BMW Einzylinder-Forum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Die Elektrik und der Kupferwurm ... => Thema gestartet von: Karl am 17 Juli 2002, 18:33:32

Titel: LiMa R25/3 an R25/2?
Beitrag von: Karl am 17 Juli 2002, 18:33:32
Hallo Allerseits,

eine kleine Frage, ob das überhaupt machbar ist:

Ich bin gerade dabei, mir eine R25/2 zusammen zu bauen.

Die R25/2 hat doch (meines Wissens nach) die gleiche LiMa mit 45 (?) Watt wie die R25/0 (Noris ZLZ ?). Da ich die LiMa eh´ komplett überholen muß, dachte ich mir, ich bau eine mit 60 Watt wie die von der R25/3 (einfach deren Komponenten wie Feldspulen & Anker nehmen) ...

Geht das überhaupt?
Oder hat die R25/3 ein anderes LiMa-Gehäuse gehabt?

Brauche ich dafür einen neuen Regler, oder funzt der "alte" F-Regler von Bosch auch mit den 60 Watt / lieber gleich den elektrischen nehmen / den Regler vom GERHARD bauen?

Danke für die Tips,

Karl
Titel: Re: LiMa R25/3 an R25/2?
Beitrag von: guest171 am 18 Juli 2002, 17:28:54
Hallo Karl,

soweit ich weiß, sind die Limas von R25/2 und /3 identisch, was das Gehäuse angeht. Jedenfalls sind die Deckel die gleichen. Der Umbau müsste also kein Problem sein.

Mit dem elektronischen Regler habe ich gute Erfahrungen gemacht - wenn Du aber lieber einen 25/3-Regler haben willst: Seit der Umrüstung habe ich einen übrig... Funktionieren tut er (hab die Maschine beim Kauf noch probegefahren).

Gruss Veit