Castrol-Classic-Öl

Begonnen von Dieter, 03 September 2004, 00:50:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dieter

Hallo zusammen,

Castrol-Classic-Öl 20W-50 ist wieder lieferbar.

Zu bekommen bei www.Louis.de

bei www.limora.com und www.sausewind.com.

Bei limora im Angebot für 4,546 Liter - 20€ !!

Dieter



Tobi_R26

Gude!

Frage: Tante Louise hat das Castrol Classic als 20W-50 und als SAE 30 im Programm. Auch bei Liqui Moli gibts SAE 30, SAE 50 und SAE 20W-50, aber kein SAE 40.
Die Spec der R26 sagt Sommer SAE 40 und Winter SAE 20. Unabhängig von der Frage nach Classic- vs. Baumarktöl: Welche der genannten Öle/Viskositätsklassen wären als alternative zur SAE 40 eher geeignet und warum? Oder sollte man auf jeden Fall  bei SAE 40 bzw. einem 15W-40 bleiben?

Ich finde es übrigens faszinieren, dass die 25/x, die 26 und die 27 unterschiedliche Öl-Specs haben....

Gruß,

Tobi
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

burghard

Da man hier im Forum sehr viel zu diesem Thema lesen kann nur eine Anmerkung von mir :  castrol classic 20 - 50 ist für Motoren  mit Olfilter gedacht !
Burghard

Tobi_R26

Gude!

Aha, schon mal ein Kandidat weniger. Sehr gut, vielen Dank Burghard.
Bleiben noch SAE 30 oder SAE 50
Gruß
Tobi

P.S.:
Ich weiß, dass hier schon alles geschrieben wurde, aber genau das ist ja das Problem: Wenn ich 1000 Seiten lesen will nehme ich mir die Bibel oder von Steven King "The Stand". Die Volltextsuche ist auch nicht signifikant hilfreicher. Wen dumme Fragen nerven (und ich gebe zu, dass die Frage dumm ist und auf meiner Faulheit basiert) muß ja nicht antworten... Allen die trotzdem antworten schon mal vielen Dank.
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.


Rütz

Heutiges Benzin ist übrigens für Katalysatorfahrzeuge mit ABS und Lambdasonde gedacht !
Was tankt ihr eigentlich so ?

D&W
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

berndr253

Alles was die Säulen so anbieten - aufpassen aber bei Gemischen! Nie mehr als 20 % Dieselanteil, sonst muss man die Kiste immer anschieben und hoch am Gas halten.

Bernd
Leben und Leben lassen

Tobi_R26

@rolando: Auf der von Dir verlinkten Seite steht: "...HD Einbereichsöl von WABO ist ein hochlegiertes mineralisches Motorenöl der Spitzenklasse für Oldtimer mit Ölfilter sowie für Nutzfahrzeuge, Motorräder und stationäre Anlagen. ..."
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

† odeon8

Zitat von: Tobi_R26
(...) für Oldtimer mit Ölfilter

...also paßt !

;)  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

GüllepumpeCH

Hallo Thomas

Leider nicht für die meisten der Forumsmitglieder.

Bis am See.   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolando61


Kaltstart

Ich verwende Rasenmäheröl
Divinol HD 30 für 3,99 €/l.
Gibt´s in manchen Raiffeisenmärkten.
Alte Liebe rostet nicht.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge