Frontlichter gehen nicht mehr

Begonnen von Kurti, 10 März 2014, 23:10:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurti

Hallo nochmal,

ich schrieb schon von meinem Tacho....
Dazu gibt es noch folgendes:
Haltebügel Hupe gebrochen. Unterwegs repariert nach Art des Hauses .... :traurig: :traurig: :traurig:

Aber ich hab seit ich den Tacho ausgebaut habe ein anderes Problem. uzw:
Die komplette Lampeneinheit forne tut nicht!!!
Kontrollleuchte Lima tut!
Leerlaufanzeige tut.
Licht, Standlicht, Fernlicht Tachobeleuchtung tun nicht
Rücklicht TUT!!!

Was zum Henker soll das?
Birnen gecheckt, in Ordnung.
Kabel durchgesehen, (ich) keinen Fehler gefunden.

Wenn das Zündschloss kaputt wäre, würde auch das hintere Licht nicht tun????

In den Elektroplan guck ich wie das Schwein ins Uhrwerk. Kann nur mit Logik drangehen. Und da bin ich am Ende.

Was übersehe ich?

PS Funzt natürlich auch mit eingebautem Lampengehäuse nicht.

Dane

Gute Nacht, ich habe färdik.

leben und leben lassen

Kurti


leben und leben lassen

Hape25/3

Hallo,
kommt bei dir die Masse, über den Weg Tachowelle, Tacho an die Lampe?
Hans-Peter

Kurti

Hans-Peter
ich glaube du verarschst mich.

;)
leben und leben lassen

berndr253

#3
Hallo Kurt,

sooo schlimm siehts doch gar nicht aus in Deiner Lampe - da kenn ich noch ganz andere Verkabelungen (meine beispielsweise). Auffallend ist aber, dass die Klemme 31 im Zündschloss nicht belegt ist. Über diese Klemme leg ich Masse vom Motor und ziehe von dort aus die notwendigen Masseverbindungen zum Lampenträger, zum Tacho (der muss nämlich auch Masse haben) und zum Lenker!
Damit ist die Klemme zwar auch gut gefüllt, bin aber sicher überall dort eine gute Masseverbindung zu haben wo ich diese brauche!

Geh die einzelnen Klemmen mal durch und prüfe of Spannung aufliegt wo Spannung aufliegen sollte. Wenns das Licht nicht mehr tut, prüfe mal den Schalter an der Kupplungsarmatur, vielleicht ist hier was locker oder AB.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Kurti

Bernd
:) :)
kannst du rot anmalen wo du in meinem Foto Klemme 31 siehst?


::) ::) ::)

Danke
leben und leben lassen

berndr253

#5
Klemme
vorne zweite von rechts, die Klemme in der kein Kabel steckt

Die Sache mit der Masse über die Tachowelle ist kein Witz!!!
Leben und Leben lassen

Kurti

War nix drin, hängt nix frei herum

Das ISS ja grad das blöde!!!

Morgen gehts weiter Männer

Aus religiösen gründen ist mir das maulen ab 24 Uhr nicht gestattet
leben und leben lassen

berndr253

Schalter am Lenker abschrauben und checken ob hier Strom ankommt, wenn Licht eingeschaltet ist. Wenn nicht liegt das Problem in der Zündschlossplatte

Nacht - wirst Du schon noch finden den Fehler

Bernd
Leben und Leben lassen

isie

#8
irgendwo gab es doch eine "Anschlussplan Zündplatte ?!" - leider nicht gefunden.
Wenn weder Standlicht noch Abblendlicht usw funktionieren + die "Birnen" ok sind kann es ja nur noch an der Masseverbindung  gemeinsamer Sockel Haupzscheinwerfer oder dito an "+" zuleitungen an Zündplatte liegen (oder oder oder...).

Der Masse Minus Anschluss "31" fehlt bei Dir wohl tatsächlicht .. seltsam !!!!

Wie auch immer, probiere es doch einmal mit
=> Fliegende Verdrahtung Akku  Masse an Masse Gemeinsamer "Birnen"Sockel
=> dito Akku Plus an Plus Fernlicht usw.

Erleuchtung ?!

(Aber Obacht bei Kurzschluss funkt es...)

Kurti

Fall geklärt.

Massefehler gefunden.

Masse von Tachowelle stimmt ebenfalls.  :prost:

Danke für euren Beistand.

Grüße
Kurt
leben und leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge