigen Jahren für meine R26 450 € bezahlt.
mfg. Norbert.

kraft

Zitat von: 007 am 03 November 2014, 17:30:31
Hallo Hannes,
405 € das ist ein guter Preis, ich habe vor einigen Jahren für meine R26 450 € bezahlt.
mfg. Norbert.
Hi Hannes,
ich habe den Powerdynamo für meine R26 gekauft,
Qualität ist OK, Preis wird bestimmt mal runter gehen,
doch ich will ja dieses Jahr fertig werden.
Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

hannes55

Jau, und weil ich auch mal übern Tag mit Licht fahren will, bei dem Vortrieb :bike:,

kurz und gut, ich hoffe auf einen kalten Schlag und Ruhe an der Elektrik- Front!

(Schade eigentlich, gelle Mek? ;D)

Gruß, Hannes
Was dann?!

Klemens

Hallo Hannes,

Die MZB  habe ich in meine schnelle R26 verbaut,von märz bis jetzt 10700 km ohne Probleme,erstklassiges material.

die zündung arbeitet sehr genau und auch sehr schnell,deswegen ist bei 42° früh etwas zu Früh,hab da viel ausprobiert.Meine steht im moment bei verdichtung 8,3 :1  auf 39°.
Damit dreht sie bis zum abkotzen,3 gang bis 100 km/h kein Thema mehr.Drehmoment zufriedenstellent.

Viel Glück und gutes gelingen,wünscht dir Michel mit dem schnellen "Klemens"

Andre.Hubein

Das der Preis mal runter gehen wird glaube ich nicht,ist bisher immer nur rauf gegangen.
Gruß
André

hannes55

Da hast Du Recht, André,
das was billiger wird, ist doch eher selten.
Außerdem lassen das die steigenden Löhne (auch in Tschechien) in Verbindung den doch eher geringen
Stückzahlen auch gar nicht zu. Eigentlich muss man doch froh sein, dass es sowas für ein über 60 Jahre altes Moped
überhaupt für einen einigermassen vernünftigen Preis überhaupt gibt... ;)

Gruß, Hannes
Was dann?!

R-26-Sieg

Könnte mir einer den Händler aus Berli nennen, bei dem ihr den Powerdynamo eworben habt?
Die Batterie kann ich dann auch weglassen ne?

Klemens

Ohne Batterie keine Kontrollleuchten,kein Standlicht,keine Blinker, wenn der Motor nicht läuft!

Besser is mit Batterie.  Meine hat 1,2Ah 12 v  und reicht aus. Habe aber auch einige Birnen auf LED umgerüstet.


Gruß

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge