LiMa R25/3 an R25/2? login
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LiMa R25/3 an R25/2?  (Gelesen 3018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

  • Global Moderator
  • Forums-Urgestein
  • *****
  • Karma: 118
  • Offline
  • Beiträge: 6825
  • BMW R25/0
    • 63065
    • Offenbach
    • Hessen
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 25/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
LiMa R25/3 an R25/2?
« am: 17 Juli 2002, 18:33:32 »

Hallo Allerseits,

eine kleine Frage, ob das überhaupt machbar ist:

Ich bin gerade dabei, mir eine R25/2 zusammen zu bauen.

Die R25/2 hat doch (meines Wissens nach) die gleiche LiMa mit 45 (?) Watt wie die R25/0 (Noris ZLZ ?). Da ich die LiMa eh´ komplett überholen muß, dachte ich mir, ich bau eine mit 60 Watt wie die von der R25/3 (einfach deren Komponenten wie Feldspulen & Anker nehmen) ...

Geht das überhaupt?
Oder hat die R25/3 ein anderes LiMa-Gehäuse gehabt?

Brauche ich dafür einen neuen Regler, oder funzt der "alte" F-Regler von Bosch auch mit den 60 Watt / lieber gleich den elektrischen nehmen / den Regler vom GERHARD bauen?

Danke für die Tips,

Karl
Gespeichert
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe. Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Benzintalkbedarfs.

BMW Einzylinder-Forum

LiMa R25/3 an R25/2?
« am: 17 Juli 2002, 18:33:32 »

Veit

  • Schrauber-Lehrling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 12
  • Mitglied seit: 27/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: LiMa R25/3 an R25/2?
« Antwort #1 am: 18 Juli 2002, 17:28:54 »

Hallo Karl,

soweit ich weiß, sind die Limas von R25/2 und /3 identisch, was das Gehäuse angeht. Jedenfalls sind die Deckel die gleichen. Der Umbau müsste also kein Problem sein.

Mit dem elektronischen Regler habe ich gute Erfahrungen gemacht - wenn Du aber lieber einen 25/3-Regler haben willst: Seit der Umrüstung habe ich einen übrig... Funktionieren tut er (hab die Maschine beim Kauf noch probegefahren).

Gruss Veit
Gespeichert

BMW Einzylinder-Forum

« am: »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 

anything
anything